Hallo,
also wie die Überschrift schon sagt steht bei mir bald eine Schlacht bevor (je nach dem vielleicht 2 Wochen noch bis die Modelle und mein Gegner fertig sind) gegen Krieger des Chaos. Zu diesem Zweck schreibe ich gerade eine Armeeliste mit 1000 Punkten (die halt auch die nächsten Modelle auf dem Bemaltisch bestimmen).
Die Armeeliste werde ich hier zu gegebener Zeit posten. Was mich momentan ein wenig grämt ist die Ausstattung meines Anführers. Ich werde wohl 2 Paladine und 2 Maiden spielen.
Nur hänge ich gerade bei der Ausrüstung ein wenig fest und würde da gerne die erfahrenneren Spieler um Rat bitten. Bisher habe ich folgende Varianten errechnet:
Paladin auf Königspegasus, Questgelübte, Schild, Schwert der Queste - 170 Punkte
Krieger des Chaos haben starke Rüstungen, würde diese Variante spielten um anfangs seine Marschbewegungen zu stören (um noch ein paar Schußphasen rauszukitzeln wenn ich ein Trebuchet aufstelle) und mir dann die schwer gepanzerten Ziele schnappen. Der Pegasus garantiert den sicheren Angriff und das Schwert durchschlägt die feindlichen Rüstungen. Was mich an der Variante stört ist die mangelnde Verteidigung.
Paladin auf Königspegasus, Gralsgelübte, Verzauberter Schild, reißende Klinge, Gromril-vollhelm - 181 Punkte
Moralisch stärker wegen dem Gralsgelübte und mit besserer Defensive ausgestattet. Müßte auf einen 2+ Rüster kommen der wiederholbar ist und senkt wenigtens die gegnerische Rüstung um 2 (S4 + reißende Klinge).
Paladin auf Königspegasus, Gralsgelübte, Schild, Morgenstern von Fracasse und Rüstung von Agiluf - 183 Punkte
Duellherzog. Soll wenn möglich sich den feindlichen general schnappen und dessen Waffe zerschlagen... ich sehe von dieser Variante aber eher ab weil ich weiß das da ein Anführer auf Moloch kommen wird... und ich glaube da fehlt dann die Schlagkraft bzw trotz zerstörter Waffe zerlegt er meinen Anführer.
Des weiteren hatte ich mir Gedanken über Defensive Varianten gemacht,... aber na ja mir gefallen alle Varianten bisher nicht so richtig. Anzumerken wäre, ich würde den Anführer schon gerne auf Pegasus spielen (trägt die Wappenfarben von Baron Letard aus Parravon, Parravon und Couronne werden meine hauptsächlichen Armeefarben) um den Gegner zu verlangsamen und ich will bei 1000 Punkte keine Pegasusritter reinnehmen, schon garnicht gegen KdC weil ich befürchte das diese keine Ziele zum abräumen antreffen werden und von den gegnerischen Regimentern vermutlich hoffnungslos zerlegt werden.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Paladin mit Lanze (zudem mir womöglich die meisten eh raten werden) wobei ich ungerne proxen möchte (das Modell hat keine sichtbare Lanze und das ist bei einigen Auswahlen schon problematisch). Wobei ich da halt noch nen Herzog im Blister hab, den ich dann halt flott machen müßte vor dem Spiel.
Also alles in allem tu ich mich da gerade ziemlich schwer. Bei einem Kommandanten-modell ist das Ausrüsten halt irgendwie leichter
Wer da ein paar Tips hat, sei mir gerne willkommen.
Abschließend kann ich vielleicht noch etwas zu meinem Gegner sagen, der hat als Auswahlmöglichkeiten Chaoskrieger, Barbaren, 5 Chaosritter, einige Hunde, Anführer auf Moloch, 2 oder 3 Magier, Auserkorene und eventuell (aber eher unwahrscheinlich) so einen komischen Altar. Aus diesen Modellen kann er seine Armee zusammen setzen und er wird womöglich auf Khorne spielen (Modelle sind auch alle im typischen Khorne Rot). Ergo brauch ich auch keinen Monsterjäger spielen.
mfg
Styregar