Leadbelcher-Brainstorming

  • Servus Leute, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Machinery Of Destruction, dem Leadbelcher! :DDa die Regeln für diese antike Maschine leider etwas veraltet sind (Das Modell ist aus der Mitte der Achtziger...ja genau, als Moralwert noch
    in vier Werte wie Intelligenz etc aufgeteilt war), dachte ich mir, ich überleg mir mal neue Regeln dafür. Da ich (siehe Bild) nur die Waffe selbst, ohne Besatzung erworben habe, dachte ich mir, drei Ork-Plündaraz mit vielen, vielen Bits zu verwenden, auf dem Bild sieht man die Grundmodelle dafür. Profilmäßig wären es wohl zwei Moschaz mit einem Orkboss als Champion des Trios. Bei der Waffe selbst soll man zwischen zwei Feuermodi wählen können: Der Mörser-artige Apparat auf der Oberseite wird wohl als Steinschleuder gelten, so wie in den alten Regeln auch.
    Das Problem, dass ich nur habe, ist die Verwendung der drei unteren Kanonen! Die sind ziemlich kleinkalibrig (etwas größer als Musketen, circa wie diese Zombiepiraten-Kanoniere da) Eine Orgelkanone wäre übertrieben, ich habe zwar die Orgelkanonenregeln nicht, aber der Größenunterschied ist enorm...^^ Habt ihr vielleicht Vorschläge/Ideen, was man noch machen könnte?


    Bin auch gerade dabei, eine feine kleine Geschichte um den Erwerb des Leadbelchers durch die Orks (von den Goblins) zu ersinnen, die würde dann bei Wunsch auch gepostet werden!


    So far, bin auf eure Vorschläge gespannt!


    LG Mork


    Edith: Hab' ich doch glatt das Bild vergessen! http://img4.imageshack.us/img4/754/leadbelcher.jpg
    Eine Website, wo man sich verschiedene alte GW-Sachen anschauen kann (auf Englisch) wäre noch: http://www.solegends.com/citadel/index.htm
    Jetzt aber.. gute Nacht! ;)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

    Einmal editiert, zuletzt von Morkash ()

  • Der ist ja süß!


    Das Modell sieht ja ganz knuffig aus, aber ich muss sagen, dass die Orks die daneben stehen sehr gigantisch wirken.
    Vielleicht bastelst du ihm ja noch ein neues hohes Base.


    So, nun zu den Regeln:
    Die "Steinschleuda" sieht recht klein aus, aber ich denke, dass du dei als selbige benutzen kannst.
    Da seit zwei Editionen Goblins Hersteller und auch Bediener von Kriegsmaschinen sind, solltetst du vielleicht auch lieber Goblins nehemen.


    Möchtest du neue Regeln für das Teil entwickeln?


    Wenn ja könntest du die Kanonenrohre unter der Fratze vielleicht als..... So eine Art synchronisierte Musketen benutzen....
    Allerdings denke ich würdest du ihn dann eher immer als Steinschleuda benutzen....
    Denn eine Orgelkanone für Orkz wäre schon heftig!


    Naja, lass hier mal hören was du dir da so zu überlegst.
    Grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium