Tyranieden Bemalschema

• Halli Hallöle
    ich möchte demnächt ins 40k Universum eintauchen und hab mir die Tyraniden ausgeguckt. Ich hab im Internet eine Grafik gefunden und würde meine dann gerne (fast) genauso aussehen lassen, aber ich hab keine Ahnung welche Farben ich benutzen soll. Schwirigkeit wär kein Problem ich will nähmlich eine Fluffarmee mit sehr hohem Malstandart.

Orks uund Goblins: 3500 Punkte

Hochelfen: fast 2000 Punkte

• die Chitinplatten und was da noch die gleiche farbe aufm bild hat^^ ist das tolle Chaos Black welches du dann natürlich mit ner helleren farbe(nen grau)/farbmischung(schwarz aufgehellt mit weiß) akzentuierst. Für das Rot würde ich Red Gore oder Scab Red nehmen und das mit wenn du es haben solltest abdunkeln mit Black Ink(die guten alten inks^^) zb.
    wenn du die zunge so machen würdest wie aufm bild nimm Liche Purple und als akzentuierung Liche Purple mit Weiß mischen.

und die augen nach deinem geschmack^^

ja das wärs von mir,hoffe konnte dir ein bissel helfen

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Hey danke für die Antwort (ich weiß ich stell mich oft sehr dumm an^^). Ich dacht das da irgendwie was besondres gemacht werden soll, aber... woher bekomme ich den alten Ink oder kann ich ganz einfach die neue schwarze Tusche nehmen.

• du kannst natürlich auch die neuen tuschen verwenden oder auch "normale" farbe mit wasser verdünnen und machst so dein eignes ink/wash etc die inks bekommst meist nur noch über privathandel mit andeen spielern etc.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Also für die Haut würde ich Dark Flesh nehmen und mit Red Gore bzw. Scab Red aufhellen und dann Baal Red oder Devlan Mud tuschen. Die Chitinschuppen würde ich mit Grau, vielleicht Astronomican Grey oder so, bürsten und dann ein- oder zweimal mit Badab Black drübertuschen. Die Waffe vielleicht noch in einer hautigen Farbe und die Zunge wie schon erwähnt in Liche Purple. Könnte man man noch mit Warloch Purple akzentuieren und mit Leviathan Purple tuschen.

Always doubt the System ...

• Ich schliesse mich dem Inquisitor an. Ich denke du kommst näher an die Vorlage ran wenn du Dark Flesh als Grundton verwendest und dann dunkel abtuschst. Scab Red oder Red Gore wären zu grell und zu dominant (allerdings gehöre ich zu den "weiss-Grundierern" und kann die Wirkung der Rottöne auf schwarzer Grundierung nur schwer einschätzen). Den Panzer würde auch ich, wie von meinen beiden Vorrednern bereits vorgeschlagen, schwarz grundieren und die Kanten nachher zwei- bis dreistufig (immer heller werdend) grau trockenbürsten. Ob die schwarze Tusche beim Panzer am Schluss dann überhaupt noch notwendig ist kannst du am besten entscheiden, wenn du das erste soweit fertige Modell vor dir hast. Ich habe ich solchen Situationen oft auf die Tusche verzichtet und nur noch mit einer leichten Lasur nachbearbeitet (was hier passen würde ist scchwer zu sagen, evtl ein dunkelrot-, dunkelbraun- oder evtl. sogar ein violet-Ton).

Wegen den Inks kannst du gut auch die neuen nemen. Ob nun die alten oder die neuen besser sind ist ja ein Bisschen zur Glaubensfrage geworden. Beim Malen ist ja vieles mit Gewohnheit verbunden. Ich habe mich mitlerweile an die neuen Inks gewöhnt und finde sie jetzt sogar deutlich besser, da sie einerseits besser zu handhaben sind und andererseits nicht mehr so speckig glänzen wie die alten. Aber wie gesagt, hier gehen die Meinungen auseinander.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Ok vielen Dank für die guten Tipps. Ich werd mir dann mal die Farben und ein paar Ganten bestehlen.

Thx

• Das mit dem Schwarz tuschen sah mMn recht gut :) ein Kumpel hat seine Ulthwe-Eldar in schwarz und knochenfarben gemacht. Dabei hat er für das Schwarz grau gebürstet und Badab Black getuscht. Wenn du willst kannst du die Kanten mit einem dünnen Pinsel nachziehen, muss aber bei Tyraniden nicht unbedingt sein. Was vielleicht noch ganz gut kommt ist ein Schleimeffekt. Der lässt sich zum Beispiel ganz leicht mit Bastelleim/Wassereffekt und einer Farbe nach Wahl herstellen und - wenns trocken ist - nochmal mit Glanzlack drüber.

Always doubt the System ...