Unterforum für Anfänger

  • Hi zusammen


    Was haltet ihr davon, ein Unterforum (so nennt man das glaub ich) für Anfänger zu machen? Dort könnte man Fragen zu Armeewahl, wie man am besten anfängt, Fragen zum Forum etc. stellen. Ich denke es wäre eine gute Hilfe für Neulinge und solche die es werden wollen. ;)

  • hm.. Also ich denke die Armeewahl braucht kein extriges Forum^^
    - Wenn du ein neuer Spieler bist, schaust du dir zuerst die Modelle an sich an.
    - Dann beginnst du dich bisschen drin einzulesen um die Hintergründe und Kultur zu verstehn.
    - Und dann kannst du ja immernoch in den Völkerforen schlau machen.
    - Ich denke meistens sind es ja kleine grüppchen die gleichzeitig anfangen. (allein kann man ja nicht spieln)

  • Naja einen Direkten Ansprechpunklt für Anfänger würde ich auc gut finden, nicht weil ich Anfänger bin sondern weil man so solche Anfragen besser sammeln und gezielter darauf reagieren kann.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • mMn braucht man da kein Unterforum, die ganzen Anfänger sollen einfach nur auf Suchen gehen, denn so Sachen wie" welche Armee soll ich nehmen..." haben wir schon SO oft gehabt!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Halte ich für unnötig, da man die erste Armee meist nimmt die einem von den Minis am besten gefällt.
    So haben es ich und meine Freunde.
    @Haxenkönig
    Hoffe es stimmt bei dir, bei Felix und Max war es ja so.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.