Armeeliste mit den neuen Regeln

  • Ich habe einfach mal eine Probeliste gemacht und wollte wissen was ihr sagt:







    *************** 3 Helden
    ***************






    Chaos Dwarf
    Slavemaster



    + - Great
    Weapon



    - Shield



    + - Armour
    of the Furnace



    - - - > 116 Punkte






    Great Horn
    Bull Centaur



    + - Great
    Weapon



    - Chaos Armour



    - Shield



    + -
    Gauntlets of Bazhrakk



    - Scale Mail of Gazrakh



    - - - > 166 Punkte






    Chaos Dwarf
    Slavemaster



    + - Shield



    +
    Battlestandard Bearer



    - The Black Standard



    - - - > 167 Punkte









    *************** 4
    Kerneinheiten ***************






    20 Chaos Dwarfs1 Eruption Gun



    - Chaos
    Armour



    - Shields



    - Musician



    - Standard



    - Slaver



    - - - > 310 Punkte






    10 Chaos
    Dwarf Annihilators



    - Musician



    - Standard



    - Slaver



    - - - > 145 Punkte






    22 Rabble



    - Taskmaster



    - - - > 54 Punkte






    21 Rabble



    - - - > 42 Punkte









    *************** 3 Eliteeinheiten ***************






    10 Obsidian
    Guard



    - Shields



    - Musician



    - Standard



    - Darklon



    + - Banner
    of Daemonic Tides



    - - - > 200 Punkte






    5 Bull
    Centaurs



    - Great
    axes



    - Chaos
    Armour



    - Shields



    - Musician



    - Standard



    - Great
    Hoof



    + - The
    Shadow Standard



    - - - > 190 Punkte






    10 Hobgoblin Sneaky Gits



    - Musician



    - Standard



    - Dirty Git



    - - - > 85 Punkte









    *************** 1 Seltene Einheit ***************






    3 Inferno
    Golems



    - Construct
    Weapons



    - Face of
    Hashut



    - - - > 275 Punkte









    Insgesamte Punkte Chaos Zwerge Indy GT : 1750
    Zur Taktik:




    Naja, die schnellen Einheiten des Gegners mit Beschuss dezimieren/wegmachen und dann den Rest im Nahkampf aufreiben :D . Die fiesen Gitze jagen Kriegsmaschinen und Schützen. Alternativ kann man die Obsidian Guard auf 14 Mann aufstocken, während die normalen Krieger dann nur noch zu 15 wären, außerdem hätte ich dann einen 25er und einen 20er Trupp Sklaven.


    PS: Noch eine Frage: Ist das so gewollt, dass die CZ keinen normalen Zauberer haben, sondern nur den High-Priest???

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    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

    2 Mal editiert, zuletzt von Astragoth ()

  • Der Daemonsmith ist doch eigentl. ein Zauberer mit nem Gebundenen Zaubersruch (generiert aber nur Bannwürfel)


    Zitat

    a Daemonsmith with a Daemon Weapon counts as level 1 wizards in all respects

  • Oh, stimmt, hab ich überlesen, aber sie haben keine richtigen Magier, das stört mich ein bisschen.
    Was meinst du zu der Liste?

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  • Ich kann da noch nicht all zu viel dazu sagen, da ich die regeln auch nur überflogen habe....


    aber wolfsreiter würde ich auf alle fälle spielen, und wenn du auf inf setzt mit daemoneaters

  • Mir stehen leider nur begrenzt Modelle zur Verfügung, und ich wollte einfach mal die Einheiten ausprobieren, die ich noch nicht so oft in Aktion gesehen habe (Golems, Stierzentauren etc., mein Hauptgegner spielt Obst und Gemüse, sodass ich (mit Zwergen) von Wolfsreitern erst mal die Schnauze voll habe ;) ).

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