Gemischte Gottheiten oder einzeln?

• Hi,ich hätte mal ne Frage ,da ich fast das gesamte Armeebuch durchgelesen habe die benötigte Info aber nicht fand.(Kann auch sein das ich was übersehen habe,deshalb frage ich)
    Mein Gegner spielt halt Krieger des Chaos und ich bin mir sicher es hieß mal das man ,wenn der General das Mal des Khorne z.B besitzt,dass dann der Rest der Armee ebenfalls nurnoch das Mal des Khorne nehmen DÜRFTE.
    Hat sich das mitlerweile geändert oder ist das immernoch so?
    Ausserdem hieß es mal das nur ein MEISTERmagier die Lehre des...Tzeentch war es glaub ich??nehmen durfte.Auch geändert?

Danke schonmal!

• Mit dem neuen Armeebuch darf man alle Male der Götter in der Armee mischen. Man darf sogar mit einem Khornegeneral in eine Nurgleeinheit.

Die Zauberer dürfen nur die Lehre ihres Males nutzen, haben sie kein Mal nutzen sie Tod oder Feuer

• Als meistermagier könnten sie auch himmel oder anderes nutzen.

Die lehre des Tzeentch war damals nur den Champions und Generälen vorbehalten, die mit dem Mal des Tzeentch zu Magiern wurden, aber das alles war einmal.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Dein Kumpel darf sogar die Ausrüstung einzelner Gottheiten mischen.

Zb Gleve der Verwesung mit Rüstung des Khorne etc.

An einen Gott gebunden sind nur die besonderen REittiere. Zb darf er nur auf einem Moloch reiten, wenn er auch das Mal des Khorne hat. Er darf dann nicht auf einer Flugscheibe des Tzeentch durch die Gegend düsen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Alles mischen wasd geht wenn du umbedingt gewinnen willst, wenn du einen Gott bevorzugst (Tzeentch natürlich), dann kannst du auch ne FLuff armee aufbauen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]