Hochelfen vs. Echsenmenschen|1200 pkt.

  • Das Hochelfische Königreich Cothique war in Geldnöten. Die Schatzkammern waren leer und der Lohn für die Krieger konnte fast nicht mehr bezahlt werden. Da teilte ein Slann-Magierpriester per Magie dem Herrscher Cothiques mit, dass die Elfen nach Lustria segeln können und dort nach Schätzen suchen können. Das liessen sie sich nicht zweimal sagen und stellten einen Expeditionstrupp auf, bei dem sich auch einige Krieger befanden, für den Fall eines Angriffs der Dschungelbestien, die in Lustria leben.


    Armeeliste Hochelfen: Erzmagier (Stufe 4) mit Buch von Hoeth auf Elfenross (378 Pkt.)
    Magier (Stufe 2) mit Rüstung des Schutzes (180 Pkt.)
    16 Bogenschützen mit Leichter Rüstung (218 Pkt.)
    16 Seegardisten von Lothern mit Schild (233 Pkt.)
    5 Schwertmeister von Hoeth (75 Pkt.)
    8 Silberhelme mit Schild (214 Pkt.)
    1 Repetier-Speerschleuder (100 Pkt.)


    Als sie in Lustria angekommen waren, gingen sie sofort auf die Expedition. Doch Plötzlich stand eine Armee Echsenmenschen mit Slann da. Der Slann sagte: "Ihr habt gegen unsere Regeln verstossen. Deshalb werdet ihr jetzt vernichtet werden!" Und die Echsenmenschen-Armee griff an.


    Armeeliste Echsenmenschen: Slann-Magierpriester
    2x 12 Skinkplänkler
    16 Sauruskrieger
    16 Tempelwachen
    8 Sauruskavalleristen
    (Genauer Punktwert und die genauen Namen der Modellen weiss ich nicht)


    1. Spielzug: Echsenmenschen
    Die Schlacht begann damit, dass der Slann einen Feuerball auf die Speerschleuder schoss und damit ein Besatzungsmitglied erledigte. Dann kam das erste Regiment der Skinks aus dem Fluss, in dem sie sich verborgen hatten (sie sind amphibisch) und schoss auf die Bogenschützen. Diese erlitten viele Verluste und flohen über die Spielfeldkante. Danach schoss das andere Regiment der Skinks auf die Silberhelme, welche sie bis auf zwei Ritter auslöschten. Diese bestanden den Paniktest. Der Rest der Armee (ausser der Tempelwache mit Slann) bewegte sich geradeaus.


    1.Spielzug: Hochelfen
    Die Seegarde schoss auf die Skinks, konnte aber nur zwei ausschalten. Die restlichen zwei Silberhelme wagten einen mutigen Angriff auf die Sauruskavallerie, bestanden den Angsttest aber nicht, flüchteten und wurden eingeholt und aufgerieben. Der Erzmagier setzte Flammen des Phönix ein und verbrannte alle Skinks des zweiten Regiments.


    2.Spielzug: Echsenmenschen
    Das erste Regiment der Skinks rächte sich für die toten Brüder und tötete so viele Seegardisten, dass nur noch vier übrigblieben. Den Paniktest bestanden die Hochelfen. Die Sauruskavalleristen griffen den Erzmagier an und töteten ihn. Die Sauruskrieger bewegten sich nach vorne.


    2.Spielzug: Hochelfen
    Die Schwertmeister wollten den Erzmagier rächen und griffen die Sauruskavalleristen an. Sie konnten zwei ausschalten, wurden im Gegenzug allerdings ausgelöscht. Die Seegarde ging noch in den Nahkampf und tötete die restlichen Skinks. Danach gaben die Hochelfen auf.





    Die Hochelfen schickten einen Boten ins Lager der Echsenmenschen. Es kam heraus, dass die Mitteilung gar nicht vom Slann war. Daraus schlossen sie, dass es eine List der Dunkelelfen war, die Hochelfen nach Lustria zu locken und eine Schlacht zu provozieren. Die Hochelfen schworen sich, dass der Tag an dem die Druchii für ihre Machenschaften zahlen werden, bald komme!


    Aus dieser Geschichte ist ersichtlich, dass der grösste Fehler der Hochelfen ihr Stolz ist. Wenn sie gleich die weisse Fahne gehisst und verhandelt hätten, anstelle sich gekränkt zu fühlen und zu kämpfen, würden viele gute Krieger noch leben.

  • war das absicht von euch, kommandanten bereits unter 2000P einzusetzen?
    gerade bei so kleinen spielen nehmen die doch viel zu viele punkte in anspruch, so dass der rest der armee eher nebensache wird...

