was würdet ihr in einer 2000 punkte tunierarmee spielen
welchen klan und vielleicht ein paar vorschläge .
max 6 magiestufen .nutzen aber die meisten gegner dort aus weiss ich aus erfahrung
gruss goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas würdet ihr in einer 2000 punkte tunierarmee spielen
welchen klan und vielleicht ein paar vorschläge .
max 6 magiestufen .nutzen aber die meisten gegner dort aus weiss ich aus erfahrung
gruss goldi
Blutdrachen-Armee mit vielen Fluchrittern kommt hart !
Hab in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Strigoi gemacht.
Wenn man nicht eine reine Kavalleriearmee spielt (langweilig und meiner Meinung auch zu riskant wenn der Gegner spielen kann geht er den Truppen einfach aus dem Weg) sondern die Fluchritter als flankierende Truppen und ein starken Armeekern aus Verfluchten und Skeletten hat macht sich dort ein Strigoivampir genau richtig.
Im Nahkampf ist er meiner Meinung nach einem Blutdrachen fast ebenbürtig - erleidet aber nicht dessen Nachteile beim zaubern.
Er hat als Kommandant einen 5+ RTW von Natur aus, ebenso wie Hass und +1 Attacke. Das macht je nach Vampirtyp 5 oder 6 Attacken, die in der ersten Runde oder mit ewigem Hass (Blutliniefertigkeit) immer wiederholen darf.
Wenn man auf Sicherheit spielt wäre Regeneration ganz nett, macht seinen Nachteil, das er keine Rüstung tragen kann mehr als wett. Oder wie wäre es mal mit der Fledermausgestalt? Am Schlachtbeginn in Infantrie stellen, in der ersten Runde mitvormaschieren, in der zweiten Runde die gegnerischen Kriegsmaschienen ausschalten und das dumme Gesicht des Gegners bestaunen und anschließend zurückfliegen und der Infantrie in der Mitte helfen.
hört sich eigentlich ganz vernünftig an.
danke gruss goldi
obwohl du gesagt hast nur 6 magiestufe was ich eigentlich dumm finde zeig ich dir mal meine armeenliste bei 2000 punkten
ghouls 24 * 8 points = 192
Todeswölfe 6* 10 points = 60
Schwarze Kutsche = 200
banshee = 90
geister 3 * 65 points = ´195
skelette 46 * 11 points = 506 2 regimenter zu je 23
+ st + ch + mk
3 nekromanten = 300 points ( stufe 2)
+ 2 energiesteine
+ 2 energiesteine
+ 1 energiestein + buch d. arkan
vampirgraf der carstein stufe 2 magier = 240 points
+ 2te handwaffe 6points
+ carsteinring 100 points
sind insgesamt 1999 points
dann lass einen der zauberer raus und steckt dafür noch einen fluchfürsten der als armeenstandratenträger fungiert mit dem kreischenden banner 3 ![]()
Dann hier mal meine 2000 Punkte Turnierliste (habe ich aber über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, daher kann es sein, dass die Modellanzahlen ev nicht ganz richtig sind):
1 Carsteingraf mit Zweihänder, Nachtmahr, Ruf des Wolfes, Todesklaue, Ring der Nacht
1 Carsteinbaron mit Zweihänder, Schwere Rüstung, Schild, gep Nachtmahr, Verfluchtes Buch
1 Carsteinbaron mit Zweihänder, Gehäuteter Hauberk, Wolfsgestalt
1 Nekro mit 2 Bannrollen
4*5 Todeswölfe
2*7 Ghoule
10 Zombies
2*7 Fluchritter mit KE, 1* mit Banner der Hügelgräber
3 Geister
2 Banshees
Vorgehensweise:
Die beiden ber Chars kommen jeweils in ein Ritterregi, wobei der Baron das Regi mit dem Banner erhält. Der Nekro kommt in die Zombies, ev auch der Baron zu Fuß.
Im Spiel solltest du in der zweiten Runde im Nahkampf sein, die gerufenen Wölfe und ev 1-2 weitere Einheiten jagen KMs, die restlichen Wölfe blockieren und lenken die starken Regis der Gegners um, die deinen Rittern gefährlich werden könnten. Wenn die Ritter irgendwo angreifen, wo du dir nicht ganz sicher bist, den Gegner in der ersten Runde aufzureiben (z. B. Infantrie frontal) und dort andere Regis bereit stehen, um dir in die Flanke zu fallen, stellst du zur Absicherung ebenfalls einfach Todeswölfe davor.
Die Ghoule prügeln sich mit den kleinen, beweglichen Einheiten und können ebenfalls dazu benutzt werden, sich in den Weg zu stellen.
Die Geister reiben ebenfalls kleinere Einheiten auf und versuchen, sich in eine Position für einen Flankenangriff zu bringen (sehr schön ist es auch, wenn sich ein Regi der Gegners sich zu den Geistern ausrichtet, um sie nicht in die Flanke zu bekommen und damit die Möglichkeit eröffnet, eine Einheit Wölfe stattdessen in der Flanke angreifen zu lassen).
Die Banshees schreien alles weg, was ihnen in über den weg läuft, bevorzugt schwere Kavallerie oder einzeln laufende Chars.
und die zombies sind nur zum charkterschutz gegen beschuss ??sehe ich das richtig?
gruss goldi
Ja, die sind nur da, damit der Nekro und ev der Baron zu Fuß nicht in den ersten Runden von Blitzen etc oder Kanonen zerlegt werden...