Meinung zur 2100 pkt Armee

• Hallo leute hab mal ne Armeeliste aufgestellt hätte mal gerne eure Meinung dazu und Verbesserungsvorschläge auch tipps für banner und ausrüstung wären gut...
    schonmal danke im voraus :D

Kommandant:

Vampirfürst 205 PKT
    Ausrüstung :
    Bluttrinker 40 Pkt
    Rüstung der Gehäuteten 25 Pkt
    Armbänder aus schwarzem Gold 30 Pkt

Vampirkräfte :
    Rote Wut 50 pkt
    Meister der Schwarzen Künste 50 pkt

Sonstiges:
    +1 Magiestufe 50 Pkt
    Höllenross 30 Pkt

Gesamt : 480

Helden :
    Manfred der Akolyth 185pkt

Flüchfürst 75 Pkt
    Schwarze Axt des Krell 50 Pkt
    Skelettpferd 15 Pkt
    Rossharnisch 5Pkt

Gesamt 145 Pkt

Seltene Einheiten
    Varghulf 175pkt

Schwarze Kutsche 200 pkt

Eliteeinheiten

10 Fluchritter 280
    Rossharnisch 40 Pkt
    Banner der Hügelgräber 45 Pkt

Gesamt 365 Pkt

10 Verfluchte
    Zweihandwaffen 10 Pkt
    Kreischendes Banner 40 Pkt

Kerneinheiten

2 x 10 Gruftghule

Gesamt 176 Pkt

15 Skelletkrieger 150Pkt
    Hölenfeuerbanner 10 Pkt

Gesamt 160 Pkt

2 Mal editiert, zuletzt von Galdrynus (2. Juni 2009 um 17:12)

• Hi
    wie wärs wenn du sagst welche Gegenstände der Vampirfürst hat.^^und das ganze etwas übersichtlicher schreibst. :s_omnomnomnom:
    der Fluchfürst darf keinen nachtmahr erhalten; nur Skelettpferd (wie kommst du beim Fluchfürst auf 150 punkte

Am besten Überarbeitest du ALLES und Postet es neu.

mfg Mordred

PS is nich bös gemeint; du solltest mal meine erste Liste sehen da krigt ma des Kotzen^^ :slove:

• Dem Vampirfürst würd ich noch Guhle herbeiruhfen und Dunkler Akolyth geben (Rote wut weglassen) du solltest dich nur auf eines konzentrieren: Nahkampf oder Magie
    Die Schwarze Kutsche ist nicht so der bringer: weglassen und die guhle auf 15 hoch
    10 Verfluchte is etwas wenig würd ich auf 15 hochmachen: Böse taktik is 21 Verfluchte 7 mann breit aufgestellt mit Zweihänder, Banner der Hügelgräber und Armeestandartenträger( Drakenhofbanner) =>da läuft aber keiner freiwillig rein
    Varghulf ist immer gut
    Der fluchfürst is auch ok
    15 Skelette gegen 15 guhle tauschen.

Mfg Mordred

• also ich mein jetzt dass der Manfred der akolyth nich so arg viel reissen wird denn er wird im Nahkampf ziemlich schnell sterben so wars bei mir jedenfalls und alle zaubersprüche bei der stufe bringt wenig aber das ist nur meine Meinung

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Hi,

aus deiner Liste kann mann schon fast rauslesen das du sie noch nicht gespielt hast, wo willst du den deinen Vampirboss und deinen Fluchritter reinstecken.
    - mach 2 Fluchritter raus und steck den Fluchfürsten ( wenn möglich noch mit ner AST ) und deinen Vampirfürsten rein

zudem hast du zu wenig Magie und zu kleine Einheiten. Es gibt da so ne kleinen Ansatz
    - Mit viel Magie kann mann kleine Blöcke aufstellen (10er) --> weil man sie via Nehek hochziehen kann
    - Mit wenig Magie muss mann große Blöcke aufstellen --> weil mann nicht genug Magie dafür hat und die Chance zu graoß is das der Gegner bannt

Vampire sind ein MAGIEVOLK und sehr abhängig davon

Verfluchte und Fluchritter, hmm ich würde sagen entweder oder
    - Verfluchte nimm ich lieber gegen Imperium und der gleichen, Ritter sind immer gut. --> Nimm lieber nur die Ritter (10er) :)
    Falls ihr mit Gelände spielt vergiss die körperlose Bewegung der Ritter nicht, solange nur Skelettpferde drinn sind darfst du durch alles gehen

Was ich auch noch sagen würde ist bei den Kerneinheiten, entweder Ghule oder Skelette.
    - Ich nehme lieber Skelette da mann mit ihnen sehr gut Blocken kann. Ghule sind in 7 Breit aufgestellt schöne Flanken
    Am Besten 1 Wiederbelebungskraft für Ghule oder Skelette und dafür dann die Einheiten z.B. 3x 15 Skelette und Skelette herbeirufen ...
    Vergiss aber Zombies nicht ich findes sie Klasse vorallem in 30er Blocks mit Standarte, 3x 30 davon und 2x harte Fluchritter is recht fluffig ^^
    das Höllenfeuerbanner is unnütz, außer du brauchst es zu einem Regenerations-Zweck des Gegners, mein Favorite is hier das Kriegsbanner der Gewöhnlichen Gegenstände

Die Schwarze Kutsche brings es hier wirklich nicht, zudem hasse ich sie. Sie kann nix, sie verbraucht meine EW's und wenn sie feststeckt is sie fürn ANUS ^^
    - Varghulf pass,t nimm lieber noch Gespenster ( mit oder ohne Banshee is deine Sache ich nehm sie immer mit ), wenn Gespenster dann in 3er oder 5er Einheiten

In meinen Kreisen wird ohne Besondere Charaktermodelle gespielt.
    - Games Workshop is in meinen Augen noch nicht fähig eine richtige Balance der Armeen herzustellen, nehmen wir mal Khemri oder Dämonen gegen Vampire.
    zudem machen sie das Spiel zu sehr von sich abhängig

Mordred: dir gefallen die neuen Smileys recht gut was ^^ Mir auch :swarsnicht:

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Khor

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• Ja schwarze Kutsche nehm ich echt raus und dann 8 Fluchritter dafür aber noch 3 Gespenster + Banshee...aba wie sollte ich denn deiner Meinung nach mehr Magie bekommen???

• Vampirfürst
    - Meister der Schwarzen Künste
    - Dunkler Akloyth
    - " Skelette oder Ghule Beschwörkraft"
    - Schädelstab
    - Rüstung der Gehäuteten

entweder 2 Vamps und nen Fluchfürst-AST der in die 9 Fluchritter reinkommt oder 1 Vamp einen Bancaddy und den Fluchfürst-AST
    Was auch cool ist, ist ein Vampirflitzer

Fluchfürst rüste ich z.B meistens so aus
    - AST Königliches Strigosbanner oder Hügelgräber
    - Skelettpferd mit Ross.. und Lanze

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• Ein Stufe 1 Magier, der nur in der Armee ist um 2 Bannrollen mitnehmen zu können.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger