2500P Nachtgoblins für unbeschränktes Turnier

  • So liebe Anhänger des Grünhautismus.


    Ich habe vor, am 22.08. auf ein unbeschränktes Turnier zu fahren.
    Da mich in letzter Zeit anscheinendzu viele Aaarrrgh!!!! - Pilze zu mir genommen habe, werde ich dort mit Nachtgoblins aufschlagen.
    Hierfür habe ich mir folgende Armee ausgedacht.


    Kommandant:


    Skarsnik 205


    Helden:


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    Zauberzockendes Zepter 185P


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    Koppnussklunka
    Bannrolle 180P


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    2 Bannrollen 185P


    Kerneinheiten:


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    Eliteeinheiten:


    2 Speerschleudaz 70P


    2 Speerschleudaz 70P


    2 Speerschleudaz 70P


    2 Speerschleudaz 70P


    Seltene Einheiten 70P


    Riese 205


    Riese 205


    So und jetzt die große Frage:


    Funktioniert so was?
    Ich habe vor längerer Zeit schon mal eie Nachtgoblinarmee mit 8 Speerschleudern gespielt und es hat ganz gut geklappt.
    Ich hatte auch schon überlegt, Gorbad als General mitzunehmen, da er ja Gleichzeitig Armeestandarte ist und seinen Moralwert 18 Zoll weit verteilt.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Würde auch Gorbad mitnehmen, weil deine Gobbos sonst zu leicht fliehen und dann einmal deine ganze Schlachtlinie zerschlagen ist und zusätzlich viele Fanatiks sinnlos draufgehen...
    8peerschleudern dürften schon funktionieren.Finde es sogar recht stark, wobei ein Kamikatze zusätzlich auch nicht schlecht wäre, da du mit diesem Fanatik-Lockeinheiten(besonders Plänkler und leichte Kava) viel besser ausschalten kannst!
    Aber dann stellt sich die Frage, ob der eine Riese dann noch lange überlebt...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ist schon recht gut aber ein paar Kleinigkeiten wären schon.


    Also erstmahl würde ich Skarsnik lieber nehmen mit ihm kannst du Bannwürfel entlocken falls du gute Sprüche wie Gorks Fuss hast und Gorbad passt nicht wirklich zu der Armee jedes Fluffherz würde verbluten aber da kannst du das machen wie du willst beide sind gleich gut bei sowas würde ich eher den Fluff vortritt lassen.


    Dann zu den Nachtgoblins da würde ich doch eher Handwaffe Schild nehmen da du nicht wirklich etwas hast was als erstes dranstürmt und so sollten mehr überleben.


    Und dann zum letzten Punkt zu den Riesen die würde ich ganz raus tun da sie von deinen Fanatics mit einer hohen Chance zerstückelt werden daher meinte ich auch du hast keine Einheit die nach vorne stürmt.Ich mein bei 15 Fanas die vorne rumrennen und 2 Riesen?Nimm lieber 2 Kamikazen mit oder 1 Kamikaze und 1 Trollregi da Trolle sowas überleben.


    Sonst ist alles in Ordnung :D

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Juhu, Upgrades!!!!!!!!


    Mir hat die letzten Tage diese Nachtgoblinarmee keine Ruhe gelassen.
    Vor allem, wenn im August ein unbeschränktes Turnier statt findet.
    Deswegen hier mal meine lamer - Nachtgoblinliste in getunter Form.


    Kommandant:


    Skarsnik 205


    Helden:


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    Koppnussklunka
    Energiestein
    Halsband des Zorga 185P


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    Zaubapilzä
    Bannrolle
    Schutztalisman 185P


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    Schwefelstein
    Bannrolle 185P
    Kerneinheiten:


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    25 Nachtgoblins 313P
    volles Kommando
    Speere
    Netze
    3 Fanatics


    2 Snotlinbases 40P


    2 Snotlinbases 40P


    2 Snotlinbases 40P


    2 Snotlinbases 40P


    2 Snotlinbases 40P


    Eliteeinheiten:


    2 Speerschleudaz 70P


    2 Speerschleudaz 70P


    2 Speerschleudaz 70P


    2 Speerschleudaz 70P


    Seltene Einheiten:


    Kamikatzekatapult 80P


    Kamikatzekatapult 80P


    Also ich finde diese Armee ja übelst bärtig. Aber bei dem was unsere Gegner so auffahren kann ich diese Armee doch halbwegs mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Die Frage ist nur, soll ich auf Orkschamanen umstellen um die Option auf den Waagh - Zauber zu haben und somit die Option, die Fanatics auf dem Spielfeld zu kontrollieren?
    Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt ist, hat diese Armee auf einem unbeschränkten Turnier überhaupt eine Chance?


    Ach ja insgesamt sind dies 2498P

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Wohoooooooo... *gg* Fanas und Speerschleudaz rocks. Skarsnik ist geil besonders weil der gegner nur 80% am anfang aufstellen kann wenn er normal würfelt. Was ist hier gelernt habe ist... es ist nicht gut deine nachtgoblins voll aus zurüsten nimmt lieber minimale einheiten und dafür andere kerneinheiten z.B spinnenreiter oder sowas damit du auch schnelle einheiten hast die z.B wölfe abfangen die auf deine nachtgoblins zu laufen um die fanas raus zu locken. Da du nach Goblin Fluff spielst ist es ganz nice. Vllt. brauchst du noch nen AST weil dir evtl deine Nachtgoblins dir mit deinen kostbaren Fanas wegfliehen.

  • Die Orkschamanen haben auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass sie mit Netzen W5 haben, wodurch sie für Zauberer doch gut geschützt sind..


    Sie wird dann eine Chance haben, wenn du nicht zu oft auf Panik testen musst(z.B. durch Schädelkata, Todbringer, Flammenkanone...)


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja zum Umlenken hab ich die Snotlinge eingepackt.
    Die können ja auch Blocken, Fanatics katapultieren, etc.
    Das mit den kleineren Einheiten Nachtgoblins hatte ich mir auch shcon überlegt, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich doch ganz gute Optionen habe, die erste Runde eines Nahkampfes zu überstehen und dann mit zwei Gliedern zurückschlagen kann.
    Ich muss heute unbedingt diese Armee ausprobieren auch wenn ich mir damit wahrscheinlich keine Freunde mache.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Würde die Nachtgoblins so lassen, denn sonst musst du noch viel mehr Paniktest machen....
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wieso keine Freunde? Dauernt wird gejammert das Orkse nie reale chancen haben jedes Match zu gewinnen aber sobald man seine Erlaubten Sträken einsetzt heulen alle rum. Ich hasse Khorneritter die kann ich nur mit Speerschleudaz bekämpfen meine Schwarzorks haben auch nur 50:50 chance zu gewinnengegen die. Das sind nunmal deine Stärken und ich finde es Okay das man mal ne sichere Liste stellt.

  • Ich glaub auch, dass ich die so lasse.
    Mittwoch werde ich mal nach Erfurt fahren und dort ein kleines Spielchen waaghen.
    Dann werden wir ja sehen wie sich diese Armee schlägt.


    Euch noch einen schönen Dienstag.


    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.