Warum gibt es so wenig Frauen im Forum?

• oh da spielste aber auf eine bestimmte gruppe an! :P allerdings ist bier net schlecht... ^^ aber ich denke auch, dass es für frauen vielleicht nicht wirklich die attraktivste gegend ist für nette freundliche gesellen die "normal" sind. deswegen --> szenen wechsel zu den ganzen skatern usw. (ausnahmen bestätigen die regel)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• benehmen von männern und kleidung auf tunieren . zum benehmen kann ich sagen das ein bret . tunierkollege seine angriffe nicht ansagt ,sondern ungelogen anrülpst ( macht er manchmal ). zu der kleidung muss ich Jade leider recht geben und ich bin einer davon , wo gerne auf cons mit seinen leiberl ( sprich jeansjacke mit tausenden von aufnähern ) kommt und dieses wiederum dementsprechend ausschaut . wenn es zum riechen anfängt wird es aber doch mehr als nervig und das wäre auch kein wunder . wenn über 100 leute in einem raum schwitzen die luft verbrauchen und sonst noch sich nichts darum schei....
    zum ausschauen der frauen wo warhammer spielen , kann ich nur sagen hat jade wieder recht . die meisten frauen , sind weit über dem männerdurchschnitt ( vom äusserlichen her) auf den tunieren.

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi

warhammer ist auch für die wenigsten frauen ein spiel ,weil man viel geduld und andere sachen mitbringen muss.

Öhm...ich dachte immer, dass Frauen gerade mehr Geduld haben?! und welche anderen Sachen sollen das sein, die nur ihr Männer habt, aber wir Frauen nicht?!

Zitat

Original von Urian
    Und warum so wenig Frauen Warhammer spielen (ich hab bisher eine getroffen) weiß ich leider auch ned. Ich hoffe nur nich dass dann GW auch noch auf die Idee kommt und darin einen neuen Kundenstamm zu sehen. Ansonsten wird es dann wohl so Sachen wie Diplomatie geben. Die Hochelfen werden dann wahrscheinlich noch tuntiger aussehen wie davor und die Dämonetten kriegen BHs verpasst da des ja sexistisch ist.

Wenn des passiert dann hör ich wirklich mit Warhammer auf.

Ich schätze mal, das ist genau ein Grund, warum ihr die weiblichen Spieler abschreckt. Heutzutage gehört oben ohne doch schon zu den normalitäten. Meinst du nur, weil jetzt sagen wir mal 50 % der WH-Spieler weiblich wären, gäbs BHs für die Figuren??

Im Grund genommen seh ich das genauso wie Jade .... was hier diskutiert wird sind doch die reinen Vorurteile und Klischees. So wie ihr über weibliche Mitspieler denkt, ist es kein Wunder, dass es nicht mehr gibt bzw. diese sich nicht zeigen. Wobei ich sagen muß, dass ich bisher in keinem Laden dumm angemacht wurde, allerdings halte ich mich dort selten länger als nötig auf.

Und ehrlich gesagt fühle ich mich überhaupt nicht in diese Gruppe Eurer Vorstellungen passend. Ich steh total auf Horrorfilme, mir kanns da gar nicht blutig genug zu gehen, ich mag Sci-Fi und gehe regelmäßig auf Startrek-Conventions. Ich hab nich angefangen, weil ich die Figuren unbedingt bemalen wollte, sondern weil ich das bei meinem (fast 36 jährigen Bruder) gesehen hatte und schon immer Ägypten toll fand und ich so in die Khemris verguckt hab. das Malen ist zwar auch interessant und ich freu mich auf meine Grabwächter, aber besser als mein Bruder kann ich das (noch :D) nicht. Kosmetik .... nur das nötigste (und dazu gehört nur Make up, wenn ich mal Date hab), Kleidung am liebsten Jeans und Turnschuh. Ich hab ein Hobby gesucht, was mich paar Jahre beschäftigen wird und das mich von stundenlangen PC-Sitzungen fernhält und das tut es. Ich finde es besser, als mein Geld in Zigaretten oder Alkohol zu stecken. Achja...das Alters-Klischee paßt natürlich auch, da ich mit großen Schritten auf die 30 zugehe (und jetzt noch nichtmal ein Jahr lang mit WH beschäftigt bin). Gespielt hab ich bisher auch noch nicht, mangels Figuren (man muß als Studi eben langsam anfangen), aber ich freu mich auf die ersten Spiele gegen meinen Bruder (Imp) und nen Kumpel (Bretonen).

