Hallo liebes Warhammer-Board,
Ich habe heute bereits einen Thread im O&G FOrum eröffnet, doch ich denke, dass diese Gedanken gänge eigentlich inzwischen eher ins allgemeine Forum passen , deswegen der neue Thread.
Wie bereits die Überschrift relativ eindeutig sagt, hätte ich ein paar Fragen an euch.Sie sind verschiedenster Natur, deswegen wäre es schön wenn sich mehr als einer äußern würde (vielen Dank im voraus).
1. Ich habe bereits einige Spiele mit meinen Zwergen hinter mir hauptsächlich gegen die HE meines Bruders. Bei diesen eher kleinen Scharmützeln ist mir immer wieder aufgefallen , dass die Zwerge vielleicht doch nicht so ganz die Armee sind mit der ich mich identifizieren kann.
Sie sind mir leider ein wenig zu langsam und da wir bisher alles im Rahmen von weniger als 2k Punkten gespielt haben waren auch Speedzwerge bisher keine Option.Nun möchte ich eine zweite Armee anfangen. Ich suche eine Armee, die schneller ist als Zwerge(kunststück ), außerdem sollte sie einen relativ guten Nahlampf haben, Magie konnte ich bisher als Zwerg wenig testen, doch das was die HE's da immer gegen mich versucht haben konnte ich dank der Runen und Bannrollen immer ersticken. Fernkampf ist mir eher sekundär wichtig, da ich wenn ich grade mal Lust auf Beschuss habe auch meine Zwerge spielen kann. Welche Armeen(außer HE, Echsen) kämen hier in Frage(ich muss und möchte gar nicht immer gewinnen, da sonst der Spass verloren geht und lege auch wenig wert auf Turniere, der Fokus liegt bei mir klar auf dem Fluff und dem beiderseitigen Spass)?
2. Orks machen auf mich einen sehr schönen Eindruck, zudem haben sie im Gegensatz zu zwergen etwas unberechnbares und nicht immer dieses System von wegen "Never change arunning system" von wegen hinten stehen und schießen, variantenreichtum sollte meien Armee groß schreiben!
3. Der Chaosgott Nurgle hat es mir sehr angetan, was haltet ihr von einer reinen Nurgle Liste ? Ist es sinnvoller die Götter zu mischen(Hintergrundtechnisch natürlich ne Katastrophe!)
4. Möchte ich mich bei euch für dieses schöne übersichtliche Forum bedanken.
Gruß archais