...gegen Bretonen...hab da bald so ein kleines Spiel und mir mal zwei
Listen zurechtgebastelt, wollt mal nen paar Kommentare und
Verbesserungen zu denen bekommen, vielleicht auch welche ihr besser findet... Also, schon mal Danke im Voraus für
eure Anregungen!
1. Liste:
Helden
Blutdämon (Feuersturmklinge, Unvergängliche Wut, Rüstung d. Khorne) 515
Herold d. Khorne (Moloch, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne) 190
Herold d. Nurgle (Stab d. Nurgle, Armeestandartenträger, Ikone d. Verzweiflung) 265
Herold d. Tzeentch (Spruchbrecher) 140
Kerneinheiten
14 Seuchenhüter (Champ, Standarte) 192
16 Zerfleischer (Champ, Standarte, Ikone d. ewigen Krieges) 181
10 Horrors (Champ) 132
6 Gargoyles 72
Eliteeinheiten
5 Bluthunde 175
Seltene
5 Feuerdämonen 175
Gesamt: 2098 Punkte
Taktik, naja bißchen Magie und Beschuß zum Nerven (Horrors + Herold), Blutdämon geht in die Flanken, Gargs räumen das Trebuchet ab und gegebenenfalls locken sie Fahrende Ritter. Die beiden Blöcke sollten mit den Herolden gut gegen die Blechbüchsen klarkommen, vor allem mit den Hunden als Unterstützung.
2. Liste:
Helden
2 x Herold d. Khorne (Moloch, Rüstung d. Khorne, Feuersturmklinge) 380
Herold d. Nurgle (Schleimspur, Stufe 1, Armeestandartenträger, Standarte d. ruhmreichen Chaos) 325
Herold d. Slaanesh (Ätherklinge, Stufe 1) 190
Kerneinheiten
16 Zerfleischer (Champ, Standarte, Ikone d. ew. Krieges) 247
14 Seuchenhüter (Champ, Standarte, Musiker, Standarte d. schl. Fäulnis) 223
19 Dämonetten (Champ, Standarte, Musiker, Banner d. Extase) 283
6 Gargoyles 72
Eliteeinheiten
5 Bluthunde 175
Seltene
6 Feuerdämonen 210
Gesamt: 2099 Punkte
Taktik hier...naja ähnlich, die Nurgle und Slaanesh Herolde nerven bißchen mit Magie (und geben Bannwürfel...), blocken die Ritter, ein Khorni in den Hunden frisst die Flanken. Die Flamer schießen was das Zeug hält und unterstützen vielleicht auch im Nahkampf die Flanken. Die Gargoyles machen das gleiche wie oben Naja und die Zerfleischer mit dem anderen Herold prügeln den Rittern den Schädel vom Rumpf...naja und durch die Armeestandarte sollte auch alles stehenbleiben, wenn ein Nahkampf mal net so gut läuft.