Anfänger : Algemeine Liste 1550P.

• Also ich habe heute Vor kurzem mein Armeebuch bekommen und wollte wissen was ihr von meiner Liste haltet.

Helden:
    Schädelsammler ; Moloch 200
    Herold des Tzeentch; Flugdämon; Energievotex 165
    Herold des Nurgle; Stab des Nurgle 165

Kern:
    10 Zerfleischer Kommando 150
    10 Seuchenhüter Kommando 150
    2 x 5 Chaosgargoyle 120

Elite:
    5 Bluthunde 175
    5 Bluthunde 175
    2 Nurglings 70

Selten:
    2 Zerschmetterer 140; Standarte 20 160

1530P.
    Ich habe mir gedacht die Gargoyle als behinderer zu nehmen und generische Kriegsmaschienen zu zrtstören.
    Seuchenhüter um die Zerfleischer zu beschützen oder die härteste Einheit des Gegners zu blocken.
    Zerfleischer is sicher klar.
    Nurglings um Gegnerische Kirgsmachinen oder starken beschuss garnicht erst beginnen zu lassen.
    Die Bluthunde an die Flanke um die schweren Einheiten zu knacken.
    Zerschmetterer das selbe.
    Der Herold des Tzeentch soll denGener unter druck setzten.
    Der andere kommt in die Sh und soll eig. nen Bannwürfel geben und mit dem stab dem Gener seine Bannwürfel nehmen um dem Tzeentch Herold den Weg frei zu machen.
    Der Schädelsammler nimmt sich die Karackter mit den Zerschmetterern vor und eben die Einheiten in denen sie drin stecken.

Über Verbesserungen würde ich mich freuen.
    Ach ja es ist meine erste Liste bei den Dämonen :D

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

Einmal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Vorschläge für eine "allegemeine" Liste;

Ich würde den Schädelsammler gegen einen normalen Herold d Khorne mit FSK und RdK auf Moloch spielen. Spart dir 10 Punkte

Herold des Tzeentch noch den Meister der Zauberei um bei der Auswahl der Zauber ein wenig flexibler zu sein um sich auf den Gegner einstellen zu können. Energievortex dafür raus

Herold des Nurgle möglicherweise noch den Gestank um ihn zuerst zuschlagen zu lassen.

Kern kännte man so lassen. Möglicherweise wäre zu überlegen ob du statt den Gargoyles eine Einheit Horrors mitnehmen willst um die Magiephase zu stärken.

Elite:
    Weiß grade nicht, ob man bei Nurglings nicht 3+ nehmen muss, aber sonst gut. Könntest hier paar Puntke einsparen um andere Einheiten noch aufzuwerten. Möglicherweise 4 Zerfleischer um noch ein Glied mehr zu bekommen. Flamer auf 5 aufwerten etc.

Selten:
    Mit den Bluthunden hast du eigentlich schon genug Flanken/Nahkampfunterstützung. Die würde ich gegen 4 Flamer tauschen. Kosten auch 140 Punkte und sparst nochmal 20.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• okay wenn ich 2 Einheiten Horrors spiele kriege ich dann auch 2 Bannwürfel dazu?
    Ja mein Gerner wird Delfen spielen hätte ich dazu schreiben müssen und daher die Nurglings um die Speerträger oder xbows zu stoppen.
    Aber würde ich die Gargoyls weg lassen könnte er mich mit schnelleren Einheiten stoppen vor allem mit lleichter kavallerie.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• ja, die horrors zählen wie magier. je mehr du mitnimmst, desto höher wird ihre stufe. wie die abstufung jetzt genau ist, weiss ich nicht auswendig. Aber HOrrors zählen ab 6 Stk als Magier St1, generieren also Bann und Energiewürfel entsprechend.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• dann würde ich nämlich 2 x 6 Horrors mitnehmen und hätte 2 neue Bannwürfel
    die man gegen delfen gut gebrauchen kann.
    Dann würde ich aber den Herold des Nurgle raus nehmen unnd noch nen Herold des Tzeentch reinnhemen um noch nen Würfel zu bekommen und noch Magielastiger zu spielen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

Einmal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Helden:

Herold des Khorne; Moloch; Fsk; RdK 190

Herold des Tzeentch; Flugdämon; Energievotex 165

Herold des Nurgle; Stab des Nurgle 165

Kern:

10 Zerfleischer Kommando 150

10 Seuchenhüter Kommando 150

10 Horrors 120

Elite:

5 Bluthunde 175

5 Bluthunde 175

Selten:
    6 Flamer 210

1500 Das ist die Überarbeitung
    Kann kleine Einheiten zerschlagen und starke abblocken und mit Hunden inne Flanke Magie bin ich stark genug und Charakterkiller habe ich auch.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• General:
    Herold des Khorne:(100 Punkte) 190 Punkte
    +Moloch des Khorne(+50 Punkte), Feuersturmklinge(+25 Punkte), Rüstung des Khorne(+15 Punkte)
    Herold des Tzeentch:(115 Punkte) 165 Punkte
    +Meister der Zauberei, Spruchbrecher
    Herold des Tzeentch:(115 Punkte) 165 Punkte
    +Meister der Zauberei, Spruchbrecher
    10 Rosa Horrors des Tzeentch:(120 Punkte) 120 Punkte
    10 Rosa Horrors des Tzeentch:(120 Punkte) 120 Punkte
    6 Chaosgargoyles:(60 Punkte) 072 Punkte
    6 Chaosgargoyles:(60 Punkte) 072 Punkte
    6 Bluthunde des Khorne:(210 Punkte) 210 Punkte
    6 Bluthunde des Khorne:(210 Punkte) 210 Punkte
    5 Feuerdämonen des Tzeentch:(175 Punkte) 175 Punkte
    Endsumme: 1499 Punkte

