Hallo allerseits. Ich habe gerade erst angefangen KdC zu sammeln und habe das Ziel eine 2k Punkte Armee zu besitzen, um gegen Dämonen des Chaos zu spielen. Zwar habe ich schon eine Bestellung getätigt, aber leider ist das Armeebuch noch nicht angekommen und so konnte ich noch keine Armeeliste erstellen.
Mein Gegner will die Lehre des Metalls einsetzen, was mir am meisten Sorge bereitet. Die Frage ist nun, was ich unternehmen kann, damit meine KdC keinen all zu großen Schaden durch seine Magie einstecken müssen. Er besitzt entweder 8 oder sogar 11 Energiewürfel. Seine weiter Liste steht im Dämonen-Forum.
Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben, könntet. Sobald das Armeebuch dann angekommen ist werde ich auch eine Liste mit diesen Tipps entwerfen.
Mit freundlichen Grüßen Yannik

2k Punkte gegen Dämonen des Chaos
-
- WHFB
- Chaos Berserker
-
-
Nunja Mein Tipp ist eigentlich einfach:
Spiel mit Tzeentch Magie! Dazu noch eine nette Höllenmarionette und wenn du einmal ein Pandämonium durchbringst, dann haste eigentlich abgestaubt!
(wirst schon sehehn, was das bedeutet)
wenn dir die Lehre des Metalls schwierigkeiten macht, dann stell deinem Gegener Truppen hin, die er damit nicht ausschalten kann. Zum Beispiel Barbaren, oder Drachenoger!
-
Das mit der Tzeentch Magie habe ich mir auch schon gedacht. Die Idee mit den Drachenoger bzw. Barbaren werde ich mir auch merken. Das Problem dabei ist aber, dass die Dämonen auch Nahkampfstark sind. Hätten die Barbaren da überhaupt eine Chance ?
-
Nein, aber DO's schon
-
Sie müssen keine so große changse haben! Sie sind einfach extrem viele!
Und wenn die einmal zuhaun, dann sollte das erstmal reichen... danach sind dann nen paar Punkte weg, aber eben nur nen paar!
-
Ok danke nochmals für eure Tipps. Ich hoffe das Armeebuch kommt bald. Dann werde ich mal eine Liste mit euren Tipps ausarbeiten und sie hier reinstellen.
mit freundlichen Grüßen YannikAh.. habe da noch eine Frage: Würde es sich lohnen den General auf einen Moloch zu setzten ? Finde das Modell einfach nur super (sieht mal wohl am Profilbild
), weiß aber nicht ob es bei 2k Pukten gegen Dämonen etwas bringt. Wisst ihr dazu etwas ?
-
ich weiß zwar nicht wie teuer dämonen sind aber barbaren mit l. rüstung und schil 6 punkte.wenn dämonenteuer sind dann kannste ja 2 einheiten gegen 1 einsetzten. also überzahl, +3 gliederbonus,+1 standarte mehr
-
Mein Tipp: Einheiten aus 6-7 Barbarenreitern mit Flegeln und Mal des Slaanesh, mit denen kannst du sehr wirkungsvolle Unterstützungsangriffe in Flanke oder Rücken von Nahkampfblöcken starten, um das Kampfergebnis zu deinen Gunsten zu drehen, Nurgle-Helden mit dem Dämonengeschenk "Schleimspur" scheint dein Gegner ja nicht bevorzugt einzusetzen, wenn er auf Tzeentch-Magie und die Lehre des Metalls setzt - und selbst falls doch, bringen dir die oben genannten Unterstützungsangriffe immer noch den Wegfall des Gliederbonus der feindlichen Einheit.
-
Super, danke
. Werde versuchen, eure Tipps alle miteinzubauen, sobald ich das Armeebuch habe.
Ich denke aber durch eure Tipps wird er nicht die Lehre des Metalls nehmen, wenn er merkt, dass ich größtenteils Barbaren einsetzte. -
Ich weiss nicht, ob ein Moloch hilfreich ist, wenn er die Lehre des Metalls spielt... kuck dir die Sprüche an und du wirst merken, dass er die Rüstung zu deinem Nachteil/Verderben nutzen kann. Ich finde den Moloch auch super (schau auf mein Profilbild
), aber nicht gegen Lehre des Metalls... Ich empfehle dir ne Magieliste, also St. 4 und mindestens 2x St.2... so kommst du auf genügend BW und kannst auch noch richtig was reissen... Dazu als Kern Barbarenreiter und Hunde... als Elite Drachenoger und Chaosoger... Das dürfte ihm gehörig Kopfschmerzen bereiten
Hoffentlich konnte ich helfen...
LG Fruddle
-
Auch das konnte mir sehr helfen. Danke nochmals dafür. Ich denke allerdings er wird nicht die Lehre des Metalls nehmen, wenn er sieht, dass der Großteil meiner Armee aus Barbaren u.ä. besteht.
Ich schaue dann nocheinmal, ob ich auf Magie setzten will oder doch einen schlagkräftigen Kommandanten nehmen will.
Wie gasagt. Bald stelle ich die Armeeliste rein.
Mit freundlichen Grüßen Yannik -
Hi allerseits gestern ist das Buch endlich angekommen.
Habe auch schon eine Armeeliste geschrieben. Es wäre jedoch toll wenn man mir ein großteil der Tipps als private Nachricht schreiben könnte, da mein Gegner sonst (ich weiß, dass du auch das lesen wirst Vandred65) seine Armee genau nach meiner Liste ausrichten kann.Kommandant:
Chaosgeneral
-MdK
-Moloch
-Schild
-Dämonenschwert
-Bronzerüstung des ZhrakkHelden:
Chaoszauberer
-MdT
-Stufe 2
-Spruch-Homunkulus2xChaoszauberer
-Magiebannende SpruchrolleKern:
15 Chaoskrieger
-Komm
-MdS
-2. Handwaffe2x15 Chaosbarbaren
-Komm ohne Musiker
-MdS
-l. Rütung
-Schild2x6 Chaosbarbarenreiter
-Komm ohne Musiker
-MdS
-Flegel3x5 Chaoshunde
Elite:
5 Drachenoger
Selten:
Chaosbrut
-MdSSo das sind genau 2k Punkte. Wie gesagt es wäre nett mir private Nachrichten zu schreiben, müsst ihr aber nicht.
Bitte kritisiert alles, was euch nicht passt. Da ich Anfänger bin und noch nie KdC gespielt habe kann ich leider noch nicht richtig entscheiden, was sich wie im Spiel lohnt.
Mit freundlichen Grüßen Yannik