Spielbar?!

• Hi.

Bin am Überlegen mit Tau anzufangen. Sollte aber vorrangig eine Vitrinen Armee sein, allerdings würd mich interessieren ob diese dann auch spielbar ist bzw. man in ne Liste packen kann.

Und zwar wollte ich mir besorgen:

1 STreitmachtsbox (Kroot werden wieder verkauft)

1 Teufelsrochen

1 Box Feuerkrieger

1 Hammerhai

2-3 Piranha

1 Raketenwerfer Flieger.....ka wie das ding jetzt heisst.

Das wars eigentlich.......kann man das spielen oder fehlt etwas sehr extremst ?!

Danke schonmal

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• naja die Armeebox der Tau ist top! aber mit dem, was du dann hättest könnte man mMn keine sehr wirkunksvolle armee zusammentellen, da du VIEL zu wenig Krisis hast! einen um genau zu sein und der Muss dann dein Commander sein. Ansonsten hmm nochma Feuerkrieger is gut Hammerhai auch Teufelsrochen sowieso Piranhas naja geht so und mit dem Raketenflieger(Dornenhai) kann ich jetzt auch nit sooo direkt was anfangen...
    ----->MEHR KRISIS ANSONSTEN EIGENTLICH GANZ OK VIELLEICHT NOCH MEHR FK's

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• gaaanz dumme frage:

Wofür Krisis? wollte den blechdosen eigentlich ausweichen............uns hauptsächlich auf Panzer/Flieger spielen....?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Naja es ist halt so, dass in eine Tauarmee die Krisis einfach hereingehören, von Fluff und auch vom Spielen. Es sind mMn die wichtigste Einheit bei den Tau und wenn du dich Mal ein wenig umhörst wirst du bemerken, dass viele meiner Meinung sind! Du kannst sie für alle Gegner einstellen gegen Spacies und Dosen im Allgemeinen wirst du auf verlorenem Posten stehen, wenn du ohne Krisis antrittst!
    Sie gehören einfach dazu und auch wenn dir ihre quadratisch-praktisch-gut-Optik nicht gefällt, solltest dir welche zulegen!^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• Muss dem Vorredner recht geben.
    Es gibt Armeeansätze die auf 4-5 vollen Transportern und 3 Panzern beruhen, aber das ist einfach so Un-Tau und langweilig, das ist was für Versteckspieler.
    Krisis sin fester Bestandteil jeder schlagfertigen und fluffigen Tauarmee einfach weil man für wenig Punkte Waffen auf eine Mobile Waffenplattform packen kann die andere Völker nur an Panzern bekommen (z.B. Autocannon=Raketenmagazin) oder in ebenso teuren wie unmobilen Einheiten als schwere Waffen.
    Die Aufgaben dere Krisis können von schweren Monstern über Terminatoren bis zum Fusssoldaten alles sein, und überall übertrifft ein Krisisteam (vor allem mit Zielmarkern) jede andere Taueinheit an Effektivität, mit einziger Ausnahme dem Streuschuss des Hammerhais. Mit 2 Krisis+Commander kann man in einer Runde eine Gruppe Termis ausradieren oder einen Carnifex der Natur zurückführen, oder je nach Ausrüstung eine ganze Horde Ganten grillen ( Ich denke da speziell an Granatwerfer, Ionenblaster und 3 Raketenmagazine).

Natürlich hat das ganze auch Nachteile:
    Magneten und Schüsse über S8.
    Das eine brauchst du, das andere willst du ganz sicher nicht haben^^