Sammelthread: Warlocks Listen für KdC

• So, hier entsteht nun also ein Sammelthread meiner Listen, Anlaufpunkt für Anfänge rund Profis gleichermaßen, in dem diskutiert und kritisiert werden kann - und vielleicht sogar etwas neues entdeckt werden kann ;)

-> ich spiele gerne schnell und mobil (meine Listen werden davon geprägt sein)
    -> ich benutze keine "i-win" einheiten, sondern spiele die Liste die mir fluff mäßig gefällt
    -> ich mag Chaosritter 8)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich spiele nicht um zu gewinnen (jaja, manch einer bevorzugt dies) sondern um Spaß zu haben und versteckte Nutzen von auf den ersten Blick beschi****** Gegenständen zu entdecken.
    Meine Listen basieren auf Einheiten die ich vom Fluff her mag, das kann von dumm bis zu lame reichen - Fluff is eben Fluff. Man kann hier keine "Ultra Harten Tunier" Listen erwarten, sondern man findet neue Anregungen für schnellere (ab und zu auch langsame) Listen, Kombinationen der Male und Ausrüstungsoptionen und Kommandanten Equipment.

Ich werde in unregelmäßigen (oh ja) Abständen hier Listen reinstellen, die Anstoß erregen oder faszinieren können - hängt ganz von euch ab :P

• Diese Liste wurde von der Chaos Sonderregel "Auge der Götter" inspiriert. Daher habe ich den Fokus auf Modelle gelegt, die das Auge der Götter nutzen können oder es ihnen ermöglicht. Da der größte Nutznießer dieser Tabelle der Dämonenprinz war (er hat soviel bekommen bis er aufstieg) habe ich mich entschlossen den wohl umstrittensten General zu wählen... eben jenen Dämonenprinzen. Highlights und Sinn folgen zu Schluss jeder einzelnen Listen.

"Mutationen" 2000 Punkte

Dämonenprinz des Tzeentch
    - St2
    - Markerschütterndes Brüllen
    - Teuflische Pracht
    - Zorn des Blutgottes
    - Einlullender Duft

CZauberer des Nurgle
    - St2
    - MBS
    - Spruch Homunkulus
    - Begleiter
    - Ross + Harnisch

CZauberer des Nurgle
    - St2
    - MBS
    - Energie - Homunkulus
    - Drittes Auge des Tzeentch

2x 5 CBarbarenReiter des Slaanesh
    - Flegel
    - M
    - l. Rüstung

19 Barbaren des Slaanesh
    - Schild
    - l. Rüstung
    - CMS

10 Auserkorene des Nurgle
    - CMS
    - ZHW
    - Schild

4 Trolle

Chaosbrut des Khorne

Chaosbrut des Slaanesh

Kriegsschrein des Tzeentch

So. Zu den Kommandanten: Dämonenprinz ist ein Alleskönner: Schnell unterwegs, Entsetzen wird mit -1 auf MW belegt, 3+ ReW gegen Geschosse und im allgemeinen einen 4+ ReW - leider der beste Schutz den man ihm geben kann :augenzu: Außerdem noch St2 Zauberer (st4 ist zu teuer), der +1 auf seine Komplexizität bekommt. Fliehende Einheiten holt er mit Leichtigkeit ein. Die Zauberer unterstützen den Dicken, indem sie mit dem 1ser Nurgle Spruch "snipern", also Fette Kavallerie auseinandernehmen oder Charaktermodelle töten.

ChaosReiter sind perfekte Umlenker, mehr ist zu ihnen nicht zu sagen. Barbaren als billige Kerneinheit, da der Prinz viele Punkte frisst. sollen sich möglichst zurückhalten um den Zauberer in ihnen nicht zu gefährden.

Die Auserkorenen sind die Matchwinner, stark im Nk und bestens geschützt - sie nehmens mit den Dicken Kerlen des Matches auf. Die Trolle werden wohl eine Flanke halten. Mit ihnen ist der berittene Zauberer unterwegs. Dank Kotze und hohem W können sie es mit vielem aufnehmen. Dürfen mit ein bisschen Glück auf AdG würfeln.

Die Chaosbruten sind dem Hintergrund wegen drin - zuviel des Bösen :xD: Können eine Flanke halten oder Viechzeug lange genug aufhalten bis Unterstützung kommt. Der Kriegssschrein ist das Zentrum - er ermöglicht den Champions das AdG und Segnet bedrohte Einheiten...

So, das war meine erste Liste, in der sich alles um Veränderungen dreht - jede Einheit hat die Möglichkeit oder im Hintergrund etwas mit dem AdG zu tun...

• Nachdem die erste Liste so viel Anklang gefunden hat *hust* kommt hier eine zweite Liste von mir:

Wieder was schnelle, diesmal aber unter Einsatz zweier Drachenoger Einheiten, die ich gerne mal testen würde. Außerdem sehr stark in Magie vertreten ist diese Liste ein Alleskönner...

Meisterzauberer des Tzeentch
    - Disk
    - St4
    - Rüstung des Morrslieb
    - MBS
    - MBS
    - Spruch - Homunkulus
    - Begleiter

ChaosZauberer des Slaanesh
    - St2
    - Ross + Harnisch
    - Höllenmarionette
    - Bronzerüstung des Zhrakk

5 Barbarenreiter des Khorne
    - Flegel

2x 5 Barbarenreiter des Slaanesh
    - M
    - Flegel
    - L.Rüstung

CStreitwagen des Slaanesh

5 CRitter des Slaanesh
    - CMS
    - Kriegsbanner

2x 3 Drachenoger
    - ZHW
    - C

3x 5 CHunde

CBrut

CBrut

So. Meisterzauberer kann mit magischen Geschossen viel wegputzen, ist dank Disk mobil, kann schnell fliehen oder sich gute Sichtlinien holen. Dank 3+ ReW gut geschützt gegen Flieger usw. Der Zauberer ist in den Ritter positioniert und versucht mit den taktischen Sprüchen der Slaaneshlehre den Gegner in eine (für ihn) schlechte Ausgangslage zu manövrieren. Daher wird immer zuerst Tzeentch geazubert und dann Slaanesh um die Slaanesh durchzubirngen.

Eine Cruise Missile ist da um sie zu testen und gg unachtsame Einheiten zu schicken. Slaanesh Ritter und Reiter sind billige und trotzdem hocheffektive Einheiten, der SW unterstützt eine DraOger Einheit. Bruten stiften ... Chaos :tongue: