Imperium Galerie

• Von der Bemlaung her finde ich sie auch Klasse,allein die Idee ist schon cool ! Aber fürs Imperium,ist doch schon so ne Sache,da die Babaren die 25mmx25mm Bases haben und die Imperialen die 20mmx20mm. Oder haste die Babaren auf die kleineren Bases gemacht,ws ich meine nicht gesehen zu haben !
    Da könnte es Regeltechnisch Probleme geben !

Aber ansonsten Top !

• jo das sind die kleinen normalen menschen bases, musste halt etwas beim positionieren aufpassen, aber eigtl passen die da auch gut drauf und das regiment kann trotzdem gut zusammen stehen

@m4lt3_malt

• oh mann, das ist aber auch was mit dir.....
    Wieder ist die bemalung sehr schön, aber der Rest gefällt mir einfach nicht. Die Pose könnte mMn kaum stupider sein, sorry.

Edit: Off topic ist rausgenommen, beschwerden an mich

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

4 Mal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• ^^
    die pose is ja nich von mir, die hatte das modell schon so, aber is halt geschmackssache.
    ich glaube ich kann auch nachvollziehen, was dich stört
    hast du dir meine bretonen mal angeschaut? die sind pures warhammer glaub ich- oder? mit dem uralt knappen (der atm noch alleine ist^^)

@m4lt3_malt

• Endlich hab ich wieder Zeit für Warhammer!
    Beim AST habe ich die Handposition so geändert, dass er den fetten Hammer lässig in der rechten hält. Außerdem hab ich ihm einen Fellumhang von den weißen Wölfen gegeben, weil der cool zum struppigen Bart passt. Der General hat von mir nur einen schlichteren Schild bekommen.
    Farbschema der Armee ist Bordeauxrot-Elfenbein mit Schmuckfarbe Graublau. Die Bases sind so öde, weil ich mir noch nichts dafür überlegt habe. (Vielleicht was mit hohen verdorrten Gräsern.)

• Meine Herren!
    Das ist schon ganz großes Kino! :thumbup:
    Tolle Detailarbeit, spitzen Kontrast und super Akzente.

Wie ich deiner Palette im Hintergrund entnehme, arbeitest du mit sehr vielen Zwischentönen.
    Repekt! Soviel Aufwand beteibe ich bei meinen Minis (leider) nicht...

Steckst du in eine Kerneinheiten auch so viel Arbeit?

Greetz
    Grobo
    (Der auf jeden Fall mehr davon sehen will!)

GW-Kunde :arghs:

• Danke, danke. Hätte nicht erwartet, dass meine Sachen so gut ankommen.

@ Grobo: Wie du bei den Binhandkämpfern siehst, steck ich in alle Minis so viel Arbeit. Dafür kauf ich nie gleich große Berge an Minis.

@ magneticus: Liegt leider am Bild. Ich hab so nen LED-Strahler, der dummerweise genau auf den Mantel gerichtet war und alle Kontraste geschluckt hat.

Hier noch meine Bihänder, Valten und ein Marienburger Captain von Mortheim.

• Hi Njoerd,

großes Lob, ich finde du hast ein sehr schönes, kontrastreiches Farbschema gefunden!

Ich hab lange überlegt ob ich meine Armee in einem Farbschema belasse oder auch mal mixe. Allerdings gefällt mir das kunterbunte nicht immer bei den Impsen. Hab aus diesem Grund rot und olivgrün verwendet (ähnlich wie Hochland, nur matter) Ich finde das hast du einen schönen Mittelweg gefunden den ich auch gern mal ausprobieren möchte...

Welche Farben hast du für die Uniform un Rüstun genommen (Schichtung wäre nett)? Ist die Rüssi Blau getuscht? kann das sein?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ja,oftmals ist es die Beleuchtung,die einen alles vermasselt,aber das dachte ich mir ja !

Wow,wow,wow ! Muß sagen,wieder klasse von Dir ! Gefallen mir echt gut. Denke Du hast da mit sehr viel liebe und Herzblut bemalt ! Da kann sich so manches Rothemd im GW mal nen Beispiel dran nehmen !! Für mich sehen sie sehr real aus,als würden sie zum Leben erwachen !

