ich spiele bald eine schlacht gegen dämonen und wollte mal fragen was da sinn macht rein zunehemen oder was man halt nicht rein nemen sollte
3000punkte taktik frage
-
- WHFB
- pimo der neue
-
-
Ich habe noch nie gegen die Dämonen gespielt, aber allgemein lässt sich sagen, Chaosritter bringens meistens (fast immer). Bitte korrigiert mich, wenn es gegen die Dämonen anders ist. Chaoshunde sind auch immer nützlich.
-
ich denke den chaoskriegern mal des slaanesh zu geben wäre sinvoll da alles angst verursacht.
-
Hey Pimo,
es würde mir/uns vielleicht helfen, wenn du Angaben darüber machen könntest, welche Modelle du zur Verfügung hast, oder ob ihr beim Spielen Beschränkungen wie den Einsatz besonderer Charaktermodelle oder Ähnliches habt. Wenn du dann noch in etwas weißt, welche Dämonenarmee dich erwartet, fiele das Helfen gleich viel leichter, da sich bei 3000 Punkten schon eine Menge Möglichkeiten auftun!
Schleicher, das mit dem Mal des Slaanesh hast du wohl falsch interpretiert...das Mal des Slaanesh verleiht der Einheit Immunität gegen Angst (und Panik/Entsetzen), die Einheit verursacht selbst keine Angst. Auf der anderen Seite wären Dämonen als selbst Angst-verursachende Modelle sowieso Immun gegen Angst. -
-
Grade gemerkt, joa...bin noch müde, sorry
-
also er spielt mt großem verpester und 20 zerfleischer und 10 dämonetten und ein paar flammenspeier und schädelsammler mer weis ich nicht
-
Verspester dagegen nützt ein General mit Höllenfeuerschwert.
also sowas:
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Wort der Pein
+ - Höllenfeuerschwert
- Tzeentchs Goldauge
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 390 PunkteWort der Pein tut sonem grossen ding eventuell weh, höllenfeuerschwert tut unbestritten weh^^ und Goldauge dient der Sicherheit. Dämon bringt dir den Angriff und so kannst du eventuelle Gargoyles umgehen