Die Kreuzzüge

• Hier mal ein kleines Thema für die Black Templar und auch für die anderen Orden (ja, auch die Ultramarines und deren Nachfolgeorden mein lieber Styregar). ;)

Schreibt hier eure grossen Feld- bzw Kreuzzüge nieder die ihr mit eurem Orden geführt habt, ob erfolgreicher Sieg oder schändliche Niederlage ist dabei völlig egal! Hauptsache ihr schreibt die Geschichten eurer Ruhmreichen Tage als Kommandierender hier in die grosse Kreuzzugs- und Feldzugsruhmeshalle!

Also werte Kommandierende, schreibet nieder Eure heldenhaften Taten.

• Ich beginne dann auch gleich mal. Mein Bruder (Nagash) und meine Wenigkeit spielen heute Planetare Invasion. Wir wollen alle 6 Missionen spielen und es soll so eine Art kleine Kampagne werden. Also, wer am Ende mehr Siege geholt hat der hat den Kampf um den Planeten gewonnen. Natürlich spielen wir nicht alle Missionen heute, sondern im laufe der Tage werden die anderen gespielt und es wird dann hier davon berichtet.

Heute wird der Archona-Kreuzzug gestartet. Die Imperiale Makropolwelt Archona wird von den Tyraniden angegriffen und Feldmarschall Luthien folgt den erbetenen Hilferufen der imperialen Vertreter des Planeten, um die Welt vor den Tyraniden zu retten.

So sieht der Kreuzzug der Black Templar aus:

HQ
    Feldmarschall
    Kreuzzugssiegel, E-Waffe, Sturmschild, Frag- mentgranaten, Heiliges Licht des Antioch, Adamantumhang, Meisterhafte Rüstung, Bionics
    Rasender Angriff, (führt Komm-trupp an)
    179

HQ
    Champion des Imperators
    Das schwarze Schwert, Rüstung des Glaubens, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Kreuz- zugssiegel, Boltpistole, Meide die Unreinen
    125

HQ
    Reclusiarch
    Crozius Arcanum, Rosarius, Kreuzzugssiegel, Plasmapistole, Crux Terminatus, Fragmentgr. Heiliges Licht des Antioch, Meisterhafte Rüstung, Bionics
    161

Komm.
    Trupp
    Sergeant, Standarte
    Verbandschampion
    2 Paladine
    Fragmentgr. Rasender Angriff, 2x Flammenwerfer,1x Verbandsstandarte+Nkw, 1x E-Waffe+Boltpistole+ Parrierschild, 1xCrux Terminatus+ E-Faust+ Boltpistole+Parrierschild
    173

Elite
    10 Schwertbrüder
    Rasender Angriff, Fragmentgr. Parierschild, 8x Nkw+Boltpistole, 1x E-Waffe+Boltpistole, 1x E-Faust+Boltpistole
    380

Elite
    Techmarine
    Kreuzzugssiegel, Auspex, Signum, E-Waffe, kompletter Servoharnisch, Heiliges Licht des Antioch, Fragmentgr., Bionics
    121

Stand
    10Paladine
    8 Bolter, 1x E-Faust+ Boltpistole, 1x Rakwerfer,
    181

Stand
    10Paladine
    4Neophyten
    8 Bolter, 1x E-Faust+ Boltpistole, 1x Melter, Fragmentgr., 4 Schrotflinten
    235

Stand
    10Paladine
    7Neophyten
    Fragmentgr., 9x Nkw+Boltpistole, 1xE-Waffe+ Boltpistole, 3x Schrotflinte, 4x Nkw+Boltpistole
    257

Stand
    10Paladine
    7Neophyten
    Fragmentgr., 9x Nkw+Boltpistole, 1xE-Waffe+ Boltpistole, 3x Schrotflinte, 4x Nkw+Boltpistole
    257

Stand
    10Paladine
    8xBolter, 1 Plasmawerfer, 1 schw. Bolter
    171

Sturm
    5 Bikes
    1 Trike
    Synchr.Bolter, Fragmentgr. 3xE-Waffe, Multimelter
    255

Unterst.
    Land Raider
    Synchr.schw.Bolter, synchr.Laserkanonen, Maschinengeist
    250

Unterst.
    Crusader
    Synchr.Sturmkanone, Multimelter, Hurricane- Boltersystem
    265

Gesamt
    3010

Wie die erste Schlacht ausgegangen ist werde ich heute Abend oder am morgigen Vormittag berichten.

