wenn bei einem zauber steht man kann trefferwürffe wiederholen kann man dann den artilleriewürfel nochmals würfeln?
kanone
-
- WHFB
- bigtom52
-
-
frage hat sich gelöst
-
Auch hier nochmal die Anmerkung zu deiner Frage die ich bereits im KFKA geschrieben habe:
Wenn du so eine Frage stellst dann schreib bitte immer dazu welchen konkreten Fall du meinst da sich vieles, v.a. im Bezug auf Zauber, nicht allgemein klären lässt. Ich nehme stark an das du gerade das Gebet Hammer des Sigmar meinst den du auf einen Technicus sprechen willst. Wenn das der Fall ist muss man nämlich hinzufügen das du die Treffer- und Verwundungswürfe einer Kriegsmaschine die der Technicus benutzt nicht wiederholen darfst.
Lies dir dazu am besten mal die Errata zum Imperium durch. -
wobei errata oft widersprüchlich sind... die hfsk sache ist so ein ding denn eigentlich ist es ja schon sein trefferwurf, also ein test auf sein bf... nach den regeln ist es daher klar. naja da hat der gute graham wohl nicht aufgepasst als er das buch geschrieben hat...
ne andere sache ist das mit dem dampfpanzer und dem todesstoß der bretonen gegen große ziele, der ja erlaubt ist. die regeln verbieten jedoch, dass kriegsmaschinen getodesstoßt werden. der panzer zählt als kriegsmaschine - nun stellt sich die frage, macht gw das um spitzen zu kappen, oder können die ihre eigenen regeln nicht?
im zweifel soltest du dich dann an den errata orientieren