Ich hab die Orks/Goblins angefangen und hab schon viel gegrübelt und
nachgedacht was ich in eine gute Armee reinstecke? Ich hab bisher (siehe unten)
Schlägt mir bitte eine gute Armee vor mir is egal ob die da unten aufgezählten
Leute drinnen sind oder nicht. Bitte helft mir! Thx
-----------------------------
40 Nachtgoblins
20 Ng-Bogenschützen
1 Troll
1 Ng-gargboss
1 Ng-Schamanen
10 Waldgoblinspinnenreiter
20 Orks
-----------------------------

Ich hab noch keine ARMEE!!!
-
- WHFB
- FuckingPervertClown
-
-
2-6Speerscheulda. Ideal wären meiner Meinung nach auf 1k 4Stück. Dann noch nen paar Fanatics. Wolsreiter würde ich dir auch noch wärmstens empfehlen.
-
Fanatics, einen Orkboss, zwei weitere Trolle, einen weiteren Schamiund vielleicht Squighoppaz oder einen Streitwagen
-
Würde sagen SOBoss > Orkboss.
Und die günstigen Kriegsmaschienen sind eine der größten Stärken der Orks -
der Goblins, nicht der Orks!
Günstig von den Punktekosten sind sie zwar, aber leider nicht in der Anschaffung.
Und sie passen auch nicht in jede Liste -
Ich weiss nicht, mit Speerschleudaz treff ich nie was, mit der Steinschleuda hingegen recht oft.
-
Hmm,das ist jetzt echt die Frage !
1. Eine Reine Gobbo und Nachtgobboarmee
2.Eine Gemischte HordeEgal,für was Du Dich entscheidest,soltest Du Dir,was schon einige sagten, Speerschleudern,Wolfsreiter,Squighoppaz und auch Squigteams holen. Solltest Du auch Orks nehmen wollen, nimm 1-2 Streitwagen,Schwarzorks (nehme ich erst ab 2000Pkt.), Wildschweinreiter und ein Kamikaze Katapult.
Meine Erfahrungen mit den Grünlingen sind,es läuft alles super oder es geht richtig in die Hose
!! Es ist eine Unberechenbare aber sehr sehr spaßige Armee. Sie werden Dich oft zum Haare raufen,verzweifeln und ärgern bringen
,aber anderer seits zu Freudenstänzen bringen
!
-
Ich würd auch auf jeden Fall Fanatics mitnehmen. Die können recht nützlich sein um ein parr Einheiten mal richtig aufzumischen. Eine Steinschleuder würde ich vielleicht noch mit reinnehmen und bei einer etwas größeren Armee auf jeden Fall Schwarzorks. Die helfen mir bei den stärkeren Einheiten des Gegners und können auch einiges einstecken.
Ich schließe mich auch Hüter und Cybe427 an. Orkboss ist auf jeden Fall eine gute Anschaffung.