3500 Punkte unbeschränkte Dämonen mit Zerschmetterern

  • Hallo,


    melde mich mal mit ner' 3500 Punkte Armeeliste zurück, die ich gerne zur Diskussion stellen würde...demzufolge...konstruktive Kritik und Kommentare herzlichst erwünscht :)


    Helden:


    Herold d. Khorne (Moloch, Obsidianrüstung, AST, +w3 zum Kampfergebnis) 275


    Herold d. Khorne (Moloch, Obsidianrüstung) 200


    Herold d. Khorne (Moloch, Obsidianrüstung) 200


    Herold d. Tzeentch (Meister d. Zauberei, Spruchbrecher) 165


    Herold d. Tzeentch (Meister d. Zauberei, Spruchbrecher) 165


    Herold d. Nurgle (Stufe 1, Stab d. Nurgle) 215



    Kern:


    6 Gargoyles 72


    6 Gargoyles 72


    20 Seuchenhüter (volles Kommando, Standarte d. schleichenden Fäulnis) 295


    10 Horrors (Standartenträger, Banner des Wandels) 157


    10 Horrors (Standartenträger, Ikone d. Zauberei) 147


    10 Dämonetten (Champion, Musiker) 138



    Elite:


    6 Bluthunde 210


    6 Bluthunde 210


    6 Bluthunde 210



    Selten:


    3 Zerschmetterer d. Khorne (Champion, Standartenträger, Ikone d. ew. Krieges) 259
    3 Schleimbestien 300
    6 Feuerdämonen 210



    Punkte: 3500
    Energiewürfel: 9
    Bannwürfel: 7


    So erstmal dazu...wollte mal ne böse Prügelliste mit Zerschmetterern machen, die man irgendwie sehr selten in Listen sieht, obwohl ich denke das sie schon gewisses Potenziel haben...Zur Taktik, wollte die Liste als Hammer & Amboss spielen, der AST Herold in die Zerschmetterer, unterstützt von den anderen Khornis in je einmal Bluthunden gehen von einer Seite vor, und sollen sich dann zur anderen Seite durch die Flanken des Gegners "vorschmettern". Das Zentrum bilden die Tzeentchis in den Horrors + die Flamer, sollen halt schön ballern, jeweils flankiert von den Dämonetten und den Bluhunden ohne Herold. Die andere Seite sollen die Schleimer und die Seuchenhüter halten, was ja theoretisch auch gelingen könnte...die Gargs halt als Beschussschirm und Kriegsmachinen Jäger, das was sie halt so können ;)
    Was denkt ihr so über die Liste, was würdet ihr anders machen? Aber jetzt kommt mir nicht mit Zerschmetterer rausschmeißen, weil ich die ja gerne einsetzen würde ;)


    Gruß, Khorno!

    Dämon von ganzem Herzen...

  • Ich würde generell die Obsidianrüstung gegen Rüstung des Khorne und FSK tauschen. Mit den frei gewordenen Punkten den Zerschmetterern noch einen Musiker spendieren (Willst ja nicht um den Musiker verlieren, wenn es mal knapp wird).


    Die beiden Nurgler sollten eine Flanke relativ lange halten können, stimmt. Aber um das Zentrum mit den Horrors würd ich mir Gedanken machen. Ich weiß nicht, ob die stark genug sind um lange überleben zu können. Auch wenn sie einen 4+ Retter haben, wirst du vermutlich angegriffen werden und dann schätze ich, dass der Instabilitätstest nicht so gut verlaufen könnte. Auch wenn du Dämonetten und Hunde als Flankeneinheiten einsetzen willst.


    Ich persönlich mag gern große Regimenter weshalb ich über den Einsatz von Zerschmetterern noch nicht so nachgedacht hab. Was mir auffällt ist, dass du kein Regiment mit Gliederbonus (bis auf 20 Seuchenhüter) hast, welches im Zentrum irgendwie einen Blocker darstellen könnte.


    Aber im großen und Ganzen gefällt mir die Liste gut. Erzähl uns auch, wie es gelaufen ist, sobald du die Liste ausprobiert hast.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Danke dir erstmal, leider dürfte das mit dem ausprobieren noch eine Weile dauern, da ich die Liste eher zum Spaß geschrieben habe und mir noch sehr viele Modelle fehlen, als das ich sie so spielen könnte :(
    Mit dem Zentrum hast du natürlich nicht ganz so unrecht, habe mir überlegt ob man die Seuchenhüter deshalb nicht doch etwas zentraler stellen könnte, nicht ganz zentral, schon eher zur Flanke mit den Schleimbestien orientiert, um halt noch das Zentrum mit zu sichern. Um die eigentliche Flanke müßten sich dann halt die Schleimer und die nackten Bluthunde kümmern, was ja durchaus auch klappen könnte. Hmmm das mit dem Musiker bei den Zerschmetterern...meinst du das ist wirklich notwenidig, oder eher als Sicherheit? Das Regiment hat ja immerhin 18 Attacken mit Hass, mindestens Stärke 5, da dürften ja eigentlich (gut...eigentlich...) von den passiven Boni eines Gegners nicht viel übrig bleiben. Wollte halt auch eher auf kombinierte Angriffe Angriffe setzen, einen Herold in Flanke oder optimal Rücken, wenn er nebst Regiment durch die Flanken geprescht ist, dann unterstützt von nem' anderen Herold in den Blutis...
    Und zu deinem Kritikpunkt mit wenig passiven Boni...definitiv was dran, hättest ne Idee wie man das ändern könnte, ohne das Konzept allzu sehr über den Haufen zu werfen :)? Und als letztes...zur Obsidianrüstung: finde die schützt halt schon ganz gut gegen unangenehme Überrschaungswaffen...und ich denk mir halt ob Stärke 6 oder 7...oder wolltest sie halt eher wegen dem Musiker kicken?

    Dämon von ganzem Herzen...

  • Naja bei der HAmmer und Amboss Taktik geht es ja nun grade darum ein schwaches Zentrum zu haben, auf das der Gegner eigentlich nicht zumarschieren sollte, weil es sich nicht lohnt. Und falls doch, fallen die paar Horrors nun Punktetechnisch wirklich nicht ins Gewicht. Wenn der Feind trotzdem drann ist, sollten die Bannwürfel auch keine Rolle mehr spielen, falls das jetzt einer als Argument bringen wollte... :D Insgesammt eine sehr gelungene Liste und wie aus einem Guss für Hammer und Amboss. Gefällt...


    Aber wo sind die Zerfleischer??? Ne Prügelliste ohne die? Würd evtl. auf einmal Bluthunde verzichten und die reinnehmen, denn ansonsten könnt es gegen Masse schlecht aussehen... :P

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)