Hab vorhin mit nem Kumpel nen 3000 P. Spiel gehabt bei dem er 6 Bannrollen dabei hatte. Ist das üblich bei euch Imperialen Säcken? *g* Das sagte er mir nämlich
Spieler des Imperiums und Bannrollen
-
- WHFB
- avisionofmisery
-
-
So etwas hängt immer vom Umfeld ab in dem man spielt, v.a. ob man beschränkt oder unbeschränkt spielt. Bei unbeschränkten Spielen kann es durchaus schnell mal zu so einem Hochrüsten kommen in beschränkten Spielen ist das eher übertrieben.
-
Bei 3000 Pkt. ist es schon ok 6 Bannrollen einzusetzen ! Wenn ich da an eine Schlacht gegen Skaven denke der ungefair 13 Energiewürfel hatte plus dieverse Warpsteinhappen !
Es kommt auch darauf an was Du spielst !
-
Na ja, hab Vampire gespielt und nun nicht wenige EWs (ist ja bei sechs Helden auch nicht unbedingt zu vermeiden) gehabt, aber 6 Bannrollen find ich im Freundschaftsspiel irgendwie übertrieben. Seine Begründung war, dass es generell keine tollen Gegenstände für Magier gibt. AUs dem Grund pumpt er sie mit Bannrollen voll.
Hab nebenbei ziemlich aufs Maul bekommen von Kurt Hellborg (auch den fand ich ein wenig kacke in so nem Spiel) und vom Dampfpanzer
-
Also als Imperialer gegen Vampire 6 Bannrollen mitzunehmen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich würde zwar nicht generell von schlechten Gegenständen bei den Imperialen sprechen, aber wenn man dem Vampir mal die Magie verweigern will, warum nicht? (Vllt ist das auch ein Zeichen dafür, das du es mit der Magie etwas übertrieben hast im letzten Spiel...)
Den Dampfpanzer mag ich persönlich nicht, aber mit Gespenstern oder auch Geisterschwärmen ist der kein Problem.
Bei besonderen Charaktermodellen muss man da vorsichtiger sein, aber beim Imperium gibts da eigtl keine 'unfairen'. Und Kurt Hellborg bei 3000Punkten einzusetzen ist zwar an der unteren Grenze, aber zu stark ist er nicht. Die Idee die Punkte des Helden mal zehn zu nehmen und das als untere Einsatz-Schwelle anzusetzen halte ich hier für Sinnvoll. Das wären bei Kurt Hellborg 325*10 = 3250Punkte. -
Also,wenn ich gewußt hätte es geht gegen Vampire ,hätte ich auf totale Magieabwehr gesetzt. Wahrscheinlich dann 6 Magier genommen um auch eigene Zauber durch zu bekommen !
Wegen bes. Chars. solltet ihr vorher Euch besprechen ! Wenn ich mal einen bes. char einsetzen möchte,sage ich es meinen Gegenspieler immer,damit er auch einen benutzen kann und man ungefair weiß,was auf einen zukommt !
-
Ich find die 6 Bannrollen jetzt nicht unbedingt übertrieben bei 3000 Punkten. Gegen Vampire kann ichs schon verstehen, dass er sich gegen deine Zauber absichern will. Was noch interessant wäre wie groß sein Pool an Energie- und Bannwürfeln war und wie groß war deiner. Ich finde die Magiephase macht in Vampirarmeen schon einiges aus (durfte ich auch schon oft genug erleben).
Ein besonderes Charaktermodell einzusetzen ist bei der Punktgröße auch in Ordnung finde ich. Du kanst genug auffahren, er kann genug auffahren und bei der Größe der Armee wärs auch durchaus mal möglich, dass ein imperiumsbekannter Held in die Schalcht eingreift. Das mit den Punktkosten x 10 ist ne gute Idee nur bei manchen Charaktermodellen vielleicht schwierig.