So, ich hab heute am Baggersee mal n bisschen mit Taschenrechner, Block und Echsen AB gespielt. was rausgekommen ist ist ziemlich pervers.
Ich wollt mal schaun was ich bei 500 Punkten (für die GW Liga) so alles bekomme, Echsenmenschen gelten ja eher als teuer. Hab mal folgendes ausgerechnet:
-Kerneinheiten-
-10 Skinks
-10 Skinks
=120 Pkt
-Helden-
-Skinkschamane Stufe 2
-Skinkschamane Stufe 2
-Skinkschamane Stufe 2
=300 Pkt
Macht zusammen 420 Punkte, d.h. 80 P=unkte Spielraum für magische Gegenstände/Ausrüstung. Da kann man nun die zwei gebundenen Zauberspruche von den Magischen Gegenständen nehmen. Dann hat man (glaub ich) noch genügend Punkte um einer Skinkeinheit "Kundschafter" zu geben. Durch die Lehre des Himmels brauchen die Skinks kaum Sichtlinie oder Reichweite. Die stellt man dann einfach in den nächsten Wald. Mit den Skinks kann man auch Spielfeldviertel einnehmen... haben ja schließlich Bewegung 6. Oder man nervt den Gegner oder hindert ihn am Marschieren.
Ich hab dann noch ne Armeeliste geschrieben mit 1 Skink Magier Stufe 2, 10 Skinks und 20 Sauruskriegern (inklusive Kommande). Dem Schamanen hab ich 2 Magiebannende Spruchrollen gegeben. Wenn die Sauruskrieger erstmal im Nahkampf sind dieht der Gegner kein Licht mehr. Hab aber jetzt die genaue Aufstellung nicht im Kopf.
Hab da noch an 500 Punkten mit nem Stegadon gedacht, aber das hab ich schnell wieder verworfen.
Habt ihr auch so nette Armeelisten bei 500 Punkten?? Ich war ziemlich überrascht was ich alles bekomm.
Hoffentlich finden sich hier noch n paar Amreelisten mehr ein ^_-