Hi, hätte mal ne Frage zum bemalen von Trollen. Da meine beiden zusätzlichen noch nicht da sind, aber ich schon den aus dem Schädelpassset habe, würde ich gerne wissen, wie man ihn bemalt. Ich fand die Bemalweise von GW echt gut, und weiß, dass auf den Verpackungen immer hinten die Farben die man benötigt um den Troll so anzumalen, wie er vorne abgebildet ist draufstehen. Also wer einen hat und die Verpackung auch noch, oder die Farben noch stimmend im Kopf hat schreibe bitte in diesen Thread.Meine nächste Frage, bezieht sich auf den Troll aus dem Schädelpassset und zwar frage ich mich, wie das abgebrochene Stück Zwergenzaun, das er in Händen hält, angemalt ist. Ich habe mir überlegt, den "Helm" in Shining Gold und die Kette in Chainmail zu malen, aber das Grau im Gesicht konnte ich noch nicht identifizieren, wisst ihr vielleicht weiter?
Trolle bemalen
-
-
Sorry für Doppelposting, aber mir juckts schon in den Fingern ICH MUSS MALEN
-
Hm fir Farben standen meineswissens gar nicht drauf... Hab meinen mt Camogreen und Rotting Flesh bemalt, den "bauch" mit Fortressgray, danach White drübergebürstet... Danach alles getuscht... Sieht ganz gut aus... Das Gesicht ist einfach ein behauener Stein, also dunkles Grau, mit hellermen Grau aktzentuiert... Cool kommt es, wenn du den "Helm" des Kopfes nicht zu leuchtend machst, sonden eher in Brazen BRass, danach mit grüner Tusche drüber, oder mit mittlerem Grün TRockenbüsrten. Sieht Hamma aus...
-
Ich bin Malanfänger und kann noch nich trockenbürsten bzw. weiß nich was das is. Also jetzt nochmal für Anfänger: Den Bauch mit Rotting Flesh, den Rest mit Camogreen, aber mit welcher Farbe male ich denn Steine an und ich bräuchte dann noch ein etwas helleres Bronze für die Halterund einer Steinaxt und einer Schulterplatte. Da wäre dann noch das Orange womit das Haar von Drachenslayern bemalt wird. So das wär es erst mal, was ich bräuchte, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Irgendwie scheint mich niemand in diesem Thread zu mögen... Abermals sorry für Doppelposting.
-
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!! Jemand da?
-
So, hier was nettes für Anfänger, hat mir auch geholfen: http://www.das-bemalforum.de/kb.php?mode=article&k=22</a>
Da kannste dir schonmal alle gängigen und einfacheren Maltechniken aneigenen.Was die Farben angeht: du weißt ja was du an Farben willst, dann schau mal auf der offiziellen seite von GW nach
http://www.games-workshop.com/…dex=0&aId=1800012&start=1
da findest du alle vorhandenen Farben und unter dem Link auch die Mischmöglichkeiten von Foudations.In diesem Sinne, viel Glück
-
Bilder sagen mehr als Worte
-
Danke für die langersehnten Antworten , die Seite ist echt hilfreich strahlende Herrin. Achso, Waaaghhh Lord der Troll sieht echt hamma aus , stell den mal in die Gallerie.
-
thx , werde ich machen