Hilfe für 2000 Punkte Vampirfürsten gegen Echsenmenschen...

• Hallo zusammen

Ich brauche bitte unbedingt hilfe und tipps...

also erstmal meine Armee :O

Vampirfürst mit Rüstung der Gehäuteten 25p, +1 magiestufe 50P, dunkler Alkolyth 30P, (entweder noch die Grabklinge 25P oder Ghoule und Kreaturen herbeirufen je 15P)

Necromant mit zusätlichem Necromantenspruch 15P, einer Bannrolle 25P, Schwarzer Periapt

Fluchfürst auf einem Pferd mit Harnisch 20P, Bannrolle 25P, (ich würde ihn gerne mit noch etwas ausrüsten aber was nehme ich da am besten?)

Fluchritter 9Stück alle auf Pferd mit Rosharnisch. Werden von dem Fluchfürsten angeführt

Verfluchte 20Stück mit champion 12P und Banner der Hügel 45P.

Skelette 19Stück (ich würde noch gerne einen Banner reintun aber welche nehme ich). Werden von dem Vampirfürsten angeführt.

Geister 3Stück + 1 Banshee

Ghoule 20Stück

Zombies 20Stück

Todeswölfe 5Stück

was soll ich verändern und welche gegenstände soll ich noch benutzen.

Jetzt habe ich so grob geschätzt noch 130 Punkte übrig.

was soll ich machen.soll ich noch einen Necromaten aufstellen, da gegen Echsenmenschen magie ja sehr wichtig ist oder wie soll ich vorgehn...

Ich bitte um eure Hilfe, da ich ein Neuling bin kenn ich mich noch nicht so richtig gut aus

vielen dank im Vorraus :)

• Erstmal wäre es besser wenn du dich für Skelette oder Ghoule in der Armee entscheidest und dann dem Fürsten entweder Herr der Toten oder Ghoule beschwören gibst. Die entsprechenden Einheiten solltest du dann aber nur mit je 15 Modellen aufstellen um Punkte zu sparen weil du diese eh vergrößern kannst. Die Grabklinge ist keine gute Waffe auf die solltest du verzichten, wenn dein Fürst mit den Skeletten in den Nahkampf soll sollte dieser stattdessen mehr Schutz bekommen, z.B. durch die Krone der Verdammten. Ansonsten würde sich noch Meister der dunklen Künste anbieten damit du ausreichend Magie hast denn Echsen sind sehr bannstark.

Bei einem Nekromanten lohnt sich kein weiterer Zauber wenn er keine Energiesteine bekommt denn er kann den Totentanz nur mit 2 Würfeln sprechen was zu ca. 40% schief geht.

Ein Fluchfürst darf keine Bannrollen tragen da er kein Magier ist. Ansonsten sollte er auf jeden Fall eine Lanze bekommen das würde als Ausrüstung sogar schon reichen.

Die Fluchritter brauchen auf jeden Fall ein Banner, das soll schließlich deine Schlagkräftigste Einheit sein, Banner der Hügelgräber oder das Strigos Banner würde sich anbieten. Demensprechend musst du auf jeden Fall auch einen Standartenträger mitnehmen.

Die Verfluchten können ohne Standartenträger kein magisches Banner bekommen und auch ohne Banner brauchst du den Standartenträger bei den Verfluchten auf jeden Fall weil sie ohne nichts taugen. Das Banner der Hügelgräber macht bei den Verfluchten keinen Sinn, mit ihren Attacken kratzen sie auch mit dem Banner niemanden ernsthaft an, das Kriegsbanner bringt im Schnitt deutlich mehr und ist wesentlich billiger.

Die Skelette brauchen ebenfalls eine Standarte sonst taugen sie nichts, ein magisches Banner ist nicht zwingen nötig aber wenn du eines willst dann würden sich das Kriegsbanner oder wenn dieses schon vergeben ist das Banner der ewigen Alpträume anbieten. Ansonsten ist auch der Champion absolute Pflicht um gegnerische Helden in Herausforderungen zu binden und den Fürsten vor solchen zu schützen.

