Phantome - 2facher Rettungswurf?

  • 2 Fragen:
    1.: Haben Phantome einen Rüstungswurf von 3+ ? Im 40k Regelbuch steht, sie hätten keinen, im Codex steht jedoch unter Rw 3+ .
    2.: Was ist mit dem Rettungswurf wenn sie den Turboboost benutzen? Haben sie dann 3+ durch Phasenverschiebung und 3+ durch Turboboost?


    Danke im Voraus für Antworten.

  • Hab das jetzt richtig ins Regelforum geschrieben, tschuldigung für den Irrtum.

  • Ich weiss es leide rnicht konkret, da ich mich mit der Rasse jedoch nicht auskenne.


    Allerdings solltest du nicht allzu grossen Wert auf die Werte, die im Grundregelbuch stehen, legen ,das sehr, sehr viele falsch sind (selbst im englischen).


    Jedoch darfst du nur einen einzigen Ruestungs. /Rettunrgswurf einsetzen.
    Es zaehtl dafuer immer der Bessere verfuegbare


    Bsp:


    Ein Modell (Terminator, whatever...)
    Rw3, Rettung:5, Decker 4


    Bei nem S4 DS 4 schuss wuerde das Modell NUR seinen 3+ ruesi nehmen. (KEINE ANDEREN WUERFE ERLAUBT)
    Bei nem S4 DS3 duerfte es nur noch seinen 4+ decker nehmen
    Und bei nem Flammenwerfer S5 DS3 duerftest du nur noch den REttungswurf von 5 + nehmen.


    DU darfst in 40K immer nur einen schutzwurf nehmen (ausnahme hiervon: Verletzung ignorieren).

  • du hast immer nur einen schutuwurf - und dein RüstW = Rett. daher nimmst du immer die rettung .. es sei den sie wird ignoriert

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Es gibt Waffen, die den Rettungswurf ignorieren. Mir fallen nur 2 ein: Die Waffen der C`Tan, eine Dämonenwaffe des Chaos.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Viele Völker haben Rettung ignorierende Waffen -


    Ob es Jetzt CTAN oder Chaos ist ob es die Charactermodelle der Black Templars sind oder Pariah der Necrons!


    Du kannst dir merken das du wenn dein 3+ Rettungswurf nichtr ign. wird IMMER weinen 3+ Wurf hast da selbst der Deckungswurf von 4+ nicht so gut ist! da in WH 40K nur ein Shcutzwurf zugelassen ist.



    LG

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen