Bastelvorhaben : Regelbuch mit Armeebuch

  • Hallo Zusammen:


    hier eine geklaute Idee kurz vorgestellt: (da unser Armeebuch nach 3 Wochen schon in einzelne Seiten zerlegt ist auch bald notwendig)


    Ich würde gerne das Regelbuch und die Armeebücher zusammenfassen lassen, und in Leder binden lassen. Hätte das ganze auch gerne auf etwas stilsicherem Papier


    Problem: Ich wurde nicht fündig, was das ganze in PDF-Form angeht. Ich gehe davon aus, dass es wohl auch nicht mit den Copyright rechten von GW etwas haarig ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an PDF-Formate ranzukommen? Der Nachweis, das die Original-Bücher im Bestiz sind wäre kein Problem.

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Scan sie selber ein, da hast du dann optimale Qualität, gerade Seiten, in Farbe und bewegst dich noch in der Copyright Grauzone ;)

  • Scannen ja - für die Bilder - will die ohnehin in schwarz- weiß.


    Allerdings will ich die Schrift verändern. Also ist da mit einscannen nicht viel. Abschreiben ist nicht nur Strafarbeit, sondern auch nicht mehr in der Grauzone.


    Bessere vorschläge? z.B. Kassenzettel bei GW einschicken und um PDF version bitten?

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Könntest du machen aber ich glaube nciht das GW da so entgegenkommend ist.
    Warum soll abschreiben verboten sein?? Solangene du es nicht verkaufst ist das doch Normalerweiße erlaubt. Du musst halt am schluss noch copyright GW draufschreiben oder so ähnlich.


    PS: en kumpel von mir hat als sein Armeebuch zerfallen ist einfach jede Seite in Eine Klarsichtfolie getan und Das Ganze ann in nen Ordner is zwar nich so cool wie in Leder eingebunden aber es tuts auch

  • Bessere vorschläge? z.B. Kassenzettel bei GW einschicken und um PDF version bitten?


    Bevor die das tun, wird die Hölle einfrieren ;) und außerdem sind die PDFs von GW geschützt, d.h. du kannst dann nicht mal nen Text kopieren, da heißt es dann wieder: abschreiben, oder...

  • Das Problem wäre eher, wie du das ganze in Leder binden willst. Wenn dus selber machst, gibts keine Probleme aber sobald du Geld dafür bezahlst, dass dir das gebunden wird, machst du dich strafbar.

    Always doubt the System ...

  • Na ihr macht mir ja richtig Hoffnung ?(


    Nun gut, dann stell ich die Copyright Problematik mal meinem Anwalt :P der hat ja sonst nix zu tun. Wenn es nur darum geht, das ich keine bezahlten Dienstleistungen zur Vollendung meines Werkes annehmen darf, dürfte das kein Problem sein.

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Ich habe mir mal die Gesetze zum Copyright und den urheberrechten durchgelesen. Darin ist nicht erkenntlich das man nichts abschreiben darf, solange man das Geistige Eigentum respektiert. Das ich das Buch nicht vertreiben darf ist klar - was ich auch nicht will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es strafbar ist sein Besitz in Leder schlagen zu lassen. Da dieses Buch nur zu privaten zwecken genutzt wird, sollte es rechtlich wohl keine Probleme geben. Aber wie bereits gesagt - das lasse ich nochmal vom Profi durchchecken.


    Nichts destotrotz wäre ich dankbar um jede fixe Idee, das ich das Buch nicht abschreiben muss, sonder irgendwie wenigstens den Text kopieren kann.

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Warum lässt du dir nicht einfach das Regel- und Armeebuch das du hast neu binden?
    Ich habe das schon mit etlichen Büchern (und auch mit einem Stapel Zeitschriften) so gemacht, die abgegriffen und "alt" waren. Sieht super aus, man hat das Originaldokument und je nach Einband ist es auch besser geschützt.

  • Hab ich auch schon öfters machen lassen, ja, ist ganz nett - aber ich kann nicht behaupten das ich das Regelbuch (Schädelpassbox) in Kombination mit den Armeebüchern optisch sooo Ansprechend finde. Hat also optische Gründe.


    Mein Plan steht - in dieser Form wie oben beschrieben. Ich will eine von mir auf besseres Papier gedruckt, schwarz weiße Version in einer anderen Schriftart. Das ganze in Leder gebunden und ein Chaossymbol eingebrannt. Das ist wohl so nicht möglich wenn ich es mir einfach nur binden lasse. Also ist mir auch damit in keinster Weise geholfen.


    MeinPlan auch genau so umgesetzt, dass ich zu dem gewünschten Resultat komme. (Außer ich mache mich damit Strafbar, dann wäre ich geneigt der Sache abzusehen) Ich suche also den Weg des geringsen Widerstandes, will aber trotzdem auf das Ergebniss kommen das ich anstrebe. :mauer:

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Also ich habe für das Kislev Armeebuch auch einige Sourcen eingescannt und mit einem guten Text Reader kam das 'fast' Fehler frei raus

  • du kannst doch glaube ich da dingen scannen anschließend bei word par oder office einfügen makieren und einfahc die schriftart ändern und das selbe passiert mit dem text. ans chließen durcken.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • @ lamekh


    Wärste dann so nett und empfiehlst mir einen guten TextReader, habe sowas zufällig nicht zu Hause rumfliegen. Das Korrekturlesen wird mich schon nicht umbringen, müsste ich auch wenn ich jemand anderen versklave es abzuschreiben:oP

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!