  • warum schreiben die leute nicht alles in einem. oder wenn keine zeit vorhanden, dann lässt man es bleiben.
    Letztendlich ist die chance gross das diejenigen gar kein schlachtbericht weiterführen, und somit ein thread für nichts eröffnet haben.



    und mal ehrlich kommandanten unter 2000 punkte bzw. 1200 halte ich für schwachsinn, ein punktebunker mit zuviel einfluss auf so wenig punkten. Also ein bisschen an warhammer regeln würde ich mich schon halten.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Bitte die Geschichte dann das nächste mal beachten.
    1. Slanns schreiben garantiert keine Brife in denen sie andere Völker auffordern Lustria zu plündern.
    2. Echsenmenschen locken auch niemanden in die Falle, ihen ist es am liebsten wenn einfach alle aus Lustria wegbleiben.


    Ich muss also sagen deine Einleitung ist ziemlicher Schwachsinn. Wäre aber trotzdem noch toll, wenn du den Schlachtbericht noch postest.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Das mit der Falle wird am schluss noch genauer erklärt, und das mit dem Brief könnte doch schon sein, ich hätte vielleicht noch schreiben müssen, dass die hochelfen eine gegenleistung zahlen müssen. Rest kommt höchstwahrscheinlich heute Abend, hatte bis jetzt noch keine zeit. :(

  • Wie schon oben erwähnt, Echsenmenschen schreieben keine Briefe, leih dir mal das AB von deinem Freund aus und lies dir die Geschichte durch. Als kleine Hilfe, würde ich eher sagen das die Slann in den Geist des Anführer´s der HE-Truppen eingedrungen ist und ihm das mitgeteilt hat. Slann und Briefe= Ich fahre mit dem Fahrrad zum Mond :D .


    Schau mal in deine Signatur :patsch:

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Oh, tut mir Leid, ich dachte es heist Uluthan, bzw. so hab ich es bis jetzt immer gennant :patsch: .
    Stimmt schon, mein Fehler.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Zitat

    Die restlichen zwei Silberhelme wagten einen mutigen Angriff auf die Sauruskavallerie, bestanden den Angsttest aber nicht, flüchteten und wurden eingeholt und aufgerieben


    Sorry, aber wenn man angstverursachende Gegner angreift und den Angsttest verpatzt bleibt man einfacgh stehen und rennt weder weg, noch wird man verfolgt oder aufgerieben...


    Ansonsten, bis auf die Kommandanten bei 1,2K, alles ganz ordentlich.

  • Die Hintergrundgeschichte hast du inzwischen ganz nett hingebogen, der Schlachtbericht ist gut leserlich und auch unterhaltsam.


    Kommandanten kann man nach Absprache bei jeder beliebigen Armeegröße einsetzen, immerhin ist es euer Spiel und soll euch Spaß machen (auch wenn ich Kommandantenauswahl bei Armeen unter 1850 Punkten für völlig daneben halte), also setzt sie ruhig ein, wenn es euren Spielspaß fördert.


    Die Regel-Schwierigkeit mit dem verpatzten Angsttest wurde ja schon angesprochen, trotzdem nochmal kurz zur Ergänzung:


    1. Eine angreifende Einheit, die ihren Angsttest verpatzt, bleibt einfach nur wie angewurzelt stehen und kann dann in diesem Zug keine weiteren Aktionen durchführen.


    2. Gegnerische Regimenter können niemals verfolgen (und ggf. aufreiben), wenn sie nicht vorher mit einem feindlichen Regiment im Nahkampf waren, oder ein feindliches Regiment als Angriffsreaktion "Flucht" gewählt hat (also wenn beispielsweise Regiment A das Regiment B angreift und Regiment B "Flucht" als Angriffsreaktion wählt).


    Insgesamt fand ich den Schlachtbericht ganz ordentlich und habe ihn (trotz einiger kleiner Mängel) sehr gern gelesen.


    Weiter so, lass dich nicht unterkriegen und schau einfach immer alle Regeln im Regelbuch nach,
    bei denen du dir nicht 100%ig sicher bist !

  • Ich vermute eher er hat sich etwas schlecht ausgedrückt, und die SM´s haben den Nahkampf verloren und mußten aufgrund von angst und überzahl die hufe in die hand nehmen...
    -
    @ topic : netter schlachtbericht... aber auch ich muß anmerken das ich Kommandanten ausser in speziellen Szenarios bei unter 2000pkt für nicht sehr sinnvoll halte !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich vermute eher er hat sich etwas schlecht ausgedrückt, und die SM´s haben den Nahkampf verloren und mußten aufgrund von angst und überzahl die hufe in die hand nehmen...


    Nein wir haben gedacht, bei verpatztem angsttest flüchtet man, haben uns geirrt. Ich bin in sachen Regeln fast noch ein :snoob: *schäm*