so komisch is die frage ned
wäre sogar irgendwo einleuchtend, so eine sonderregel wie "kriegerehre" also imun gegen psycho oder unnachgiebig
hätt den gwlern sowas zugetraut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenso komisch is die frage ned
wäre sogar irgendwo einleuchtend, so eine sonderregel wie "kriegerehre" also imun gegen psycho oder unnachgiebig
hätt den gwlern sowas zugetraut
Womit Schwertmeister noch stärker wären, ne ne ne..... lass mal lieber. Die jetztigen Schwertmeister sind grade richtig.
@ Khemri@web
Formuliere deine Frage das nächste mal besser, so kann es wirklich keiner verstehen.
hey, weist du was fürn bier die knaben trinken
solchen leuten trau ich ALLES zu *g+
@ Obelix
Ich vermute es bezieht sich auf Khemri@web, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
@ Topic
Gegen welche Völker setzt man Grabwächter eigentlich am sinnvollsten ein??
Gegen Zwerge sind sie nicht schlecht, da sie einiges aushalten, aber auch mal paar Panzer knacken und meist die Überzahl haben.
Gruß
Ja, aber nur mit Todesstoß, ansonsten reißen sie rein rechnerisch gesehen, gegen Zwerge rein gar nichts. Einzige Möglichkeit natürlich das KE zu gewinnen.
Naja, finde ich jetzt nicht.
Mit Handwaffe+Schild haben die einen guten RüstW und denoch S4, also wie die Zwerge...
Ich mag mit denen immer nicht in den Nahkampf gehen, da sie eben zusätzlich Todesstoß und Angst haben..
Gruß
Mhh...k.
Ich sehe trotzdem wenn ich das so durchrechen die Zwerge vorne.
Leider habe ich noch keine praktische Erfahrung, deswegen kann ich das nicht so genau beurteilen.
sie sind gegen alles zu gebrauchen, mit king und rakaph unterstützt von ein paar geiern
allerdings sind einheiten immer nur so gut wie der general
Ich finde Grabwächter sind genau richtig für einheiten mit nem richtig guten rüstungswurf
ich find sie gegen jede infanterie einheit echt brauchbar
Ich find sie für fast jede Kavallerie einheit gut
Schreibt doch bitte mal bißchen mehr, als immer einen Satz...
Zu Kava.
Da ist einfach das Problem, dass die eine zu hohe Stärke im Angriff haben und dadurch schonmal das erste Glied der Grabwächter tot sein dürfte.
Dadurch ist meist der Nahkampf verlohren und es zerfallen noch mehr...
Gruß
Also mit GW gegen Zwerge hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Mit Banner der ewigen Legion und Gruftprinz sind 16GW eine üble Sache, ich lass immer Niederschmettern wirken ( die Würfel hebt der Gegner sich eher für Eiligkeit auf) und hab so schonmal den Gliederbonus des Gegners vreringert bevors anfängt und seine Anzahl reduziert. Mit Gp zusammen haue ich dann in der Runde noch 2-3 Zwerge raus und gewinne durch Überzahl, Standarte, Kills und Gliedzahl, zumal ich selten alleine angreifen lasse.
So hab ich schon Hammerträger, Klankrieger und Langbärte in einer Nahkampfphase besiegt. Nur vor Beschuss muss man die schützen so ne Orgelkanone oder Speerschleudern hauen die dir schneller raus als du nachreggen kannst. Wenn garnix mehr geht nimm das Trugbildbanner obwohl das Stretis besser steht.
Also ich habe gute erfahrungen mit grabwächtern gegen andere Skelette gemacht(vampiere)
Ich habe immer meine Probleme mit Khemri gegen richtig fette sachen, z.B. Dampfpanzer, Drachen, Bäume usw.
was würdet ihr denn für ein tunier vorschlagen? Ich bin schon alles durchgegangen, zauberei.
Die lade bringt eigentlich fast nichts mehr gegen einige Völker, wegen den Bannwürfel und rollen.
Schusswaffen und Nahkämpfer bringen fast gar nichts!
Da gibt es eigentlich nur 1:
EIn glücklicher Treffer mit dem Kata und das wars.
Denn die größte Schwachstelle von Khemri sind solch große Dinge..
Gruß