Hi, habe mir heute auf der schoenen Isle of Wight ein paar Wolfis gekauft, weil sie so schoen billig waren. :D(Ich glaube aber dass sie aus der 6. Edi sind, sehen aber genauso wie die aus der 7. aus) Und nun wollte ich wissen wie ich sie am besten ausruesten sollte, ob mit Speeren, Boegen, Schilden etc. Ausserdem wuerde ich gerne wissen,wie ich sie am besten anmalen sollte. Ich werde sie hoechst warscheinlich in einer Nachtgobbo Liste spielen ,also wuerde ich sie gerne auch so im etwas dunkleren Stil bemalen. Haettet ihr vielleicht Umbau- oder Bemalideen oder Tips wie ich sie gestalten koennte?
Gobbo Wolfsreiter
-
- WHFB
- Nachtgoblin22
-
-
Hmm. Gib ihnen Nachtgobboköpfe und rüste sie mit Speeren und Kurzbögen aus das dürfte wohl am meisten bringen
-
Hmmm, ich habe gerade leider keine NGobbokoepfe, saehe das ueberhaupt irgendwie einheitlich zuden Koerpern aus? Ich hatte mir vorgestellt nur die WGobbokoepfe mit Helm zu nehmen und den Helmpelz Schwarz und den Metallteil mit Boltgun Metall. aber die N8Gobbo Variante wuerde ich auch nehmen, wenns einigermasen aussieht.
-
Ich würde nur Bögen und einen Musiker bauen...wenn du einigermaßen geschickt mit GS umgehen kannst, dann modellier doch einfach Kutten dazu
-
Von Bögen würde ich abraten, da sie mMn spielerisch keinen Nutzen haben.
Nur Speere, Standarte weglassen und schon hast du eine schöne billige Einheit.
Die Wolfsreiter wirst du nur mit großem Aufwand in nachtgoblins verwandeln können und Wölfe passen ohnehin nicht in Höhlen.
Warum nicht einfach einen Fluff erfinden?
Ein kleiner Stamm Wolfsreiter der sich deinen Nachtgoblins angeschlossen hat, warum nicht? -
Ich halte Bögen für wesentlich sinnvoller als Speere...wann greifen deine Reiter denn mal an? Für Kriegsmaschinenbesatzungen reicht es meist auch so und normalerweise sollen sie doch hauptsächlich umlenken o.ä.
Bögen dagegen lohnen sich eigentlich fast immer...es reicht ja wenn sie 1-2 Modelle erschießen um ihr Punkte wieder reinzuholen
-
Meine Reiter greifen immer an, meistens in Flanke oder Rücken.
Aber auch an Schützen dürfen sie sich manchmal versuchen.Das Problem bei den Bögen ist, dass sie nichts treffen.
BF4, immer bewegt und dann auch noch Kurzbögen, macht durchschnittlich 6en zum treffen.
Sprich von 5 Schüssen kommt maximal einer durch und der ist dann noch Stärke 3.
Dann mal viel Spaß damit gegen Orks, Zwerge, Chaos, Bretonen, etc -
Jepp!
immer Speere und manchmal einen Musiker, je nach Verwendungszweck der Einheit.
KURZBögen lohnen sich definitiv NICHT, da es auch noch BF3 und nicht 4 ist, wie von Cyberfries aus Versehen geschrieben
Sie treffen nicht und wenn es denn einmal soweit sein sollte, so ist die Verwundung so gut wie unmöglich
1-2 Modelle reichen auch meist nicht aus um ca. 65 Pkt rauszuholen.
Sonst sind Wolfsreier einfach klasse, da sie superschnell und Kerneinheiten sind!Grüße
-
Sie müssen ja auch keine 65 Pkt. reinholen
5 Pkt die du für sie ausgegeben hast reichen vollkommen, einen Musiker solltest du immer dabei haben, damit sie sich alleine auf die 7 sammeln können...Das sie selten etwas treffen ist mir auch klar, aber wenn sie einmal eine Verwundung machen, haben sich mMn die 5 Pkt. für die Bögen schon gelohnt
Generell sollte man sie nur in verzweifelten Situationen in den NK schicken, oder wenn sie es mit dem Gegner aufnehmen können (und da liegt ihr Problem). Die meisten Gegner werden verkloppen sie so oder so, da macht der Stärkebonus für die erste Runde auch nicht den riesen Unterschied...
-
Naja, ich habe sie ja nur gekauft, weil in meiner 1500 P. Armee noch 80P. frei waren. Also ich baue sie nicht um, male sie aber etwas dunkler (Hutkrempe etc.), ich gebe ihnen Speere und Schilde und einen Musiker. Und falls sie auf dem Feld draufgehen sollten ist es egal, weil die 80P. soundso frei gewesen wären.
-
Es ist immer schön, einem gegnerischen Regiment mit 5 Wolfsreitern in die Flanke anzugreifen und dann noch von vorne.
Flankenbonus, Glieder negieren und dann noch von vorne einen schönen großen Goblin-Block, das reicht schon um den meisten Gegnern den garaus zu machen.
In diesem Fall haben sich die Punkte für die Wolfsreiter auf jeden Fall eher gelohnt als wenn ich nur rumrenne und Pfeile in den Boden schieße.
Dann kaufe ich mir die 10 Punkte bei 2 regimentern lieber noch etwas anderes, sinnvolles.
Zum Beispiel 3 Goblins, 2 Orks, etc -
Außerdem muss man wirklich nicht unbedingt 80 Punkte für ein Opferregiment ausgeben, wenn es nur 60-65 kosten kann
-
*lach* ok