waldelfen: erste 2000pkt. liste

• Ich habe seit kurzem ein paar Waldelfenminis und wollte hier mal meine erste listenidee verbessern lassen.
    Vorab schonmal, die liste sollte sich etwa auf den minis aufbauen die ich schon habe.

Ausserdem möchte ich möglichst keinen Baummenschen spielen, da ich den nicht mag=/

Hier mal meine Liste.

Zauberweber, Stufe 4, Calingors Stab, 3 Rollen : 350pkt.
    Adliger, AST, Kralle d. Jägers, Fluchfeen : 140pkt.
    Adliger, Sippe der Wandler, Helm der Jagd, PdV, Schild, Zhw, l.Rüssi: 158pkt.
    Adliger, Sippe der Kampftänzer, Klingen des Lorec : 140Pkt.

10 Waldelfenkrieger, C 126pkt.
    10 Waldelfenkrieger, C 126pkt.

8 Dryaden 96pkt.
    8 Dryaden 96pkt.

8 Kampftänzer 144pkt.
    8 Kampftänzer 144pkt.

10 Waldläufer 240pkt.
    10 Waldläufer 240pkt.

Genau 2000pkt.
    Die Idee ist, die Truppen des Gegners durch Beschuss stark auszudünnen, gleichzeitig mit dem Flitzer Kriegsmaschinen und Störeinheiten des Gegners auszuschalten, und mit dem AST die kleinen Magier zu töten, um den Magiedruck und vorallem die Magiedefensive zu schwächen. Der Wandler bewegt die Bäume, um den Gegner zu verlangsamen und mir eine besere Position zu ermöglichen.
    Die Waldelfenkrieger schiessen vorallem auf Infanterieregimenter, Die Waldläufer bevorzugt auf schwere Kavallerie oder hart gepanzerte Infanterie. Falls Magier alleine umherwandern, werden die natürlich auch gerne aufs Korn genommen.
    Die Dryaden und die Kampftänzer sind dazu da, gemeinsam die ankommenden Überreste zu erlegen.
    In einer Einheit steht noch ein Kampftänzeradliger drin, der nochmal richtig Punch reinbringt, vorallem um Charaktermodelle etc. zu töten(Todesstoss).

Als Minis habe ich bereits:

16 Kampftänzer
    16 Dryaden
    20 Krieger
    10 Krieger die ich als Waldläufer einsetzen werde
    5 Wilde Jäger, die ich aber nicht so wichtig finde
    1 Magier
    1Armeestandartenträger
    1 Adligen

Ich hatte vor, mir noch die Streitmachtbox zu holen, wodurch ich dann nochmal 14 Schützen hätte, und 10 zu Waldläufern zusammenbauen würde (mit Kapuze halt^^), einige zusätzliche Dryaden und Waldreiter.

Gespielt werden soll die Liste als Allroundliste gegen fast jedes Volk, gespielt wird auf einem Härtegrad etwa in der Mitte.
    Gegen welche Völker taugt die Liste nichts und warum?
    Und wenn ihr allgemeine Verbesserungsvorschläge habt, wäre ich auch sehr froh darum.

Danke schonmal im vorraus.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• ich denke das mann mit so vielen guten schützen nicht so viel falsch machen kann

zu den helden
    ich spiele im normall fall nie 4 helden da das zu viele punkte sind finde ich
    den stufe 4 magier finde ich mit der ausrüstung nicht effektiv da 2 stufe 1 magier mit 4 bannrollen um 70 punkte billiger sind ^^ (oder 3 rollen und calingors stab)
    wenn du aber mit 4 spielen willst würde ich so spielen :

als komandant
    HB kampftänzer ,klingen des loec , spinnlinge, kristallweiher juwehl (keine amarantbrosche da der zum chars killen ist und die fast immer magische attacken haben)
    oder
    HB wandler bogen von lorn (5 schuss pro runde ist ganz nett) arkane dolchpfeile amarantbrosche
    als helden
    ast oder wandler oder WJ oder kampftänzer wie du willst
    zu den einheiten
    die kernauswahl ist ganz gut
    die elite ist mit den kampftänzern auch nicht verkehrt aber wenn du schon WJ hast würde ich die auch irgendwie einsetzen
    ja die seltene auswahl die würde ich nur gegen ganz gut gepanzerte armeen verwenden!! 20 waldläufer sind etwas viele aber es kann schon interessant werden ^^
    ich würde sie nicht spielen aber das musst du wissen
    deine liste ist sicher gut gegen eine armee mit wenig modellen denke ich
    vllt können dir ja die anderen noch weiter helfen oder mich verbesseren ^^
    mfg :king: MaxiKing :king:

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Danke für eure Tipps.

Dann habe ich mal ne neue Liste erstellt.

Zauberweber, Stufe 4, Calingors Stab, 3 Rollen : 350pkt.

Zaubersängerin, Stufe 2, Kugel d. Tiefen Waldes, Rolle: 175pkt.

Wandler, Helm d. Jagd, PdV, l. Rüst., Schild, Zhw: 148 pkt.

AST, Fluchfeen, Kralle d. Jägers, : 130pkt.

10 Waldelfenkrieger: 120pkt.

10 Waldelfenkrieger: 120pkt.

8 Dryaden: 96pkt.

8 Dryaden: 96pkt.

5 Wilde Jäger, Musiker: 130pkt.

8 Kampftänzer, C,M 165pkt.

8 Kampftänzer, C,M 165pkt

Baummensch: 285 pkt.

2000pkt.

den ast möchte ich gerne so spielen, der hat mir in meinem ersten spiel sehr gut gefallen.
    die waldläufer haben mir als einzige einheit nicht gefallen vom nutzen her, ich werde mal bisschen ohne die spielen.
    weitere verbesserungsvorschläge?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• hi, würd eher 7 KT spielen da das die max. Anzahl von Attacken ist mit denen du Attackieren kannst. Für die dadurch entstehenden Punkte würde ich den WJ die volle KO geben mit Kriegsbanner geben.

Sonst schon besser, eventuell dem Weber Stab der Bergulme geben, find er ist wirkvoller als 2 Rollen

Gruß, chaoskiller