Hallo liebes O&G Forum,
Ich hätte einige Fragen an euch und zwar spiele ich momentan mit den Gedanken mir eine zweite Armee zuzulegen, meine erste Armee sind Zwerge.
Aber ich habe die Stumpen nun ziemlich satt, die Unbeirrbarkeit der Zwerge ist natürlich schon was tolles, aber die handeln meiner Meinung nach zu sehr nach dem Prinzip "Never change an running system". Soll heißen, dass man sich hinten rein stellt und schießt. Zudem geht mir ihre Bewegung von 3 ziemlich gegen den Strich, ich möchte endlich mal angreifen ohne vorher den Gegner ankommen zu lassen, ich möchte die Initiative ergreifen.
Deswegen WAAGH! habe ich an Orks gedacht, die stellen nämlich für mich eine de Variantenreichsten Armee der ganzen Warhammer Welt dar und sind auch ein bisschen unkontrollierbar, was für mich einen besonderen Kitzel darstellt. Doch ,es gibt noch eine andere Armee die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat .... das Chaos. Hier reizen mich die starken Nahkämpfer und die vielen tollen Hintergrund Informationen, welche in den AB's enthalten sind. Und genau das ist eine der Sachen die mich ein wenig vor ORks abschrecken. das aktuelle Armeebuch gibt mir persöhnlich zu wenig Informationen es fehlen meiner Meinung nach die Kurzgeschichten, welche es z.B in dem alten Vampir Armeebuch gab oder die im aktuellen Skaven Armeebuch.
Aber nun zu meinen Fragen:
Sind Chaos und O&G zu vergleichen ? Welche sind die gravierendsten Unterschiede im Spielstil,haben beide einen guten Nahkampf?
Sind O&G noch gut(man mss nicht immer gewinnen) spielbar?
Gibt es außer dem Lexikanum einen Ort wo ich ein bisschen mehr über die Orks erfahren kann. (Z.B im alten AB der Orks?)
Nebenbei bemerkt besitze ich beide Armeebücher,also ist dies kein Grund Abzuwarten:D.
Vielen Dank im Voraus liebe grüne Krieger
Gruß Archais
Gibt es vielleicht eine andere Armee mit einer besonders ausgeprägten und interessanten Hintergrunfgeschichte, welche einen guten Nahkampf haben und diesen auch offensiv einsetzen nich wie die B3 Zwerge.