Skaven 1000 Punkte, Erste Liste

  • Hallo,


    Neben meinen bisherigen Armeen (Oger, Vampire, Waldelfen, Gnoblars, O&G) Habe ich mir jetzt überlegt eine Skavenarmee aufzubauen. In meinem Spielerkreis ist diese Armee als einzige nur sehr sehr selten vertreten, aus diesem Grund habe ich nur sehr wenige Erfahrungen mit der Armee und einem sinnvollen Armeeaufbau.


    Ich habe einfach mal eine kleine Liste gebastelt, von der ich hoffe, dass sie mir einen guten Start in die neue Armee bieten kann.


    Ich versuche hier absolut keine Turnier oder ausgemaxte Liste zu erreichen, es geht er um eine solide Schlagkräftige Truppe, die abwechslungsreich ist und eine gute Basis für eine Erwieterung auf 2000 Punkte bietet.


    Gegner sind variabel, aber vor allem Hochspargels, Oger, Dämonen...


    Chieftain(45),105
    2nd HW, HA, Shield(10),
    Warpstone Amulet(25),
    Bands of Power(25



    Habe gesehen das der so häufig gespielt wird, mir gefällt die Kombo sehr gut. Kommt in die größere Einheit Clanrats.



    Warlock Engineer(45), 135
    Warp-Blades(15),
    Upgraded Warp-Energy Condencer(10),
    Dispell Roll(25),
    Storm Daemon(25)



    Erstmal nur einen um die Magie kennenzulernen und die Bannwürfel zu stibitzen, damit die Bands of Power durchkommen




    24 Clanrats + SM135
    Ratling Gun60



    Was kann die Ratling Gun / wie muss ich mit der verfahren, damit die mir nicht weggeballert wird?



    21 Clanrats + SM120



    21 Clanrat Slaves + M46



    21 Clanrat Slaves + M46



    5 Night Runners25



    5 Night Runners25



    6 Giant Rats30



    Sind in der Armeebox drin, als Umlenker und Flankeneinheit sind die zu gebrauchen oder?




    4 Jezzails80



    Sind das zu wenige oder kann man die auch so klein spielen? Wie verhindere ich das die mir sofort abgeknallt werden? (Den Plänkler Malus aufs Treffen geben die nicht mehr oder?)




    10 Plague Monks + CSM + 2nd HW105



    Wollte eigentlich 20 mit Hassstandarte spielen, aber dafür reichen die Punkte nicht...



    5 Gutter Runners + Throwing Stars + Poisend Attacks105



    Eigentlich meine Lieblingseinheit bei den Skaven, bei mehr Punkten auch mehr von denen... oder vielleicht jetzt schon?


    --> Abschließende Fragen: Zu wenig Beschuss/Magie? Zu wenige Einheiten mit denen ich Breakern gefährlich werden kann?


    Soo, hoffe das waren nicht zu viele Fragen, wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips für den erfolgreichen Start geben könntet!

  • also ich muss sagen, die helden gefallen mir ganz gut und sonst hast du für 1000points ne richtig schön große horde!


    Allerdings fehlt dir wirklich etwas schlagkraft! empfehle giftwindkrieger(2x2 evtl.), flammenwerfer oder mehr jezzails! auch immer geil is die warpblitzkanone(bei mir pflicht) und natürlich rattenoger(mindestens 3!)


    also riesenratten und monks tät ich raus, die sind zu klein!


    die jezzails sind eigtl genug auf 1000, kann man schon so spielen!


    und sklaven sind echt geil allerdings ich die mit mehr beschuss zusammen spielen, damit die gut wirken! am besten mit klan skyre (s.o.)zusammen!!!


    und du kannst auch noch ne 5 er einheit gossnläufer aufstellen! wär sogar ganz schön witzig! dann aber die anderen schattenläufer raus!



    hoffe ich konnt n weng helfen!