Abschließend will ich eigentlich nur sagen, ihr solltet euch nicht zu viele Gedanken darüber machen, wie weibliche WH-spieler so sind, sondern akzeptieren, dass es welche gibt und sie auch "normal" behandeln und eben nicht, wie hier ja auch fast benannt, als "außenseiter", die eben nicht "normal" sind wie die anderen weiblichen Wesen auf unserem Planeten, die nichts mit WH anfangen können ;)

Ithera

kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt

• Ja die mangelnde Hygene und teils unflätige Manieren (Man ist ja schliesslich unter sich.. denkt man wenigstens ; ) muss ich leider bestätigen.

Ich bin seid ungefähr 12 Jahren in der Rollenspielszene und habe schon diverse Cons besucht.
    Die meisten waren in der Tat.. sagen wir etwas nachlässig mit sich.

Sicher einen Mann stört es nicht so sehr wenn sein Gegenüber einen Bierbauch hat schwitzt aber ansonsten ganz in Ordnung ist, Frauen sehen das etwas anders..

Aber es gibt auch ansehnliche Exemplare in der Rollenspielwelt.
    Also liebe Damen nur Mut.

Ich persönlich hätte mit Sicherheit kein Problem gegen Frauen zu spielen und auch zu verlieren.

Ablenken könnte mich ein liebreizendes Wesen ebenfalls nicht am Spieltisch, ich denke da spielt aber das Alter ne Rolle 16-18 jährige wären da sicher unsicherer als ein älterer WH Spieler.

• Aber die Unsicherheit ist bei den jüngeren WHler lustig anzuschauen wie sowieso im allgemeinen immer das Balzverhalten dieser Altersgruppe :) :) :)

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• :DKann man dafür zu alt sein. Hmm..., ich denke nicht :D
    Eine schöne Frau (subjektiv), oder besser interessante Frau, kann mich auch heute noch in ihren Bann ziehen 8o, was nicht heißt, dass :D :mauer: ich dieselbige sofort anspringe
    Und zur mangelnden Körperhygiene:: :D
    Waren unsere besten Zeiten nicht von Dreck gezeichnet
    Auf irgentwelchen Konzerten (Rock am Ring, Wracken, etc) haben wir im Dreck gelebt, versifft und vollgesoffen :], und heute beschweren wir uns wenn 200 Jugendliche auf einem Haufen sind und stinken. Das is nu mal so.
    Oder soll man nach jedem Spiel baden. :mauer:
    Die Weiber :D solln sich mal nich so haben.

Aaarrrgghhh!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Akki ()

• Körperhygiene find ich sehr wichtig, aber wenn man mal 2 Tage lang ununterbrochen auf ner Con spielt (nicht nur Warhammer...), dann riecht man nunmal nicht mehr so toll wie wenn man frisch gebadet hat, da dürfen sie sich gerne beschweren aber is nunmal so, ich puder mich nicht ständig und versuch nicht ständig SUPER auszusehen..

• hey: schon mal auffer LAN gewesen? (sicherlich!) das riecht wenn da so ne menge leute in einem sall sitzten und so nach 36 std des dauerzoggens mit dem dazugehörigen (angst)schweiß dann riecht das auch sehr gut! :P

deswegen: es gibt sachen die gehören einfach dazu!

so riech
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Zitat

Kann man dafür zu alt sein. Hmm..., ich denke nicht

Sicher das schöne Geschlecht übt gewisse Anziehungskraft auf Männer aus bis ans Sterbebett.

Das meinte ich allerdings nicht damit.
    Ich meinte lediglich das ein weibliches Wesen am Spieltisch gegenüber ältere Spieler in der Regel nicht aus dem Konzept bringt und auch kein Balzritual provoziert.

