2250 Punkte Turnierliste bitte bewerten

• Kommandant Punkte

König 145
    Zweihandwaffe 6
    Schildträger 25
    Panzerrune 25
    Steinrune 5
    Rune der Unverwundbarkeit 15
    MR von Kragg dem Grimmigen 20
    Snorri Flitterhelms Rune 25
    Schmetterrune 20

Helden

Thain 65
    MR der Flinkheit 25
    2 x Schmetterrune 40
    Schild 2
    Steinrune 5
    Eidstein 20

Thain 65
    Gromril MR 25
    MR des Trotzes 45
    Zweihandwaffe 4
    Eidstein 20

Runenschmied 70
    Schild 2
    Steinrune 5
    MR der Balance 50

Kerneinheiten

20 Klankrieger 8
    Schilde 1
    Kommandoeinheit 25

20 Klankrieger 8
    Schilde 1
    Kommandoeinheit 25

10 Musktenschützen 14
    Kommandoeinheit 25

10 Musktenschützen 14
    Kommandoeinheit 25

Eliteeinheiten

16 Hammerträger 12
    Schilde 1
    Standartenträger 12
    Unbeirrbarkeitsrune 25
    Entschlossenheitsrune 20

5 Bergwerker 11

Kanone 90
    Schmiederune 35
    Funktionsrune 25
    MR der Opferung 30

Kanone 90
    Schmiederune 35
    Funktionsrune 25
    Laderune 10

Seltene Einheiten

Orgelkanone 120

Gesamt: 2249

• Hmh... ich weiss nicht... ich persönlich bin nicht wirklich überzeugt von deiner Liste.

1.) Ich bin mir grad nicht sicher, ob zwei Eidsteine erlaubt sind. Das weiss vielleicht jemand anderes aus dem Forum.
    2.) Rune der Unverwundbarkeit beim König auf Schild ist unnötig. Da er dank Einheitenstärke 3 eh Immun ist gegen Todesstoß. Ok, die Rune schützt dich weiterhin gegen Gift, aber ob das die zusätzlichen 15 Punkte wert ist bleibt fraglich.
    3.) MR des Trotzes bei einem normalen Helden, ich weiss ja nicht. 45 Punkte für einen 4+ ReW eines normalen Helden erachte ich eher als zu teuer. MR des Trotzes ist, meiner Meinung nach, eher etwas für einen Kommandanten.
    4.) Warum spielst du keinen AST?
    5.) Entschlossenheitsrune bei den Hammerträgern. Warum? Ich denke mal dein König kommt in die Einheit, dann sind die Jungs Unnachgiebig auf die 10 (!!!) und Immun gegen Angst und Entsetzen. Streiche lieber die Entschlossenheitsrune und ersetzte sie durch einen Kampfrune.
    6.) Deine Kanonen sind viel zu teuer. Strecihe lieber alle unnötigen Runen. Was du an Runen brauchst ist nur die Schmiedrune. Und um der Regel des Stolzes zu entgehen auf eine kanone ne Brandrune schreiben. Dadurch sparst du schon einmal satte 85 Punkte!
    7.) 5 Bergwerker sind vielleicht etwas wenig. Ich würde dir raten, sie auf 6 oder 7 zu erhöhen. Am besten noch mit Champ und eventuell Dampfhammer.
    8.) Wenn du die überflüssigen Runen der Kanonen, die Mr des Trotzes beim Thain und die Rune der Unverwundbarkeit beim König streichen würdest, dann hättest du: ca. 145 Punkte übrig, die du z.B. dazu verwenden könntest aus einem Klankriegerregiment Langbärte zu machen. Würde dich 60 Punkte kosten und du hättest noch 85 über. Dafür dann 2 Bergwerker (inklusive Champ) mehr. Bleibt dir ein Rest von 53.
    9.) Ein WICHTIGER Punkt: Für 2250 hast du sehr wenig Magieabwehr. Du kommst auf 6 Banwürfel und besitzt keine Magiebannrunen. Denk mal darüber nach: einen Thain zu streichen und durch einen weiteren Runenschmied mit Schild, Steinrune und 2x Magiebann zu ersetzen.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte