Freespace 1 und 2

  • Nachdem ich nichts entsprechendes in der Suchfunktion gefunden habe, erstelle ich einen neuen Thread! :)


    Genre: Weltraum Kampf-sim.


    Freespace 1 The Great war:


    Release: 1998


    Obwohl alt, ist es IMO ein klasse Spiel. :xD: Die Main Campaign beginnt Ende des 14-jährigen Krieges gegen die Vasudaner. Doch bald taucht eine wesentlich fortgeschritterne Rasse auf: Die Shivaner! Diese greifen mehrere Terranische Stellungen an. Ein hitziger Konflikt beginnt! Leider ist das Missionsdesign nicht immer überzeugend, aber durch untenstehende Modifikationen wird es regelmäßig verbessert.


    Freespace Silent Threat:


    Release: Ende 1998


    Das Addon von FS 1. Ich find es klasse allerdings ist es für viele andere Fans milde ausgesprochen "Ein Griff ins Klo!" Es gibt neue Schiffe, eben "Größer, schneller, besser!" :sarcastic: Viel mehr gibt es dazu nichts zu sagen, außer, dass das Missionsdesign eben sehr "eigenwillig" ist.


    Freespace 2:


    Release: 1999


    Der Paradeteil! Fehler und Grafik aus FS1 wurden ausgemertzt und neue Schiffe und Waffen wurden eingefügt! Der Missionseditor auch bekannt als FReespace EDitor (kurz: FRED) wurde vereinfacht et. Das Missionsdesign ist verbesstert worden und es gibt Kämpfe in einem Nebelgebiet.


    Der Quellcode:


    2002 und erkannte die Firma "Volition", dass es das aus für die FS Teile war. Ein Dritter Teil wird es nicht geben. :verysad: Also veröffentlichten sie den Quellcode von FS um damit den Fans zu ermöglichen, eigene Mods etc. zu machen. So würde FS nicht so schnell untergehen.


    Das Source Code Project (SCP):


    Die Fans taten sich zusammen, und entwickelten den "Patch" SCP. Das SCP verbessert die Grafik so immens, dass es heute bereits moderne Grafikkarten braucht. Durch den "FSPort" wurde FS1 und Silent Threat als Mod für Freespace SCP bereitgestellt. Inzwischen sind unzählige Mods, Kampagnen und Missionen erschienen! :nummer1:


    Also, wer kennt das Spiel und was haltet ihr davon?

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • ICh kenne das Spiel und ich Finde es Fantastisch.


    Ich habe nur den 2ten teil aber der hats in sich.


    Die Hauptkampagne habe ich 3 mal gespielt und es macht immer noch Spaß.


    Ich mag es dass es so viele verschiedene möglichkeiten gibt die Schlacht zu seinem gunsten zu


    entscheiden. Die verschiedenen Staffeln bei denen man die Bewaffnung und die Schiffe auswählen kann machen


    eine schier unmögliche Schlacht zum Kinderspiel. Da einzige was ich Kritisieren könnte ist der Nebel.


    Er hat mich lange Zeit aufgehalten und genervt weil es sehr schlechten Sichtkontakt gibt, aber sonst ist das Spiel einsame Klasse