Neueinsteiger - Delfen - 2k - Akito

• Guten Tag meine Dunklenbrüder, Jahrelang war ich Helfen spieler doch es zog mich immer wieder und wieder zu den Delfen, nach mehreren Spielen mit geliehenen Minisbin ich dem Entschluss gefolgt und zur Dunkeln Seite der Elfen geweselt, die Helfen werden zwar immer ein Teil meiner selbst sein und ab und zu auch noch das Tageslicht erblicken dürfen aber

meine Zuwendung kommt nun den Delfen ganz und gar zu.

Ich habe schon ein paar Minis erworben bin am zusammenbasteln und habe von nem Kumple ebenfalls einige Minis erhalten/abgekauft und muss leider noch bissl Proxxxen bevor ich meine Armee vollständig auf das Feld bringen kann. Nach Tagelangem Armeebuch schmöckern und Forenbeitrag lesen sind mir einige Listen durch den Kopf gegangen von den ich nun eine Veröffentlichen will, da mein Freundeskreis gerne öfters auf Tunierenspielt sind die Aktioregeln fast schon Hausregeln und so auch diese Liste.

**************Kommandanten und Helden******************

Erzzauberin+Stufe 4+Siegel von Ghrond+Magiebannende Spruchrolle+Magiebannende Spruchrolle+Buch des Furion-355P

Zauberin+Stufe 2+Magiebannende Spruchrolle+Magiebannende Spruchrolle-185P

Adliger+AST+Rütung der Finsterniss+Hellebarde-134P

*****************Kern****************************

10 Repetier-Armbrustschützen+Schilde-110P

10 Repetier-Armbrustschützen+Schilde-110P

5 Harpyen-55P

5 Harpyen-55P

5 Schwarze Reiter+Repetierarmbrust-110P

5 Schwarze Reiter+Repetierarmbrust-110P

******************Elite********************

5 Schatten+Zweihandwaffen-90P

14 Schwarze Garde+Musiker-189P

14 Schwarze Garde+Musiker+Standarte+Standarte von Hag Graef-238P

****************Selten********************

2xRepetier-Speerschleuder-200P

2xRepetier-Speerschleuder-200P

----------------------------------------------------

1999P!

Taktica

Zentrum aus den beiden Schwarzen Garde Einheiten je mit AST und Erzzauberin, flankiert von Schwarzen Reitern, Harpyen und Repetier-Armbrüsten. Die Harpyen und Schwarzen Reiter so wie die Schatten stören, lenken um und kümmern sich um Kriegsmaschienen während die Magier, Repetier-Armbrüste und Speerschleudern sich um das Zentrum des Feindes so wie seine Eliteeinheiten kümmert, alles was dann noch ankommt wird von der Schwarzen Garde platt gemacht. Würde zwar gerne mehr Magieoffensive spielen aber es sind ja bei Akito nur max.8EWs......

PS:

Nein ich habe noch keine Kriegshydra, leider und ja ich mah Speerschleudern.

PPS:

Sieht die Liste so Ok aus oder was passt ned?

PPPS:

Hat ne Hyrda WIRKLICH 7 Attacken oder is des ein Druckfehler?

PPPPS:

Danke für jeden Post, Tipp und Ratschlag!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Soweit ich weiß besagt die Handtaschenregel, dass du keine Seltene Auswahl doppelt spielen darfst, also hast du zwei RSS zuviel !
    Mit einer Hydra ersetzen, fertig. Brauchst du bei Akito 4 Bannrollen? Die zweite Garde Einheit (die ohne Hag Graef) wirkt etwas verloren, vor allem ohne Standarte, da dein Gegner gleich weiß dass die andere das banner haben wird, deswegen würde ich diese entweder durch eine nackte Echsen Einheit ersetzen, oder mit einem Todessplitter+Blutfeuer Assassinen.

Wenn du ein paar Bannrollen weglässt kannst du deine Zauberinnen auch etwas offensiver gestalten, mit dem Homunkulus und oder Drachenzahnschleuder

Dein AST gefällt mir so nicht, und dem Champion der Schw. Garde (mit Hag Graef) würde ich den Seelenschnitter geben.

