Guten Tag meine Dunklenbrüder, Jahrelang war ich Helfen spieler doch es zog mich immer wieder und wieder zu den Delfen, nach mehreren Spielen mit geliehenen Minisbin ich dem Entschluss gefolgt und zur Dunkeln Seite der Elfen geweselt, die Helfen werden zwar immer ein Teil meiner selbst sein und ab und zu auch noch das Tageslicht erblicken dürfen aber
meine Zuwendung kommt nun den Delfen ganz und gar zu.
Ich habe schon ein paar Minis erworben bin am zusammenbasteln und habe von nem Kumple ebenfalls einige Minis erhalten/abgekauft und muss leider noch bissl Proxxxen bevor ich meine Armee vollständig auf das Feld bringen kann. Nach Tagelangem Armeebuch schmöckern und Forenbeitrag lesen sind mir einige Listen durch den Kopf gegangen von den ich nun eine Veröffentlichen will, da mein Freundeskreis gerne öfters auf Tunierenspielt sind die Aktioregeln fast schon Hausregeln und so auch diese Liste.
**************Kommandanten und Helden******************
Erzzauberin+Stufe 4+Siegel von Ghrond+Magiebannende Spruchrolle+Magiebannende Spruchrolle+Buch des Furion-355P
Zauberin+Stufe 2+Magiebannende Spruchrolle+Magiebannende Spruchrolle-185P
Adliger+AST+Rütung der Finsterniss+Hellebarde-134P
*****************Kern****************************
10 Repetier-Armbrustschützen+Schilde-110P
10 Repetier-Armbrustschützen+Schilde-110P
5 Harpyen-55P
5 Harpyen-55P
5 Schwarze Reiter+Repetierarmbrust-110P
5 Schwarze Reiter+Repetierarmbrust-110P
******************Elite********************
5 Schatten+Zweihandwaffen-90P
14 Schwarze Garde+Musiker-189P
14 Schwarze Garde+Musiker+Standarte+Standarte von Hag Graef-238P
****************Selten********************
2xRepetier-Speerschleuder-200P
2xRepetier-Speerschleuder-200P
----------------------------------------------------
1999P!
Taktica
Zentrum aus den beiden Schwarzen Garde Einheiten je mit AST und Erzzauberin, flankiert von Schwarzen Reitern, Harpyen und Repetier-Armbrüsten. Die Harpyen und Schwarzen Reiter so wie die Schatten stören, lenken um und kümmern sich um Kriegsmaschienen während die Magier, Repetier-Armbrüste und Speerschleudern sich um das Zentrum des Feindes so wie seine Eliteeinheiten kümmert, alles was dann noch ankommt wird von der Schwarzen Garde platt gemacht. Würde zwar gerne mehr Magieoffensive spielen aber es sind ja bei Akito nur max.8EWs......
PS:
Nein ich habe noch keine Kriegshydra, leider und ja ich mah Speerschleudern.
PPS:
Sieht die Liste so Ok aus oder was passt ned?
PPPS:
Hat ne Hyrda WIRKLICH 7 Attacken oder is des ein Druckfehler?
PPPPS:
Danke für jeden Post, Tipp und Ratschlag!