Schatten über dem Ostland 2009

• Soo, ich und mein Team fahren am 29. und 30.08. nach SüdO! Habe mir mal zu den Beschränkungen
    eine Liste ausgedacht! Es wird nach diesen Szenarien gespielt!

Hier meine Liste (Echsen sind Kategorie B und haben 2150 Punkte zur Verfügung) :

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Itxi-Larven
    - 2 x Magiebannende Rolle
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 500 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink Häuptling
    + - Leichte Rüstung
    + - Terradon
    + - Schlachtenklinge
    - Reisszahnschild
    - - - > 137 Punkte

Skink Häuptling
    + - Speer
    - Leichte Rüstung
    + - Terradon
    + - Glyphenhalsband
    - Verzauberter Schild
    - - - > 136 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

16 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 291 Punkte

5 Teradonreiter
    - - - > 150 Punkte

6 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Huanchis gesegnetes Totem
    - - - > 275 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Salamander
    - - - > 225 Punkte

3 Stachelsalamander
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2149

LG Echse13

Also Die Häuptlinge sollen einfach KM's abräumen und am Marschieren hindern, Umlenken und einfach nerven!^^ Und
    Vielleicht mal beide einen Block vom Spielfeld fegen! Die 5 Teradons werden mit den Steinen Schützenreiter und Ähnliches
    abräumen und sich dann auch in die Flanken stürzen! Stachelsalamander sollen Schaden machen, die anderen Feuersalamander
    die Gegner in die Flucht schlagen und der Slann wird defensive, wenn es nötig it und auch offensive Zauber sprechen, mit seiner
    Disziplin, wid er ja locker auf 8 Würfel kommen! Und kava auch als Flankeneinheit und die Tenmpelwache mit passiven Boni von
    7 auch mal den ein oder anderen Nahkampf gewinnen und den Slann schützen (wenn sie natürlich nicht wie mein letztes Spiel,
    im ersten Spielzug des Gegners nur noch zu 3. dastanden! xD)

• Wo ist dieTafel des göttlichen Schutzes oder die Hände der Alten??? Die hände der Alten kann man noch durch die Seele aus Stein ersetzen, die ich anstatt der Hohen Konzentration mitnehemen würde. Bei dieser Liste würde ich einen HNV spielen, da der Slann hier nicht viel Sinn macht weil ihm einfach die Unterstützung eines Schamanen fehlt. Wenn du die TW rausnimmst, im falle das du keinen Slann spielst, würde ich noch Kroxigore mitnehemen.
    Ansonsten sieht die Liste ganz guut aus.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines
    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Doch ich finde er baut seine Magie voll und ganz aus! Er kommt locker auf seine 8 Würfel

Ich finde die Alten viel zu teuer! Und die Tafel brauche ich auch net, weil der Slann immun gegen
    nichtmagische Attacken ist, wird doch viel zu teuer alles! Will doch keinne 600 Punkte Slann spielen!

Die TW is meiner Meinung nach Pflicht, ich finde sie einfach voll stylisch! Aber wenn ohne Slann was für
    einen HNV? auf Echse spiel ich net gerne!

• Eine Kanon die magische Runen hat feuert mit magischen Kugeln, deshalb sehe ich die Tafel als Pflicht an. Und ein 2+ Retter ggen Beschuss kann mMn nie Schaden.

Den HNV würde ich dann zb. mit Carno, Glypgenhalsband und klinge des Tzunki spielen.
    Dann würde die TW nicht merh passen und deswegen würde ich das eine Regiment Kavallerie auf 9 ausbauen und noch einen AST HN mitnehmen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines
    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ich weiss net, ich spiele lieber nen Slann!^^ Aber trotzdem dankefür Tipps fragnochmalmeinenKumpel,der is bei t³ in der top100