Ein paar Fragen

• Hallo liebes Warhammer-Board,

Ich habe heute bereits einen Thread im O&G FOrum eröffnet, doch ich denke, dass diese Gedanken gänge eigentlich inzwischen eher ins allgemeine Forum passen , deswegen der neue Thread.
    Wie bereits die Überschrift relativ eindeutig sagt, hätte ich ein paar Fragen an euch.Sie sind verschiedenster Natur, deswegen wäre es schön wenn sich mehr als einer äußern würde (vielen Dank im voraus).

1. Ich habe bereits einige Spiele mit meinen Zwergen hinter mir hauptsächlich gegen die HE meines Bruders. Bei diesen eher kleinen Scharmützeln ist mir immer wieder aufgefallen , dass die Zwerge vielleicht doch nicht so ganz die Armee sind mit der ich mich identifizieren kann.
    Sie sind mir leider ein wenig zu langsam und da wir bisher alles im Rahmen von weniger als 2k Punkten gespielt haben waren auch Speedzwerge bisher keine Option.Nun möchte ich eine zweite Armee anfangen. Ich suche eine Armee, die schneller ist als Zwerge(kunststück :mauer: ), außerdem sollte sie einen relativ guten Nahlampf haben, Magie konnte ich bisher als Zwerg wenig testen, doch das was die HE's da immer gegen mich versucht haben konnte ich dank der Runen und Bannrollen immer ersticken. Fernkampf ist mir eher sekundär wichtig, da ich wenn ich grade mal Lust auf Beschuss habe auch meine Zwerge spielen kann. Welche Armeen(außer HE, Echsen) kämen hier in Frage(ich muss und möchte gar nicht immer gewinnen, da sonst der Spass verloren geht und lege auch wenig wert auf Turniere, der Fokus liegt bei mir klar auf dem Fluff und dem beiderseitigen Spass)?

2. Orks machen auf mich einen sehr schönen Eindruck, zudem haben sie im Gegensatz zu zwergen etwas unberechnbares und nicht immer dieses System von wegen "Never change arunning system" von wegen hinten stehen und schießen, variantenreichtum sollte meien Armee groß schreiben!

3. Der Chaosgott Nurgle hat es mir sehr angetan, was haltet ihr von einer reinen Nurgle Liste ? Ist es sinnvoller die Götter zu mischen(Hintergrundtechnisch natürlich ne Katastrophe!)

4. Möchte ich mich bei euch für dieses schöne übersichtliche Forum bedanken.

Gruß archais

• hi

zu 1. also schon für deinen Bruder würd ich mit Dunkelelfen anfangen :) kannst bissl, bist keine pfeife im nahkampf, fernkampf ist auch vorhanden und du bist elfisch schnell unterwegs. und den verweichlichten hochelfen wär ein familientreffen auch eine freude. ansonsten sind oger bestimmt ganz lustig .. wenn sie auch eher selten gewinnen werden aber lsutig sind sie.

zu 2. hmm alles ja sind mir persönlich jedoch etwas psychologielabil genauso wie skaven. zumindes aus meiner bisherigen erfahren aus 3 spielen mit meinen delfen dagegen :)

zu 3. reine götterlisten sind schon ganz nett die nehmen den imba dämonen den i-punkt vom i im imba :) stark sind die dann trotzdem noch halt nur sehr spezialisiert. und das listenmischen macht die halt verdammt stark wie ich finde. merhr dazu im dämonenforum ... bin da ein von vorurteilen zerfressener dunkelelf ^^

zu 4. ich auch :)

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• 1.da nimm chaos oder obst und gemüse. chaos ist gut in magie aber auch im laufen und im nahkampf.orks und goblis sind wahrscheinlich das taktischste volk überhautsie haben alles was man will(außer kanonen natürlich).

2.siehe 1.

3.hintergrundtechnisch ist es gut eine reine Nurgle armee aufzustellen aber du wirst sehen das du damit keine all zu großen chancen hast. dir fehlt halt die stärke von KHORNE und die magie von TZEENCH und auch SLAANESH mit ihren immunen kreaturen und menschen stehen dir nicht zur verfügung

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Wenn du einfach nur Freude am Spiel haben willst, das auf und ab einer Schlacht erleben und einen Sieg, der dir wirklich etwas bedeutet, weil die wie ein bessesener drum kämpfen musstest, nimm die O&G. Sie machen einfach Spaß, bringen viele Lacher auf dem Schlachtfeld und du kannst die Armee so gestalten, wie du willst. Sicher das Chaos ist Nahkampfstark, Nurgle ist nun ja... stark... :arghs:. Aber von allen Armeen, die ich bisher erlebt habe, sind die O&G einfach das fluffigtse Volk.

Hätte ich natürlich auch im Obst und Gemüse Forum schreiben können, aber was solls... ;)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)