Ghoule sollten ebenfalls einen Champion bekommen.

• Weißt du ungefähr mit was der Echsengegner spielt ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• erstmal schonmal danke für eure posts

joa mein gegner setzt auf den mächtigen slan magier womit er die ganze zeit mehrere meteorieten zauber kann und da er noch 3 weiter schamanen hat hat er genug energie bzw. Bannwürfel

und seine 2 sauruskrieger regimenter sind auch sehr stark

ein starkes Stegadon hat er auch noch...

wie wehre ich mich dagegen?

ich bin hilflos^^

• Also gleich mal vorweg, mehrere Meteoren kann er nicht der ganzen Zeit zaubern denn sobald er einen gezaubert hat kann er nichts anderes mehr zaubern bis dieser explodiert ist oder er den Meteor freiwillig ohne Effekt verschwinden lässt da es ein bleibt im Spiel Zauber ist.
    Wenn du deine Einheiten nicht zu dicht zusammen stellst kann er dir kaum einen größeren Gefallen tun als immer nur den Meteor zu zaubern.

Das Stegadon ist nur im Angriff stark und da deine Truppen unerschütterlich sind muss er sie im Angriff entweder komplett vernichten oder er bleibt damit stecken. Sobald das Stegadon in einer Einheit stecken geblieben ist ist es ziemlich harmlos, dann musst du die Einheit nur immer etwas heilen und die Sache passt, auf Dauer könnte es dann auch durchaus passieren das das Stegadon aufgerieben wird. Wenn du nicht solange warten willst wird auch ein Flankenangriff mit einer stärkeren Einheit dem Steagdon den Rest geben wenn er erstmal feststeckt.

Die Sauruskrieger sind zwar stark aber auch teuer weshalb du mehr Einheiten haben solltest als er. Dementsprechend musst du diese mit Kombinationsangriffen aufreiben. Wenn diese erstmal in einem deiner Blöcke stecken sofort mir einer Einheit in die Flanke kontern (dabei sollten aber nicht Zombies oder Todeswölfe beteiligt sein denn diese sind einfach zu schwach für diese Aktion), dann kannst du sie auch irgendwann aufreiben.

Wichtig dabei ist allerdings das du nie in zuviele Nahkämpfe verwickelt bist weil du nicht soviel heilen kannst. Notfalls musst du in so einer Situation einfach eine der Einheiten opfern indem du dort die Heilung komplett einstellst und dich ganz auf den anderen Nahkampf konzentrierst wo die Situation vielversprechender ist.

• also mit den Meteoren meinte ich das so, dass er erst einen blitzschlag zaubert dann noch diesen Dornenkeil zaubert und dann den Meteoried der ja in meinem und vor seinem zug einschlägt. er hat 12 energiewürfel zu verfügung und noch eine fähigkeit welche ihm für jeden zauber einen weiter energiewürfel zu verfügung stellt... also sehr mächtig! wie erledige ich den den nervigen Slan Magier schnellst möglich? Soll ich mit fliegenden einheiten hinrushen oder versuchen auf den seiten mit meinen fluchrittern durchzukommen?

und wegen dem stegadon bin ich jetzt auch zuversichtlich, da ich meine gespenster gegen ihn einsetzte. was ja Sinn macht oder?

vielen dank nochmal das ich als neuling hilfe von euch bekomme :D

• Der Meteor schlägt nicht automatisch zu Beginn deines Spielzuges ein, es kann nur passieren das er das tut. Wenn du deine teuren Einheiten nicht auf einem Fleck hast ist das ganze auch nicht so wahnsinnig schlimm. Ansonsten solltest du natürlich auch Bannrollen dabei haben, wenn du in den ersten beiden Spielzügen für den Meteor jeweils eine Bannrolle verwendest wird es für ihn schwer den Meteor danach noch gut einzusetzen weil deine Einheiten schon größtenteils bei seinen stehen sollten und auch nicht mehr auf so engen Raum zusammen stehen.

