Slanesh, Nurgle Armee mit Tzeentch einflüssen! 1500 Punkte

  • Hallo!




    hab gestern gegen Waldelfen gespielt und mal ne neue Liste ausprobiert! Und zwar die 3 in der Überschrift erwähnten Gottheiten!
    Gespielt wurden 1500 Punkte



    In der Liste waren:




    Herold Nurgle




    Herold Slanesh




    19 Dämonetten




    19 Seuchenhüter




    10 Gargoyles




    10 Horrors




    6 Flamers




    und 5 seekers of slanesh (Jägerinnen des Slanesh)




    Dämonetten und Seuchenhüter inkl Herold darin... mit erstschlag und regeneration hab ich 2 Regis dryaden und ein 3er Regi baumschrate gekickt. Gargoyles auf die Kundschafter und die Horrors waren unter dauerbeschuss :D Flamers die Baumschrate in 2 Spielzügen gekillt (9 LP) hatte noch 13 Dämonetten, 11 Seuchenhüter, die 2 Herolde und 1 Flamer übrig am schluss. Was haltet ihr von der Liste? denkt ihr dass das glück war oder dass die Liste nichtmal so schlecht ist :D




    lg Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von blichtblau ()

  • Ich glaube, die Liste an sich funktioniert gut, hab aber keinen so rechten Plan der Waldelfen, daher kann ich auch deren Stärke nur sehr schwer einschätzen. Sonst hast du natürlich auch bei anderen Armee eine super Blockereinheit und der St3-Erstschlag ist auch immer gut.


    Da bei 1500 Punkten vermutlich ein AST gefehlt hat, hätte ich auch auf einen Khorneherold/Moloch mit den Zerfleischern verzichtet.


    Nur die Seeker gefallen mir nicht so gut. Hätte es da keine andere Alternative gegeben (zb Hunde), oder hast du denen eine bestimmte Aufgabe zugedacht? Mir erschließt sich generell der Sinn dieser Einheit noch nicht so ganz, aber liegt vmtl auch daran, dass ich eher auf die Kombo Hunde/Slaaneshbestien zurückgreife.


    Was mich allerdings stutzig macht, warum dein Gegner die Horrors unter Dauerbeschuss nahm? Hatte er keine anderen Ziele, oder wüfelst du bei der Tzeentchlehre immer so gut? Gäbe ja auch die Flamer, als wesentlich lohnenderes Ziel

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • da gib ich meinem vorsprecher recht,die seeker finde ich nicht so gut .stattdessen hätte ich einen herold d. tzeentch mit meister d. zauberei und wenn der gegner starke magie hat,spruchbrecher,sonst flammen d.tzeentch

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • ja die seeker sind so eine Sache ! hatte noch knapp 100p übrig und habe deswegen seeker genommen! da wollte ihc lieber 5 seeker statt 3 bluthunden. wären aber ein 10er regi dämonetten besser gewesen wie ihc finde! Vor Horrors hatte er angst da ich letztens bei seinen DE in einem Zug 8 Echsenritter getötet habe. Außerdem standen die Flamer sehr günstig dass er es nicht riskieren wollte abgeschossen zu werden :D



    Mein Fazit: Seuchenhüter mit Herold unzerstörbar (retter + regeneration), Gargs immer gut gegen schwächere, dämonetten sehr stark mit 2 attacken.