Ich könnte mir gut vorstellen das ein 16 jähriger der gegen eine 18 jährige dralle Blondine spielt, noch vergisst das Untote Angst verursachen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• mag sein, dass 18 Jährige dann rallig werden.. kann aber genauso gut sein, dass ein 30 Jähriger rallig wird... :rolleyes:

:D Korotir

• seien wir mal ganz ehrlich... wenn eine geil genug ausschaut überlegt ihr allwe sie gewinnen zu lassen... und alleine der gedanke macht euch schwach ganz zu schweigen das ihr regel vergesst.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Ich denke nicht sleepy, Ich für meinen Teil bin mit meiner Freundin glücklich und ich vermute das geht vielen hier so.

Warum sollte man sich also anderweitig umsehen.

Ich denke das ist auch ein Grund warum Frauen die Rollenspielszene evtl meiden,sie wollen nicht aufgrund ihres Geschlechts anders behandelt werden.

Ich vermute sogar wenn mir eine attraktive Junge Frau in Hotpants aufwendig geschminkt und mit Push Up begegnet auf einem Konvent würde ich sie fragen ob sie sich verlaufen hat ;).
    Männliche Spieler tauchen da schliesslich auch nicht im 3 Teiler auf.

Sicher man nimmt Notitz vom ansprechenden Äusseren seiner Gegenüber aber das wird das Verhalten eines erwachsenen Mannes in der Regel nicht sonderlich beeinflussen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Aber in deinem recht jungen Alter ist die Ansicht verständlich ;), nicht bös gemeint.

3 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• is mir noch nicht passiert liegt wahrscheinlich, aber auch daran dass man sich an bestimmten Frauen satt sehen kann (an bestimmten...)

• Ich würde mein Gegenüber nie freiweillig (bzw. insgeheim) gewinnen lassen weil,
    1. Merkt das derjenige möglicherweise und verliert dann den Spaß an der Sache,
    2. Ich das auch nicht wöllte
    3. Weil man so sehr schnell die Achtung seines Gegenübers verlieren kann (meine auf jeden Fall)
    4. Es auif dem Spieltisch für mich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt

Und übrigens, wir haben in unseren Rollenspielrunden fast immer jede Menge Frauen (manchmal sogar mehr Frauen als Männer)

Just be -Sei einfach.

• So, hier tut sich seit Monaten nix, ich sag aber trotzdem was.:)

@unbekannte(r) Metaller:

Die Behauptung, dass Metalhörer zu RPG+Fantasy neigen, kann ich nur bestätigen. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Sehe ich genauso.
    Schließlich gibts auch hier im "Off-Topic" einen Metalltreff.

@Thema:

1. "Sexismus": Diese Alice-Schwarzer-Erfindung finde ich lächerlich. Die überzogene Sexismus-Debatte ist einfach ein weiteres moralisches "Totschlagargument" einer bestimmten sozialen Gruppe gegen den Rest. Wird nie jemand erleben, dass ich mich dafür entschuldige. Ich kanns nicht mehr hören. Wer mal Donna Haroway o.ä. kranke Hirne der neuen Emanzen-Literatur liest, weiss wovon ich rede.

2. Zum Eigentlichen:
    Viel an dem was Frauen abstößt erklärt sich m.M. nach einfach daraus, dass die meisten Frauen stärker auf eine bestimmte Art Anerkennung in Gruppen abzielen. Diese Anerkennung lässt sich am besten als "positive Aufmerksamkeit/Beachtung" bezeichnen. "Mainstream"-Gruppierungen bieten das: Hohe Flirt/Beachtungschance, viel männliche Aufmerksamkeit, aber vor allem: Zugang zu großen Gruppen mit höherem Sozialprestige in der Gesamtgesellschaft. Siehe die Beiträge hier im Forum: Es wird gewünscht, wir sollten uns konformer Verhalten, weniger ausgeflippt sein, weniger Bier,Sprüche,Gewaltkult...(gewaschener :))..alles Massenwerte ausserhalb der Subkultur.
    In solchen Gruppen erfahren Frauen viel mehr positiv empfundene Aufmerksamkeit und Beachtung als in Subkulturen, weil diese sich um ganz andere Motive drehen, nicht um "Socializing", Netzwerkbildung oder Partnersuche. Auf die springen dann die meist männlichen Teilnehmer eher an. Nicht umsonst sind Frauen in allen (mir flüchtig bis gut bekannten) Subkulturen (7) bis auf zwei (Gothic, akadem. Subkultur der Emanzen) unterrepräsentiert. Das ist einerseits schade, aber für mich persönlich wurscht. Klar wäre es schön, wenn es mehr Frauen gäbe. Aber das werden wir nicht mehr erleben, findet Euch damit ab und genießt die Vorteile, die das ja auch haben kann.
    (Haben andere schon genannt, ich füge das Ausbleiben der "Stutenbissigkeit" hinzu.-->Oft aufkommende, hinterhältig geführte Streiterei von zwei o. mehr Frauen untereinander, wobei jede Verbündete sucht. Setzt sich im Extremfall fort, bis nur eine Frau als Zentrum der Begierde in einer Gruppe übrigbleibt und/oder alle anderen Beziehungsgeflechte geschädigt sind.)