Das der Slann stark ist ist klar, aber so ist das nun mal. Wenn er alleine rum steht kannst du ihn mit allem angreifen was gerade da ist weil er alleine nur Widerstandsfähig ist aber sonst nichts kann. Wenn er aber in der Tempelwache oder in Sauruskriegern steht brauchst du mit nichts geringerem als den härtesten Einheiten die du aufbringen kannst angreifen, Fledermäuse richten gegen diese rein gar nichts aus.

Spielt er ein Stegadon mit der Maschine der Götter? Dieses kann nämlich in seiner Magiephase Flächenschaden verursachen und auch wenn es nicht direkt dabei steht so wird es von den meisten so gespielt das dieser Flächenschaden magisch ist und somit auch Gespenster verwunden kann. Am besten du klärst das vorher mit deinem Gegenspieler ab.

Ansonsten würde ich euch aber empfehlen das ihr evtl. mit Beschränkungen spielen solltet, denn solche extremen Armeelisten machen eigentlich nicht wirklich Spaß.

• Ah ok vielen dank, hat mir echt geholfen

dann werd ich sein Slan schon i-wie zerfetzten^^

also ich habe auch deinen Rat befolgt und nochmal eine Armeeliste erstellt
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vampirfürst mit Rüstung der Gehäuteten 25p, +1 magiestufe 50P, dunkler Alkolyth 30P, Meister der schwarzen Künste 50p, Kreaturen der Nacht oder Ghoule rufen da muss ich mich noch entscheiden 15P, 375Punkte

Necromant Bannrolle 25P, Schwarzer Periapt 15P, 95P

Fluchfürst auf einem Pferd mit Harnisch 20P, Lanze 12P, Bannrolle 25P (Im Armeebuch steht er darf gewöhnliche magische gegenstände im wert von 50 punkte tragen) 95Punkte

Fluchritter 9Stück alle auf Pferd mit Rosharnisch, mit Lanzen ausgerüstet, 16P Standartenträger, Königliche Standarte von Strigos 35P. Werden von dem Fluchfürsten angeführt

Verfluchte 20Stück mit champion 12P, Standarte 12P, Kreischender Banner 40P

Skelette 19Stück Standartenträger 8P, BAnner der toten Legion 25P. Werden von dem Vampirfürsten angeführt.

Geister 3Stück + 1 Banshee

Ghoule 20Stück Champion 8P

Zombies 20Stück , Standarte 8P

Todeswölfe 5Stück

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so jetzt bin ich bei 1915 PUNKTE mit was soll ich das aufüllen??

vil. noch ein Necromant? weil ich ja viele energiewürfel brauche und zusätzlich noch mehr beschwören kann?

2 Mal editiert, zuletzt von Sick89 ()

• Ich würd lieber noch einen gewöhnlichen Vamp reintun der is auch nich viel teurer und kann kämpfen

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

• Wenn du schon Ghoule beschwören nehmen willst dann ersetze die Skelette auch durch Ghoule und stell beide Einheiten mit nur 15 Modellen auf um Punkte zu sparen denn genau dafür ist diese Kraft da. Kreaturen der Nacht beschwören lohnt sich bei deiner Liste absolut nicht, das macht nur Sinn wenn man Vampirfledermäuse dabei hat.
    Der Fluchfürst ist aber trotzdem noch kein Magier und darum darf er keine Arkanen Artefakte tragen und die Bannrolle ist ein Arkanes Artefakt.
    Das hab ich aber alles schon mal geschrieben.

Das Kreischende Banner lohnt sich ansonsten gegen Echsen nicht, da bei diesen die meisten Einheiten ohnehin Angst oder Entsetzen verursachen und somit selbst immun gegen Angst sind.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• @ Atavtar

ah ok du hattest recht^^

die bannrolle steht zwar bei ,,gewöhnliche magische gegenstände,, aber das es ein arkanes artefakt ist steht auch noch dabei. sry :O

und was empfiehlst du mir noch um meine punkte aufzufüllen?

• Wenn du die Skelette durch Ghoule ersetzt und beide Einheiten auf 5 Modelle kürzt kannst du z.B. noch einen Vampir mitnehmen.
    Ein Varghulf wäre auch möglich, oder du könntest die Gespenster aufstocken.