Konzept Runenpriester/Scriptor

  • Ich überlege mir zur Zeit, einen neuen Runenpriester umzubauen, suche aber noch nach einem Konzept. Ich hatte schon ein paar Ideen, die ich auch kurz mal vorstelle, aber keine sagt mir so richtig zu. Wer also irgend eine Idee, Bautipp, eigenes Konzept, usw. hat, einfach mal schreiben.



    Konzept1:


    Der Leidende


    Psykräfte anzuwenden ist hart und geht auf Kosten der eigenen Gesundheit. Die Idee ist ein Runenpriester, der seine Gesundheit opfert um seinen Brüdern und seinem Orden zu dienen.


    Umbau: Mehrere Drähte die in den Schädel gebohrt sind und diesen mit der Rüstung verbinden, Bluteffekte um diese, Ungesunde bleiche Hautfarbe, leicht gebeugte/gekrümmte Körperhaltung, eventuel Nasenbluten....falls immer noch zu wenig Blut könnten auch noch Augen oder Mund bluten. Abstützen auf Waffe (Stab)


    Was mir gefällt/nicht gefällt: Wär mal was anderes, passt aber irgendwie nicht zu den Wolves. Außerdem würde es den eindruck erwecken, das der Priester gerade eine "Gefahren des Warp" Attacke erlitten hatt.



    Konzept 2:


    Der Mystiker


    Scriptor, der gerade dabei ist eine Psykraft zu wirken und gerade vom Warp erfüllt ist


    Umbau: Source Lightnings um Alle Schädel und Runen auf der Rüstung, leuchtende Augen, Umbauten die "Warpbüschel" um den Scriptor zeigen.


    Was mir gefällt/nicht gefällt: Hab noch nie mit Source Lightnings gearbeitet....denke das würde bei mir Scheiße aussehen.



    Konzept 3:


    Der Lernende


    Junger noch unerfahrener Scriptor/Priester:


    Umbau: Braucht einen Jung aber verkniffen/hochkonzentriert wirkenden Kopf, Trägt ein Buch im Gürtel oder noch besser in der Hand und liest gerade zum 100sen Mal nach wie die Psykraft funktioniert.


    Was mir gefällt/nicht gefällt: Past nur zu einem schwachen Priester (also den mit nur einer Psykraft), würde mir da auch gefallen, bin mir aber nicht sicher ob Space Marines einen so unerfahrenen Psyoniker der potentiel mehr Schaden als Nutzen anrichten kann schon ohne erfahrene Begleitung in die Schlacht schicken.



    Konzept 4:


    Der Geschützte


    Runenpriester, der mit primitiven Fenrischen Runen nur so verkrustet ist


    Umbau: Komplette Rüstung mit Runen bedekt, eventuelles Runentatto im Gesicht (Weltenbaum oder sowas), 100te Wolfsschwänze an der Rüstung, viele Schutztalismane


    Was mir gefällt/nicht gefällt: zugegeben meine erste Idee....Problem ist, dass es sich dabei nicht um ein echtes konzept handelt....kann zusätzlich bei allen anderen 3 konzepten eingebaut werden.



    Also dann, ich hoffe noch ein paar Ideen/ Kritiken zu lesen, Bzw. Bilder und erläuterungen von euren Scriptoren zu sehen.