• ich finde die Liste ist jetzt einfach zu magie lastig und würde eine einheit horrors raus nehmen und dafür Zerfleischer reinnehmen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• bei 1000P. würde ich sie so spielen
    Schädelsammler 150
    Herol des Tzeentch Meister der Zauberei und Spruchbrecher, Flugdämon185

Zerfleischer Kommando 150

5 Bluthunde 175

6 Feuerdämonen 210
    1020P.

Denke ich habe gute Nahkämpfer bin mit Magie ausreichend bedegt und kann gegnerische Charaktermodelle problemlos elliminieren.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• sind 2x10 Zerfleischer oder??

Ja das is geschmackssache ... ich spiele nie regis unter 15. Zerfleischer sind auch immer zu überdenken! Ich finde Seuchenhüter mit herold extremst unfair... Retter + Regeneration + W4!!! Zerfleischer haben nur Retter und W3 und bei 10 Stück fallen die auch recht schnell. Also würde ich entweder mehrere Zerfleischer spielen oder ein kleineres Regi Seuchenhüter!

Gargoyles auf jeden Fall die sind immer ihre Punkte wert!

lg Bernhard

• stimmt hast rcht aber dann braüchte ich wieder nen herold und der kostet auch wieder nehr p. und dann wären es wieder über 1000 p.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ich würde bei 1000 punkten so spielen:

denn du hast halt 5 bannwürfel und 6 energiewürfel damit hast du genug magie defense und offense,und die hunde haben noch magieresistenz 3 und mit dem herold des tzeentch kannst du deine magie individuel auf den gegner abstimmen.

für den angriff hast du auch genug: 2x5 hunde und nen herold des khorne der eigendlich alles rockt.
    um missionsziele zuhalten oder streitig zu machen hast du die gargyles die auch noch ne einheit hunde vor beschuss schützen könnten, schnell genug sind die :)
    General:
    Herold des Khorne:(100 Punkte)190 Punkte
    +Moloch des Khorne(+50 Punkte), Feuersturmklinge(+25 Punkte), Rüstung des Khorne(+15 Punkte)
    Herold des Tzeentch:(115 Punkte)140 Punkte
    +Meister der Zauberei(+25 Punkte)
    10 Rosa Horrors des Tzeentch:(120 Punkte)120 Punkte
    10 Rosa Horrors des Tzeentch:(120 Punkte)120 Punkte
    6 Chaosgargoyles:(72 Punkte)072 Punkte
    5 Bluthunde des Khorne:(175 Punkte)175 Punkte
    5 Bluthunde des Khorne:(175 Punkte)175 Punkte
    Endsumme: 992 Punkte

• Schädelsammler , Moloch 200

Herol des Tzeentch Meister der Zauberei und Spruchbrecher, Flugdämon185

2x 5 Gargoyle 120

6 Bluthunde 210

1015P.
    Wie is die?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Hab leider nicht mein AB da wegen den genauen Punkten !

Aber

Herold d. Tzeentch (Vortex, Meister d. Zauberei) 170 ?!

Herold d. Khorne ( Feuersturm + Rüst. Khorne) 140

10x Horrors 120

5x Bluthunde 175

6x Feuerdämon 210

14x Zerfleischer 190 (Champ, Musiker)

Müssten ungefähr 1000 Punkte sein!

5 EW, 4 BW reichen nehm ich an aus!!

Flamer finde ihc bei kleinen spielen extrem wichtig da sie schon viel wegballern!!

Im Nahkampf haste deine Zerfleischer mit dem Herold (Hass)

lg

• derSchleicher
    du wirst zu wenig magie haben es hat zwar fast alles magieresistenz aber es geht bei magie ja nicht nur darum deine truppen zu schützen
    ohne magie wirst du probleme gegen khemri haben wo alles automatisch gelinkt
    du wirst probleme gegen vampire haben denn bist du da bist haben die ihre armee schon längst vergrößert denn über 3 bannwürfel lachen die ja nur

• ich habe hier noch ne Liste denke die is kann ziemlich hart sein.

Khornherold auf Molloch, FSK, RdK, AST, zu den Zerschmetterer
    2 x 10 Horrors
    Bluthunde
    5 Zerschmetterer, C,St, Ewiger Krieg

995P

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• du hast die hälfte der punkte in einer einheit
    -erstens wird man der einheit aus den weg gehen
    -zweitens hat eig jeder elf eine 2speerschleudern die diese einheit auch metzeln
    -drittens kann sie mit einem kanonenschuss zerstört werden

(und noch am rande du gibst dann zu viel geld aus für nur eine einheit die du eigendlich fast nie einsetzen wirst)