Team Armee Vorschläge !!!

• Tach meine lieben Vampir Freunde !!!

In kürze spiele ich mit einem WElfen kollegen 1000 pkt jeder in einem team kampf in einem Team turnier !

Ich brauche also eine funtionierende Allround liste mit 1000 pkt die ein wenig mit WElfen harmoniert und gegen einige gegner bestehen kann und das noch relativ schnell damit ich das nötige finanzielle und aufbautechnische zusammen bekomme!

Ich danke für eure bemühungen und ich hoffe auf viele antworten

euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Vampire und Waldelfen harmonieren auf dem Schlachtfeld super, wie ich finde. Der WE Spieler sollte in jedem Fall auf Fernkampf setzen und die Gegner so runterschießen, dass sie gezwungen sind euch anzugreifen. Jetzt kommst du als Vampir ins Spiel und schirmst die empfindlichen WE Bogenschützen mit deinen Blockern (Zombies, Skelette) ab. Empfehlenswert ist magielastig zu spielen, da du so noch mehr Druck durch den (magischen) Fernkampf aufbauen kannst und deine Einheiten so lange wie möglich hochheilen kannst. Versuch so lange wie möglich weit hinten zu bleiben, damit du dem WE Spieler so viele Schußphasen wie möglich gibst, denn wenn dein Gegner erstmal im Nahkampf ist sind die WE Bögen umsonst. Wenn dann deine Blocker ihren Sinn erfüllen kann dein WE Kumpel mit seinen harten Einheiten in die Flanken und in den Rücken des Gegners fallen. Vielleicht unterstützt du ihn dabei mit Fluchrittern, Varghulf, Gespenstern oder der Schwarzen Kutsche!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

Tom

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Ich würde in etwa das spielen:

*************** 2 Helden ***************

Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 195 Punkte

Vampir
    + - Leichentuch
    - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 201 Punkte

20 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der ewigen Albträume
    - - - > 201 Punkte

10 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 96 Punkte

20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 993

Ist für dich vielleicht ein bisschen langweilig, weil es nicht mehr als blocken und hochheilen ist, den Rest erledigt der WE Spieler dann, aber das kann der auch wesentlich besser als der Vampir! ;) Die zwei 20er Skelettblöcke plus den Zombieblock vorne parken und den 10er Skelettblock dahinter stellen. Dieser dient als Charakterträger, also kommen dort die beiden Vampire rein, die sich um die Unterstützung kümmern. Der AST minimiert den Schaden durch die Armeestandarte und den Helm.

Vor Fliegern ist allerdings Vorsicht geboten, lass dir in der Hinsicht gute Rückendeckung von deinem WE Kumpel geben, damit deine Vampire nicht aus der kleinen Einheit gepickt werden.

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)