Ich habe seit kurzem ein paar Waldelfenminis und wollte hier mal meine erste listenidee verbessern lassen.
Vorab schonmal, die liste sollte sich etwa auf den minis aufbauen die ich schon habe.
Ausserdem möchte ich möglichst keinen Baummenschen spielen, da ich den nicht mag=/
Hier mal meine Liste.
Zauberweber, Stufe 4, Calingors Stab, 3 Rollen : 350pkt.
Adliger, AST, Kralle d. Jägers, Fluchfeen : 140pkt.
Adliger, Sippe der Wandler, Helm der Jagd, PdV, Schild, Zhw, l.Rüssi: 158pkt.
Adliger, Sippe der Kampftänzer, Klingen des Lorec : 140Pkt.
10 Waldelfenkrieger, C 126pkt.
10 Waldelfenkrieger, C 126pkt.
8 Dryaden 96pkt.
8 Dryaden 96pkt.
8 Kampftänzer 144pkt.
8 Kampftänzer 144pkt.
10 Waldläufer 240pkt.
10 Waldläufer 240pkt.
Genau 2000pkt.
Die Idee ist, die Truppen des Gegners durch Beschuss stark auszudünnen, gleichzeitig mit dem Flitzer Kriegsmaschinen und Störeinheiten des Gegners auszuschalten, und mit dem AST die kleinen Magier zu töten, um den Magiedruck und vorallem die Magiedefensive zu schwächen. Der Wandler bewegt die Bäume, um den Gegner zu verlangsamen und mir eine besere Position zu ermöglichen.
Die Waldelfenkrieger schiessen vorallem auf Infanterieregimenter, Die Waldläufer bevorzugt auf schwere Kavallerie oder hart gepanzerte Infanterie. Falls Magier alleine umherwandern, werden die natürlich auch gerne aufs Korn genommen.
Die Dryaden und die Kampftänzer sind dazu da, gemeinsam die ankommenden Überreste zu erlegen.
In einer Einheit steht noch ein Kampftänzeradliger drin, der nochmal richtig Punch reinbringt, vorallem um Charaktermodelle etc. zu töten(Todesstoss).
Als Minis habe ich bereits:
16 Kampftänzer
16 Dryaden
20 Krieger
10 Krieger die ich als Waldläufer einsetzen werde
5 Wilde Jäger, die ich aber nicht so wichtig finde
1 Magier
1Armeestandartenträger
1 Adligen
Ich hatte vor, mir noch die Streitmachtbox zu holen, wodurch ich dann nochmal 14 Schützen hätte, und 10 zu Waldläufern zusammenbauen würde (mit Kapuze halt^^), einige zusätzliche Dryaden und Waldreiter.
Gespielt werden soll die Liste als Allroundliste gegen fast jedes Volk, gespielt wird auf einem Härtegrad etwa in der Mitte.
Gegen welche Völker taugt die Liste nichts und warum?
Und wenn ihr allgemeine Verbesserungsvorschläge habt, wäre ich auch sehr froh darum.
Danke schonmal im vorraus.