ETC war je dieses Jahr in Deutschland, denke daher wurden seine Regeln auch vermehrt eingepflegt.
Ganz ETC ist es jedoch nicht, dort sind ja auch Drachen und Dämonen erlaubt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenETC war je dieses Jahr in Deutschland, denke daher wurden seine Regeln auch vermehrt eingepflegt.
Ganz ETC ist es jedoch nicht, dort sind ja auch Drachen und Dämonen erlaubt.
Die waren eigentl. schon immer so....
ich meinte eigentl. den Block als kopiert, und ein paar völkerspezifische dinge:
- No characters that are: special, named or Albion
- No DoW or RoR in non-DoW armies .
- Rare choices may not be repeated, except for HE, where they can be repeated once for each choice.
- Max. 2 of the same Special choice.
- Max. 3 of the same Core choice, except ranked infantry without missile weapons and beast herds.
- Max. 3 units of chariots (incl. characters).
- Max. 9 PD/10DD in an army *
- Max. 3 units of flyers (incl. characters)
- Max. 45 models with missile weapons with a range of 20”+ (not incl. war machines, characters and chariots).
- Max. 5 warmachines.
ETC 2009: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=58933
ETC 2007: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=34625
Akito kotzt mich an!
ok der vollidiot war ned auf mich bezogen
hoff ich jedenfalls lamekh
hab nicht gewollt das dier so ein "wortgefecht" geführt wird
wollt nur mal wissen wer der knecht is und was ihn so "populär" macht!
und ich fands halt koa schlechte idee hier mal kurz nachzuhaken
ich glaub das es HIER sowas vo wu is was der kerl macht, is oder sonst was
HIER gehts um schöne dinge
CHAOSZWERGE
ok der vollidiot war ned auf mich bezogen
hoff ich jedenfalls lamekh
war nicht auf dich bezogen
Dass Akito ein guter, erfahrener Spieler ist steht glaube ich außer Frage, nur gehen mir persönlich seine Regeln viel zu weit und hat nur noch wenig mit 'Balancing' zu tun. Ein wie ich finde guter Ansatz sind die ETC Regeln...
dann is ja gut
würd mich interessieren ob schon wer a paar spiele mit der neuen liste gemacht hat!
muss mir das ganze erst gut ausdeutschen
eine letzte frage zu dem möchtegern jape
wie kann ein "normaler" erfahrener spieler es schaffen das nach seinen beschränkungen in fast ganz D gespielt wird?
eine letzte frage zu dem möchtegern jape
wie kann ein "normaler" erfahrener spieler es schaffen das nach seinen beschränkungen in fast ganz D gespielt wird?
Der ist nicht nur ein 'normaler' Spieler der spielt selber ETC, recht erfolgreich sogar
Auf tabletopwelt.de ist er registriert und propagiert dort die Lehre des Akito, warum die Regeln überall gespielt werden ist mir ein Rätsel...
und über die Akito-Listen liest man auch immer wieder, dass diese zu hart sind.. wtf?!?
Warum Aktio so einen Erfolg hat? Er hat es geschafft seine Beschränkungen auf großen Turnieren test spielen zulassen. Und andere haben diese dann einfach übernohmen. Schließlich galten die Akitoregeln als Kult. Es ist fast unmöglich jetzt noch auf sie zu verzichten, da alle danach spielen. (große Turniere) Somit kommt auch kaum eine Orga auf die Idee sie einfach weg zulassen.
Zusätzlich werden die Akitoregeln noch durch die Völker nähe verstärkt. Da es sehr viele Mitarbeiter gibt, die auch in anderen Berreichen aktiv sind wird sie einfach überall erwähnt. (Neue Beschränkungen hätten es schwer sich gegen Akito durch zusetzen. Da es glaube ich kaum Interesse von der Community besteht, sich bei jeden Turnier bei den Regeln komplett umzustellen. (Kleine Änderungen sind vom Turnier zu Turnier natürlich gegeben.)
aaaasoooo...............
gut zu wissen, danke!
gilt für alle
hab mir jetz die liste ganz gut verständlich gemacht (aufm friedhof brauchst halt kein englisch )
würd gerne eure meinung zu den neuen kriegsmaschienen wissen
und besonders über die golems
die infanterie is über jeden zweifel erhaben
ok klar zwerge
oh, genau
die gebundenen sprüche find ich brutalstens übel
bitte teilt eure weisheit mit mir
donkschen im voraus