?(

Also, lasst die Mädels ihr Ding machen. Wenn welche "mitspielen" (dreifach geschwungene Bedeutung) wollen, umso schöner. :]

Galatea:
    Ich würde mein Gegenüber nie freiweillig (bzw. insgeheim) gewinnen lassen weil,
    1. Merkt das derjenige möglicherweise und verliert dann den Spaß an der Sache,
    2. Ich das auch nicht wöllte
    3. Weil man so sehr schnell die Achtung seines Gegenübers verlieren kann (meine auf jeden Fall)
    4. Es auif dem Spieltisch für mich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt
    --> Sehe ich genauso.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• *clapclapclap* Bravo! Full Ack!

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• MasterofDesaster:
    Danke. Aber das gibt bestimmt noch Mecker für mich...glaube ich...
    *verschanz grinsend hinter Sandsäcken, Helm aufsetz*...hier...*MasterOfDesaster auch Helm reich*...Brezel-iges Thema. :]

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• jo die emanzipationsdebatte is total dämlich, da Emanzipation mit: Ich-will-alle-Vorteile-aber-keine-Nachteile verwechselt wird --> Ich mag emanzipierte Frauen (die stöhnen wenigstens beim Sex =P )
    ne mal im Ernst Alice Schwarzer is sozusagen mein Todfeind, da sie etwas (sie hat viel gutes für die Frauen gemacht, keine Frage) übertrieben hat --> wobei zu sagen ist, dass sie mittlerweile die Männer in schutz nimmt (trotzdem sollte sie für das WAS sie mal gesagt hat mir niemals über den Weg laufen)

• <seufz> also ehrlich.....warum müssen es gleich Blondinen in Hotpants sein oder so ne Überemanzen?? Ich denke mal, die meisten hier sind auch keine Brad Pitts und der größte Teil der mitspielenden Mädels dürften (so wie ich zB :D) ganz normale Durchschnittsleute sein mit Jeans und Sweatshirt, normalem Aussehen ohne besonders aufgetakelt oder stockhäßlich. In der Regel sollten wir also gar nicht auffallen unter Euch Männern ;)

kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt

• Hmmh. Da ist was dran.

-Zum Thema "Emanzen": Ich bezog mich auch eher auf die sich entwickelnde allgemeine Disskussion über das Thema. Darum habe ich das durch "1." vom Rest abgetrennt. Emanzen im GW/bei WH habe ich noch nie gesehen.
    Wäre ja auch der Hammer. :tongue:
    Ich habe sowieso erst einmal eine Warhammer-Spielerin getroffen, und die war ganz normal. :]

-Zum eigentlichen Thema (Warum so wenig Frauen im Forum sind, bzw. Warhammer spielen): Da bleibe ich bei meiner Meinung. Hört sich etwas umständlich ausgedrückt an, würde aber m.M. nach erklären, wieso es eben sowenige holde Maiden :D in unserem Hobby gibt.
    (Achtung schlechter Wortwitz: Iron Maiden dagegen ist ja oft vertreten...)

-"Hotpants"/"Brad"/Aussehen:
    Na ja, gegen Hot Pants habe ich ja eigentlich nichts. Nur würde es so überraschend wirken, dass ich zuerst an "Versteckte Kamera" o.ä. denken würde. 8) Über Aussehen/Attraktivität kann ich keine Aussagen machen, bei keinem Geschlecht. Das wäre reine Spekulation, m.M. nach.

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48