• Die Sturmlandung der Tyraniden war ein voller Erfolg (4-0 für die Tyraniden). Die Templar haben sich zurückgezogen als sie merkten das die Tyraniden in dieser Schlacht nicht aufgehalten werden konnten.

• Oh je, da fühl ich mich direkt angesprochen... Problem ist das mein letztes Spiel 40k nun bestimmt mehr als 4 Jahre her ist.

Ich fange praktisch wieder an :)

Aber es gab da eine legendäre Schlacht als Khorne Space Marines einen Angriff auf die letzten menschlichen Siedlungen einer so schon unwirtlichen Welt führte.

Die Ultramarines die dem Hilferuf folgten trafen zu spät am Ort des Geschehens ein unter Führung von einem Ordenspriester.

Schnell und ohne Zweifel befahl er die Verräterlegionen anzugreifen und zu vernichten im Namen des Imperators.

Es trafen mein

Ordenspriester mit Kommandotrupp,

einige Sturmterminatoren,

1 Landraider,

1 Predator Anihilator,

5 Mann taktischer Trupp mit Raketenwerfer,

10 Mann takischer Trupp mit Melter und Rhino

sowie 5 Devastoren

auf eine Armee des Khorne die ihrerseits

Dämonenprinz,

Khan + Berserker

noch mehr Berserker

noch viel mehr Berserker

Landraider

Verfluchte/Verräter (oder wie die sich auch immer nannten)

ins Feld führten.

So ungefähr.... es ist einfach zu lange her.

Die Mission war es den Planetaren Uplink in der mitte des Feldes einzunehmen. Die Schlacht wogte hin und her. Doch leider war es mir nicht möglich den Uplink zu besetzen.

Mein Landraider blieb vor dem uplink stecken... meine Terminatoren konnten diesen zwar vor den angreifenden Dämonenprinzen verteidigen, schafften es jedoch nicht mehr zum Missionsziel.

In vielen Schlachten hatte ich gegen meinen Kumpel verloren (er ist echt ein guter Spieler), aber in dieser konnte ich seinen Khorneeinheiten gut paroli bieten. Umso ärgerlicher war es das ich die Schlacht trotzdem verloren hatte.

Im Zuge dieser Schlachten gab es viele Legendäre Duelle. So fiel einige Tage später auf dem Planeten Kharn der Verräter im Kampf gegen meinen Ordenspriester.

Berichten zufolge muste Kharns schwer verwundeter und zerschmeterter Körper vom Feld geschleift werden.

Als dann der neue Kodex kam (der vor dem aktuellen) ging es dann stark bergauf.

1 knappe Niederlage gegen Necrons.

1 knappe Niederlage in der alten GW Liga.

1 knapper Sieg in selbiger Liga gegen meinen Erzrivalen.

2 Überragende Siege gegen andere Space Marine Spieler.

Tja alles bissel lange her....

In 1 - 2 Monaten (wenn meine Bretonen bemalt und Tunierfähig sind) mache ich auch meine Space Marines wieder flott. (Neue Kodex, Bases will ich umgestalten, frische Truppen von den neuen Möglichkeiten dazu, 6 - 8 Landungskapseln hinzufügen, eventuell alte Marines nochmal überarbeiten).

Und dann werden meines Ultramarines sicherlich viele Siege einfahren (weil ich über die Jahre halt doch ne menge Erfahrung sammeln konnte).

Es steht sogar schon ein gewisser Tauspieler auf der Abschussliste, da bitten mich momentan viele Kollegen drum, weil dieser wohl ein wenig zuviel Oberwasser bekommen hat.

;)

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -