Sieht doch gut aus, aber solltest echt mehr TW reinnehmen, daa der Slann im Rücken nicht geschützt ist, wenn der Gegner da Kundschafter hat (Waldläufer-Adliger) dann kannste den Slann schon fast vergessen...

2000 Punkte zum Freunde ärgern
-
- WHFB
- Drake0112
-
-
Okay, dann bräuchte ich ja bei ner Aufstellung von 6 Modellen pro Glied ja nur 2 TW's mehr, wenn ich den Rücken des Slann decken will
Wär's verkraftbar, wenn ich dafür 3 Sauruskrieger rausnehme? Oder ist der Block dann schon wieder sinnlos, weil er zu schnell wegstirbt? -
Besser wären 4 Glieder á 5 Mann
Hmm, zum Thema mit den Saurusen... denke, dass 2x6 Schon iO sind. -
Weiß nich, Glieder á 5 Mann bei Tempelwache is n bissl doof, weil der Slann dann nicht mittig platziert werden kann... Birgt das nich die Gefahr, dass nach den ersten Verlusten eine Flanke des Slanns ungeschützt ist?
-
Also, wenn du sie 6 breit aufstellst stehen nur 2 Leute hinter dem Slann, das ist auch nich das Wahre.
-
Nimm eine 20er Einheit Tempelwache mit Musiker, Standarte und Sonnenstandarte/Kriegsbanner mit. SO kann eigentlich nicht´s schief gehen. Zumindest kann fast nicht´s von aussen der Einheit was anhaben, was der Slann macht ist wieder eine andere Sache.
-
Hätte ich auch vorgeschlagen, aber er hat nicht so viele Punkte offen.
-
Von den Punkten her ginge das schon, müsste nur die Salas rausnehmen, die ja eh nur Punktfüller waren. Aber dann hab ich noch gute 50 Punkte über... Irgendwelche Vorschläge? (Mehr Skinks oder Sauruskrieger is insofern ungünstig, weil ich dann ne zweite Box für 30€ kaufen müsste, von der ich nur 5 Modelle oder so brauche...)
-
Die fünf Krieger kannst du doch hier im Forum kaufen (gibt ein paar Leute, die auch einzelne Sauruse verkaufen).
Die TW könnte doch noch einen Champion mit mag. Waffe vertragen. -
Hä? Dachte, der Erste Wächter der TW wär der Champion mit magischer Waffe...
Najut, wieviel kostet son Champion?P.S.: Im Flohmarkt ist jetzt nich wirklich was für mich dabei, aber trotzdem danke für den Tipp
-
Oh, sorry, hab den nicht gesehen
Hmm, 50 Punkte... Mehr magische Gegenstände? -
Ah, ich weiß!
Ich hab noch 'ne Disziplin für den Slann offen... Hmmm, weiß nich, vielleicht noch die Höhere Bewusstseinsebene? Wollte die erst rauslassen, weil Freunde von mir meinten, dass Kanonenkugeln und ähnliches ihn trotzdem verwunden und ich deshalb Punkte sparen wollte. Aber jetzt sind ja genau 50 übrig
Oder hast du 'nen andern Vorschlag?
Ich poste jetz hier einfach nochma die verbesserte Liste 3. Stresst total, immer auf Seite 1 zurückzugehen und soweit runterzuscrolln
Slann-Magierpriester (Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene, Tranzendente Heilung, Seele aus Stein, Tafel des göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten, Diadem der Macht)
=> 525 PunkteSkinkschamane (Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Magiebannende Spruchrolle, Tafel des Tepok)
=> 430 PunkteSkinkschamane (Level 2 Aufwertung, Verzauberter Schild, Federumhang)
=> 140 Punkte15 Sauruskrieger (Bruterster, Standartenträger)
=> 189 Punkte
2x 12 Skinkplänkler
=> 2x 84 Punkte20 Tempelwachen (Erster Wächter, Feuerfroschgift, Standartenträger, Sonnenstandarte des Chotec)
=> 398 Punkte2x 6 Chamäleon Skinks
=> 2x 72 PunkteInsgesamt: 1994 Punkte
-
Die Disziplin ist gut, die kannst du ihm geben.
Kanonenkugeln verwunden ihn nicht mehr. -
Geile Sache! Dann steht ja meine Liste ... endlich
Zumindest im Groben, variieren kann und muss man im Angesicht der gegnerischen Armee ja immernoch.
-
Melde dich bitte, sobald du deine ersten Spiele hinter dir hast und berichte, wie sich die Liste geschlagen hat.
Viel Erfolg -
Tjaha, das dauert noch
Nächsten Monat gibt's erstmal 1000 Punkte und weitere 2 Monate später hab ich dann genug Asche für die restlichen 1000.
In nächster Zukunft werde ich mit dieser Liste also keine Siege davon tragen -
Dann kannste ja auch n Bisschen proxen, wenn das bei euch in Ordnung ist.
-
Joa, stimmt, das geht sicher... auch wenn's derbe hässlich aussieht...
Aber kann ich ja mal machen, dann kommt demnächst wohl ein Echsenmenschenforumsinterner (wasn Wort...) Schlachtbericht, der von anstürmenden Bleistiftanspitzern und zaubernden Textmarkern handelt
Obwohl, könnte mir ja auch n paar Modelle meiner Freunde ausleihen... dann hab ich da ne Allianz aus Delfen, Ogern, Musketenschützen und Chaosrittern -
Warum nicht, sieht bestimmt... ääh, witzig aus...
-
Ah, ich weiß!
Ich hab noch 'ne Disziplin für den Slann offen... Hmmm, weiß nich, vielleicht noch die Höhere Bewusstseinsebene? Wollte die erst rauslassen, weil Freunde von mir meinten, dass Kanonenkugeln und ähnliches ihn trotzdem verwunden und ich deshalb Punkte sparen wollte. Aber jetzt sind ja genau 50 übrig
Oder hast du 'nen andern Vorschlag?
Ich poste jetz hier einfach nochma die verbesserte Liste 3. Stresst total, immer auf Seite 1 zurückzugehen und soweit runterzuscrolln
Slann-Magierpriester (Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene, Tranzendente Heilung, Seele aus Stein, Tafel des göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten, Diadem der Macht)
=> 525 PunkteAlso Bewahrende Hände der Alten und Diadem der Macht können nicht zusammen eingesetzt werden, da sie beide Arkane Artefakte sind.
Außerdem finde ich die Disziplinen, die du dem Slann gegeben hast, etwas zu viel des Guten. Solche Schutzmaßnahmen (Höhere Bewusstseinsebene, Transzendente Heilung und Tafel des göttlichen Schutzes) würde ich höchstens nehmen, wenn der Slann ohne den Schutz der Tempelwache rumrennen muss. Aber da du ja eine Leibwache für den Slann hast, brauchst du auch ganz bestimmt keine derartigen Schutzmaßnahmen^^Skinkschamane (Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Magiebannende Spruchrolle, Tafel des Tepok)
=> 430 PunkteSkinkschamane (Level 2 Aufwertung, Verzauberter Schild, Federumhang)
=> 140 PunkteDer Skinkschamane kann keine magischen Rüstungen erhalten.
15 Sauruskrieger (Bruterster, Standartenträger)
=> 189 Punkte
2x 12 Skinkplänkler
=> 2x 84 Punkte20 Tempelwachen (Erster Wächter, Feuerfroschgift, Standartenträger, Sonnenstandarte des Chotec)
=> 398 Punkte2x 6 Chamäleon Skinks
=> 2x 72 PunkteInsgesamt: 1994 Punkte
Allgemein fehlen dir in der Armee einfach Elemente mit denen du deine defensiven Blöcke im Nahkampf unterstützen kannst (Kroxigore, Stegadons, Sauruskavallerie). Darüber solltest du dir nochmal genauere Gedanken machen. Vielleicht mal durchrechnen, wie viele Punkte zu bekommst, wenn du den Slann etwas abspeckst, die Chamäleonskinks raus nimmst und die normalen auf 2*10 reduzierst. Die Armee hat ansonsten nämlich keinerlei Schlagkraft und wenn dein Gegner in den Nahkampf kommt, fehlt es deinen Blöcken (mit Ausnahme der Maschine) an Unterstützung.
gruß.
Sebulon