Speckus Goldzahn

• ich möchte in kürze eine mit einer Ogerarmee, beginnen in der ich auch Speckus Goldzahn einsetzen werde (aufgrund seines sehr lustigen Aussehens ).Ich habe bereits das Armeebuch und kenne seine Werte aber da ich noch nie Oger gespielt habe würde ich gerne eure Erfahrungen mit Speckus hören wie soll ich in einsetzen,oder ist er so ein Witz das er auf den Schlachtfeld nichts verloren hat?

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

• Ist zum Anfangen denkbar ungeeignet, da Du ihn erst ab 3000 Punkten einsetzen darfst. Und für seine punktkosten ist er eigentlich schon ein Witz.
    Mit Seiner Bewegungsfähigkeit von 4 taugt er eigentlich nur dazu, ihn als Motivation hinter die anderen Einheiten zu platzieren.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Für das was er kann ist er leider viel zu teuer.

Zwar denkt man sich + 1 Kampfergebnis, Aufpralltreffer und Stärke 10 nicht schlecht aber er hat 2 große schwächen.

1 Die Bewegung.Der Ogereinheit wird das genommen was sie so dringend benötigen.

2 Kein Nahkampfretter.Ein Kavallerietrupp mit Held (was nicht wirklich selten ist) tötet ihn schneller als du gucken kannst.

Das einzige nützliche wäre eventuell bei einem 7-8k Spiel wo er dann hintenbleibt den +1 gibt und Blödheit verteilt aber gegen Einheiten die Immun gegen Psychologie sind (wovon es sau viele gibt) wäre er auch schonwieder zu schlecht.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.