Wie lange malst Du denn schon ? Ich male seit 10 Jahren und finde,das ich nicht so gut bin wie Du,obwohl ich mich weiter entwickelt habe !

Deine Bases gefallen mir auch sehr gut,welchen Sand hast Du benutzt ? Welche Farben ? Gebürstet oder getuscht ?

mfg

• @ Der_Inquisitor: Interessant. Rot-Olive hab ich bei meinen Zwergen gewählt, Ich fand ein erdiges Farbschema passender für Zwerge als GWs Blau, allerdings wurde aus der Armee nie wirklich was.
    Der Farbaufbau beim Imperium ist wie folgt: Rot: Mechrite Red und dann stufenweise mit Fiery Orange bis zu einem 1:1 Verhältnis hochmischen. Zum Abschluss ganz sanft Ogryn Flesh drüber. Beige: Commando Khaki und dann stufenweise mit Bleached Bone hochmischen. Danach reines Bleached Bone und zuletzt Gryphonne Sepia. An manchen Stellen akzentuiere ich noch mit einem 1:1 Verhältnis von Skull White und Bleached Bone. Blau: Shadow Grey stufenweise mit Bleached Bone bis zu einem 1:2 Verhältnis hochmischen. Bei Federn bürste ich noch die Spitzen mit Skull White und tusche mit Asurmen Blue. Indem ich keine grellen sondern sehr gedämpfte Töne benutze und auch immer mit Bleached Bone statt mit Weiß aufhelle, versuche ich einen stimmungsvollen, realen Charakter zu verleihen.
    Das Metall ist nicht blau getuscht. Da täuscht wieder das Licht. Ich hab die Rüstungsteile ganz simpel mit Boltgun gemacht und Mithril Silver zum akzentuieren benutzt, um letztendlich mit Badab Black drüber zu gehen. Ich mag es nicht silberfarbenes Metall zu bemalen. Gold gelingt mir immer viel besser.

@ magneticus: GW-Produkte bemale ich seit schätzungsweise 4 Jahren. Ich weiß nicht mehr genau. Meine erste GW-Mini war der König von Khand auf Streitwagen vom HdR-Sortiment, der da gerade erschienen ist. (Vielleicht weißt du noch, wann das war. Ich weiß es nicht mehr.) Allerdings hab ich schon vorher Miniaturen in 7cm bemalt. Also alles in allem sind's vielleicht 6-7 Jahre.

Edit: Die Frage mit den Bases habe ich vergessen. Sand benutze ich ganz normalen Sand, wie man ihn in Sandkästen auf Spielplätzen oder Baustellen findet. FInde den gut, weil er nichts kostet und schön variable Korngrößen hat. Ich grundiere ihn schwarz, bemale ihn mit Graveyard Earth, bürte ihn mit Bleached Bone trocken, tusche ihn mit Gryphone Sepia und bürste noch mal leicht mit Bleached Bone.

• Danke für die Anleitung der Bases ! Ich nehme Vogelsand,den Siebe ich aber meistens noch ! Mir gefiel es bei Dir wegen den kleinen Steinchen dazwischen ! Bei mir sieht das eher wie Matsch aus ! Bemalen tue ich es dann mit Graveyard Earth,bürste dann mit Bubonic Brown gefolgt von Bleached Bone. Dann Tusche ich mit Devlan Mud und der Thraka Green.

• Hehe, danke danke:) der herr rieger ist auch "nur" der champion meiner milizen... Daher die blau roten farben. spiele sonst ein schoenes rot weis von talabheim bzw. vom hofe des imperators hoechst selbst^^

• Sieht so aus, solange er alleine rumläuft ist das ok aber soll er in Regimenter rein, dann wäre ein 20er besser. Sieht aber gut aus, würde noch besser aussehen wenn mehr Figuren auf einmal auf dem Tisch stehen würden :)

• r is noch auf ner 25er base war urspruenglich nur fuer sdm geplant aber ich denk ich stell den kollegen noch auf ne 20er base;) ich fand den chaos zauberer ziemlich geil bzw. die idee aus seinem koerper die ruestung von tarnus zu basteln^^alle chaoszeicjen wurden entfernt und der stab ein bisschen umgebaut und voila da war er^^

@mehr figuren: kommen muss noch bases gestalten:)