Schädelkatapult Kleben

• Hallo !!

Bin schon langsam am Verzweifeln denn mein Schädelkata will und will nicht halten... sicher schon 3h damit verbracht es zu kleben aber es geht einfach nicht :( bitte um Tips wie ihr das gemacht habt bzw wie es leichter gehen könnte!!!

Hoffe auf antworten und freue mich darauf !!

lg

Bernhard

• Hi,

ich kann dir bei solchen Modellen wie dem Katapult nur empfehlen dir einen Akku-Schrauber und einen möglichst feinen Bohrer zu besorgen. Damit bohrst du dann einfach alle Klebestellen an und anschließend knippst du dir Drahtenden ab die du in die vorher gebohrten Löcher steckst und einfach mit verklebst. Die Technik nennt sich stiften und eignet sich für fast alle Metallmodelle.
    Kann dir das nur für den Skelettriesen empfehlen denn der ist noch bescheidener zusammen zu bauen =)

Gruß Stefan

Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau

Dunkle Eldar: 1200

Reiner Fluff-Spieler :D

• bei leichten sachen oder großen klebeflächen reicht es auch die oberfläche anzurauen, so hält es alle normalbelastungen aus, kann aber auch wieder (mit etwas nagellackentferner und gewalt "hälts ja aus, is metall") auseinandergenommen werden, am stiften is halt immer blöd, dass wenn was dummes passiert und das modell runterfällt, der stift sich verzieht und dann nicht mehr passt, das is dann mehr arbeit als einfach wieder kleben...

ich hab einige gummibänder um dinge die partout nicht kleben wollen solange zu fixieren bis der kleber ausgehärtet ist (bei größeren sachen wird ne halterung konstruiert und der tisch dann erstmal nichtmehr angefasst -wackel-

• Bin auch ewig am katha verzweifelt. Benütze eig nur superkleber u hab zuerst die 2 säulen samt "skelettdrache" jeweils zusammengeklebt u das dann über nacht ruhen lassen. Nimm am besten einen speziellen metallsuperkleber u nicht den v gw, der ist teurer u meiner erfahrung nach zieml mies... Wenn die teile mal halten den rest auf einmal. Problematisch is das ganze halt nur, wenn die teile nicht passen sollten: Da hilft dann nur entw gewalt, bei metall nicht so schlimm, od man benützt green stuff...Warum muss man eig bei den meisten zinnmodellen nacharbeiten, damit sie keine lücken haben? Warum macht GW nicht eig gleich plastikmodelle? so nebenbei...