• Mir persönlich gefällt die Liste ziemlich gut.
    Bist eigentlich in allen Bereichen sehr flexibel eingedeckt, sei es Brechereinheiten (Garde), Fernkämpfer (RSS, Xbow) oder halt Flankeneinheiten (Harpien/Reiter)

Hab sehr ähnliche Listen bereits gespielt und mir fällt auch auf die schnelle kein gewaltiger Kritikpunkt ein.

PS:
    Dann besorg dir fix ne Hydra ;)

PPS:
    Ja, sie hat WIRKLICH 7 Attacken und es ist ausnahmsweise kein Druckfehler von GW :)

PPPS:
    RSS sind ja auch toll :)

PPPPS:
    Bitte für diesen Post, auch wenn er dir nichts "neues" gesagt hat (außer die Bestätigung mit den 7 Attacken)

PPPPPS:
    Wollt einfach ein PS mehr haben :xD:

• Hast recht da kamm ich grad mit der Helfen Aktioregel durcheinander da die Doppelt Selten haben können.

Ähm in die 2te Schwarze Garde ohne Standarte kommt der AST-Adlige da ich keine Doppelte-Standarte brauche und der AST die Einheit aufwerten soll.

Ähm ja und nein, ich bin lieber etwas sicherer mit den Bannrollen und da die ganzen anderen Arkanen Artefakt immer was mit Energiewürfel machen die ich sowieso nicht Verwenden kann habe ich mir Gedacht ich nehm ein paar Rollen mehr mit!

Aber Drachenzahnschleuder is ne Idee, werds mal Veruschen.

Ok die 2 Speerschleudern müsssen raus und ne Hyrda rein, Echsen hab ich leider keine werde ich mir aber demnächst zulegen!

Assassine ist mir bissl Teuer bei den Punkten, habe aber auch keine Erfahrung mit einer gemacht, wird sich nach deiner Äußerung lohnen, in welche Einheit die Assassine?

PS:

Dann nochmals danke euch beiden und das letzte PS gehört mir^^

PPS:

Habe lange überlegt wie ich möglichst Allround bleiben kann und habe Versucht die ganzen guten Einheiten auch möglichst Doppelt zu wählen, weiß auch nicht aber Dualität ist was schönes!

PPPS:

7 Attacken is Verdammt Abartig........autsch

PPPPS:

In meinem Spielerkreis ist eigentlich alles Vertreten außer Oger also werde ich mal alle Völker durchmetzeln!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• nimm einfach einen Assassinen mit zus. Handwaffe, Todessplitter, Blutfeuer und Mantel, da ist es dann egal in welche Einheit du den packst.
    also persönlich finde ich den AST zu Fuss schlecht, geb ihm den Seelenschnitter und die Kette, wenn du ihn spielen willst. Aber ein Kessel AST würde der Liste mehr bringen....

• Ähm der AST gefällt so nicht? Lieber Schnitter+Kette, Ok. Hm der Blutkessel-AST ist wiederrum etwas Teurer, da sagst der würde mehr bringen, die Schwarze Garde Pushen? Habe noch nie mit Kessel gespielt, nur mal dagegen, werde den erstmal Testen müssen. Ansonsten noch ne Idee für die Liste? 4 Magiebannende Spruchrollen sind wohl doch zuviel, weiß aber nicht wircklich was ich anstelle von 1-2 Rollen nehmen soll außer der Drachenzahnschleuder. Ich spiele mit dem Gedanken hier und da was zu Kürzen um event. nochmal 10 Repetier-Amrbrüste mehr mitzunehmen oder 5 Schwarze Reiter oder eben doch ne Assassine ( mit Blutfeuer ), der Mantel zählt leider durch gebunden gegen das EW Limit und reduziert so die EWs der Erzzauberin was nicht so der Plan ist (außerdem wird der Mantel leicht gebannt).

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*