2000 Punkte Turnierliste mit Rhinoxreitern

  • Hi,


    wollte mal eure Meinung zu meiner Oger Turnierarmee hören:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Tyrann
    + Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Der Fleischklopfer, Dämonenblut, Schutztalisman -> 100 Pkt.
    - - - > 306 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Großer Name: Sturmläufer -> 25 Pkt.
    + Schlachtenklinge -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 209 Punkte
    Fleischer
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    3 Ogerbullen
    - - - > 105 Punkte
    3 Ogerbullen
    - - - > 105 Punkte
    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 530 Punkte
    10 Gnoblar-Fallensteller
    - - - > 60 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Rhinox-Reiter, Eisenfäuste, Schwere Rüstung, 1 x Upgrade zum Rhinoxbullen, Champion, Standartenträger
    - - - > 325 Punkte
    2 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Musketenpaar
    - - - > 180 Punkte
    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2000



    Brecher kommt in die Rhinoxe und der Tyrann zu den 2 Vielfraßen, so hab ich einen unnachgiebigen Tyrann. Der 10er Block Eisenwänste wird selbst bei massivem Beschuss nicht so weit geschwächt dass sie fliehen und im Nahkampf machen so viele Eisenwänste fast alles nieder.
    Spiele damit bisher recht erfolgreich auf kleineren Turnieren und in einer Liga unseres Teams.

  • Die meisten Auswahlen finde ich sehr solide, eine nette Liste!


    Womit ich mich nicht anfreunden kann sind die 10 Eisenwänste. Eine gute Schussphase eines schussstarken Volkes (Elfen, schusslastige Grünhäute, ZWERGE!!!,...) --> 3 Verluste und deine Einheit läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit! Dann ist 1/4 deiner Armee beim Teufel!


    Aber das ist meine Ansicht, vielleicht haben andere da verschiedene Erfahrungen.


    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • warum na nur ein upgrade zum rhinoxbullen?


    schmeiss nen eisenwanst aus der einheit und werte den anderen reiter auch auf!


    ich kann mich mit dieser einheit sowieso nicht anfreunden.wenn du eine so grosse einheit auf dem feld haben willst, dann doch eher8-9 vielfrasse. :augenzu:

    Oger an die Macht :D

  • 10 Gnoblar-Fallensteller
    - - - > 60 Punkte


    Sry ich kenn mich nicht sonderlich gut aus bei Ogern aber kann mich denke ich entsinnen das man für Gnoblar-Fallensteller doch ne Einheit Gnoblars braucht oder nen Jäger oder so?


    PS:
    Schöne Liste, 10 Eisenwänste is ein Harter Brocken kann aber auch sehr Riskant sein, vorallem gegen Magie und Beschuss..................

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

    Einmal editiert, zuletzt von LiZ ()

  • Ich werte einen auf weil der dann Ensetzen verursacht. Reicht wenn das einer kann

    hää? gehts noch. hast du dir mal die unterschiede im profil un so angschaut, für 45 punkte bekommst du w3 aufpralltreffer mehr, 4 a mit st6 und kg4 anstatt 3 a mit st5 und kg3!ich versteh nich wie man sowas nicht macht :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :augenzu:


    LiZ: wenn man sich nicht sonderlich gut mit ogern auskennt und sie offensichtlich nicht spielt, geschweige denn ein armeebuch zuhause rumliegen hat, sollte man auch nicht ins ogerforum sachen reinschreiben, die einfach nur falsch sind!man braucht keine best. auswahl um fallensteller zu spielen! :augenzu: :brainsnake: :sdummesposting:

    Oger an die Macht :D

  • Hey reiß dich mal zusammen Nurgleoner. Er postet die Liste hier schließlich, weil er konsturktive Kritik wollte. Da kann man sich seine "hää? gehts noch" oder unsinnige Smilie geposte auch sparen und es in einem vernünftigen Ton erklären.


    Du kannst auch anderen das Posten nicht verbieten, immerhin hat LiZ angemerkt, dass er nicht ganz sicher sei.



    Im übrigen verwenden wir hier im Forum Groß- und Kleinschreibung, das schließt auch dich mit ein.

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com

  • @deathsman=Danke für die Unterstützung und klärung der Frage.


    @Nurgleoner=Ich habe das Ogerarmeebuch, nur ist es auf Grund des Umzuges irgendwo in einer der vielen Boxen, rauskram braucht seine Zeit. Außerdem warum so Krass-Krank-Opportunistisch? ich habe mir die Liste angesehen, Kumple von mir Spielt eine ähnliche und habe eine Bemerkung gemacht, was bitteschön ist dagegen einzuwenden? Bei den Gnoblar-Fallenstellern war ich mir eben nicht sicher also habe ich nachgefragt........etwas freundlichkeit tut dir keinen Abbruch und Schadet auch deinem Ego nicht...............

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • So dann mal ein wenig Kritik von mir.


    Also erstmahl bin ich mit dem Tyrannen nicht ganz einverstanden.Das Höllenblut bringt nicht viel auf Tunieren zb gegen alle Chaos und Untotenarmeen ist es wirkungslos, aber auch viele andere Armeen haben Immun gegen Psychologiezeugs.Lieber eine Moorsteinkette und evtl noch eine Gierfaust oder etwas anderes.


    Dann fehlen mir die Gnoblars es gibt vieles welches die kleinen besiegen können (Chaoshunde, Skinks etc).


    Wie schon so oft erwähnt lieber 2x4 Eisenwänste dies hat vielmehr Vorteile unter anderen mehr Flexibilität und weniger schlimm wenn 1 Trupp flieht.


    Der nächste Punkt ist eher Ansichtssache, ich mag keine Rhinoxreiter aus Fluffgrunden und gegen Km gegner sterben die zu leicht.Würdest du die hinauspacken könntest du die Vielfrasse erhöhen und einen Verschlinger mit hineinpacken ausserdem wären so noch Platz für Bleispucker.


    Aber wie gesagt bis auf den letzten Punkt würde ich es so umändern.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Was sind rhinoxreiter? bei mir stehen sie nicht im armeebuch