2250 Waldelfen vs. Vampire, um den 1. Platz der Rangliste

  • ja aber wie ist das genau wenn mein HB 4 attacken hat der gegner 3 lp und ich treffe ihn 3 mal ist er dann sofort tot oder muss er dann noch den test mit dem moralwert machen ?


    Er ist noch nicht tot, da man mit der Seelenklinge zwar automatisch verwundet, der Gegner aber immer noch seine Schützwürfe dagegen hat. Sollte der Gegner aber trotzdem schon durch die drei Wunden sterben, musst du natürlich nicht mehr auswürfeln, ob noch weitere Wunden anfallen, da man generell für bereits ausgeschaltete Modelle keinen Test mehr machen muss.


    gruß,
    Sebulon

  • Er ist noch nicht tot, da man mit der Seelenklinge zwar automatisch verwundet, der Gegner aber immer noch seine Schützwürfe dagegen hat. Sollte der Gegner aber trotzdem schon durch die drei Wunden sterben, musst du natürlich nicht mehr auswürfeln, ob noch weitere Wunden anfallen, da man generell für bereits ausgeschaltete Modelle keinen Test mehr machen muss.


    gruß,
    Sebulon

    In der Waldelfen-errata steht das man denn Test trotzdem machen muss.http://www.games-workshop.com/…a_Armeebuch-Waldelfen.pdf

  • hi, find die Seelenklinge ist sehr gut, hab einmal gegen Zwerge gespielt. Mein Gegner hat Thogrim gespielt und ich hab ihm in einer Runde 5!!! Lebenspunkte abgezogen. Vor allem wenn ein Adeliger mit dem Seelenstein ausgerüstet ist und daneben herreitet.