Hidiho Leutchen,
ich habe ja die letzten Tage und wochen fleissig bemalt etc. und stelle nun meine erste größere Armeeliste auf, die ich aus dem simplen Grund mit euch teilen möchte, da die meisten Listen ja für 1500-2500 Punkte geschrieben werden, und da ist das mal was neues. ;d
*************** 3 Kommandanten ***************
Morkash Blutschrei, Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
+ Lindwurm -> 200 Pkt.
+ Kurlags klävarä Klingä, Verzauberter Schild, Imbads Eis'nbeißa, Borkaz besta Bosshelm -> 100 Pkt.
- - - > 451 Punkte
Varuckta Fuzgob, Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zu Stufe 4
+ Zauberzockendes Zepter, 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 100 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Irra Wühla, Goblin-Waaaghboss, Leichte Rüstung, Schild
+ Gigantula -> 40 Pkt.
+ Shagas schreiendes Schwert, Diebisches Dingsda -> 75 Pkt.
- - - > 186 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Borgut Koppmoscha [Armeegeneral]
+ Hoggs höllisch Harta Harnisch, Spalta, Bullorkz Brachialäz Beil
- - - > 175 Punkte
Kaputta Blitza, Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Harta Horlok, Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung, Schild
+ Martogs mächtiga Metzla, Stonkaz Stahlstampfa -> 45 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Grublog da Zaquätscha, Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
+ Wildschwein -> 16 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Morks Geistatotem -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
Grublog's Haufän, 23 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Orkboss
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 308 Punkte
Krabbligä Kriechaz, 5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker
- - - > 76 Punkte
Kriechigä Krabblaz, 5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker
- - - > 76 Punkte
Da Stinkaz, 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- - - > 110 Punkte
Miesä Gitzä, 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- - - > 110 Punkte
Da Stampfaz, 17 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Wildorkboss
- - - > 268 Punkte
Borgut's Hartä Boyz, 23 Orkkrieger, Zusätzlicher Spalta, Musiker, Standartenträger, Orkboss
- - - > 191 Punkte
*************** 6 Eliteeinheiten ***************
Da Zaschättaraz, 23 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss
+ Gorks Waaaghbanner -> 25 Pkt.
- - - > 385 Punkte
Heizaboyz, 6 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Musiker, Standartenträger, Orkboss
+ Noggs Blutrauschbanner -> 25 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Großä Pieksaz, 2 Goblin-Speerschleuda, Treibaz
- - - > 80 Punkte
Schäd'lkracha, Goblin-Steinschleuda,
- - - > 70 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 80 Punkte
10 Ruglud's Rüstigä Schütz'n
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
4 Oger Bleispucker
- - - > 220 Punkte
Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 4000
Sodala: Da Plan:
Die Flanken werden durch je eine Einheit Waldgoblins sowie je nach gegn. Aufstellung den Bleispuckern, Ruglud oder beiden unterstützt. Das Zentrum bilden Borguts Boyz (als Moschaz), die zweite Einheit Moschaz mit AST sowie die Schwarzorks mit dem Hart'n Horlok drinne. Die Gigantula kommt in die Wildschweinreiter, die dann einen feinen zweiten Hammer bilden soll. Morkash selbst schmettert auf seinem Lindwurm entweder zusammen mit den Schweinereitern in die gegnerische Armee, oder er verursacht etwas Entsetzen und Panik, bevor er lohnende Ziele wie Kriegsmaschinen und Zauberer ausschaltet.
Einer der beiden Blöcke Nachtgoblins enthält den Banncaddy, während der Meisterschamane sich wohl den Bleispuckern, oder eher noch Ruglud anschließen wird. Sollte alles nach Plan verlaufen, schießen meine Kriegsmaschinen große, schwere Infanterieblöcke zu Brei, deren Überreste von Gigantula, Schweinereitern, Bleispuckern und Streitwagen (sowie dem Lindwurm!) weggemoscht werden.
Das Zentrum sollte währenddessen einiges aushalten, und irgendwann auch mal im Gemosche ankommen.
Das einzige Element, was mich noch stört, sind die Wildorks. Ich liebe die Modelle, und auch ihr Profil, aber irgendwie sind sie missplaziert...Eventuell kommt da noch ein 25er Block Orkkrieger mit Schilden rein, und der Schami bekommt Stufe 2 spendiert. Außerdem vermisse ich die Orkmagie, weshalb eventuell noch ein Orkschamane mit Energiesteinen und Stufe 2 reingequetscht wird.
..So siehts aus. Irgendetwas hab ich bestimmt vergessen, nun brauch ich Kommentare und Kritik (vor allem die..^^).
LG Mork