2500 Puntke

• Helden

Erzmagierin 4. Stufe, Pegasi ( Homukulus, Stab der Zauberei, Stein, Stein)
    @ 410

Magierin 2. Stufe (Rolle, Opferdolch)
    @185

Adliger (Drachenzahnschleuder, Zweihandwaffe, schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild)
    @124

Adliger (Hydraklinge, Ring der Finsternis, Rep-Armbrust)
    @140

Kern

10 SChützen + SChilde + Hauptmann
    @ 115

10 Schützen + Schilde + Hauptmann
    @115

30 Krieger + Kommando + Kriegsbanner
    @250

Elite

7 Ritter + Kommando + Banner des Mordens
    @259

20 Gardisten + Kommando + Banner Hag Graef
    @330

7 Schatten + Blutschatten + Zweihandwaffen
    @151

Selten

2 RSS
    @200

1 Hydra
    @175

Gesamt: 2454 Punkte
    hinzu 1x Kampfechse 27
    1x Armbrustschütze 11
    1x Speerträger 8

Gesamt 2500 Punkte :)

Aufbau Die zauberin in die Speerträger rein, direkt inner 6er reihe antreten lassen. Hoffentlich guuuute Zauber :) basht schon gut was weg, oder legt gegnerische Bogenschützen mit Frostwind lahm. Erze unschlagbar fliegend mit Zauberhomunkulus. WOW Die Steine können die ersten beiden vermasselten zauber direkt ausgleichen.

Ein adliger mit Drachenzahnschleuder in einen Trupp Schützen rein. Am 24" wird der Gegner in die knie gezwungen. Am besten auf nem Hügel platziert, und der andere Trupp genau davor -- gedeckt von beiden RSS. WOW also ab 24 Zoll besser als Hochelfen.

Ein Adliger als Infanteriekiller ab in die Gardisten damit.

Diese AUfstellung hab ich gegen einen Hochelfen Spieler benutzt. Er hat zwar sehr schlecht mit zwei RSS geschossen, konnte dennoch nur ein Unentschieden ausspielen...
    Finde diese AUfstellung sehr solide.

Was sagt ihr dazu? AST find ich zu teuer..... Mir fehlen irgendwie noch mehr SChützen. ....
    Was meint ihr ?? ß

MfG

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• Hi!

Die Ritter würde ich eher nur zu 5. spielen. Mit den Punkten kannste noch viele andere tolle Sachen mit rein Packen. Und mit 5 im Angriff mit Banner ist doch schon sehr gut!

Weiters würde ich die 30 Krieger weglassen und eher schwarze Reiter und Harpien zum umlenken, in die Flanke fallen, ev. KM´s attakieren etc. mitnehmen. Die Magierin dann ohne Opferdolch dafür mit 2. Rolle (unbedingt bei 2500 gegen HE!!!) und eventuell einer RSS ahnschließen oder so.

Weiters würd ich mehr Schatten rein packen, ist aber reine Geschmackssache, ich steh auf Kundschafter! :D

Sonst aber eine solide Liste.

lg, Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Hy
    mir tut grad bisle der schädel weh deshalb mal nur die fehler die mir aufgefallen sind !

Erzmagierin : trägt 2 Artefakte darf aber nur 1 tragen
    2ter Adliger : Mit der Hydraklinge und dem Ring der Finsterniß bist du weit über den 50 pkt die er ausgeben darf...
    gegen hochelfen kann das effektiv sein... aber gegen andere gegner... auf jedenfall ist die liste noch optimierbar...
    wenn mir der kopf nichtmehr so weh tut schreib ich mehr

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM