1000 Punkte Vamps

• hey Leute,

Ich habe mir von einem Freund das AB der Vampiere geliehen, weil ich sie gerne mal spielen würde.

Jetzt habe ich mal eine 1000 Punkte Liste geschrieben und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören^^

Helden: -Vampir, Herrscher der Toten, Dunkler Akolyth, Grabklinge und Rüstung des Gehäuteten. 195p

-Vampir, Herrscher der Toten, Dunkler Akolyth und Bluttrinker. 180p

-Nekromant 55p

Kern: -20 Zombies 80p

-15 Skelettkrieger, Schilde, Kommando. -mal 2- 310p

Seltene: -Varghulf 175p

Gesammt: 995p

Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

MFG Gilrael

Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!

Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

• Grabklinge und Bluttrinker sind bei dem setup nicht so sinnvoll da beide Waffen nicht zusammen mit Herr der Toten wirken, d.h. mit den beiden Waffen kannst du nur Verluste bis zu ihrer Anfangszahl wiederherstellen. Nachzulesen in der Errata zu den Vampiren. Tausch die Grabklinge am besten gegen das Schwert der Macht und für den Bluttrinker kannst du den Vampir noch komplett anders ausstatten.

Der Nekromant und auch die Zombies erscheinen mir etwas überflüssig, da wäre es sinnvoller noch Todeswölfe oder Fledermäuse mitzunehmen. Das Kriegsbanner würde sich bei einer Skeletteinheit in der auch ein Vampir steht ganz gut machen.

• Ich schließe mich Avatar an: Zombies und Nekromant sind überflüssig. Für die ersparten Punkte würde eine 5er Einheit Fluchritter ohne Rossharnisch und Kommandoeinheit reinpassen. Bei den Skeletten noch die Musiker raus (sind bei Untoten eigentlich nutzlos). Vielleicht bekommst du wenn du dann noch die magischen Gegenstände von Vampir 2 angepasst hast sogar noch den Champion und den Standartenträger der Fluchritter rein. Schließlich brauchst du ja nicht nur Blocker sondern auch irgendwas, das dann noch dein Kampfergebnis neben deinen passiven Boni erhöht und dafür bieten sich die Fluchritter sowie der Varghulf wirklich an!

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)